Suche günstigen Geländewagen-blöde Frage!

• Moin Jungs,

ich habe gelegentlich die Möglichkeit im Rahmen eines "privaten Grillabendes" in einer Kieskuhle herumzufahren.
    Der Hausherr erlaubt keine Motorräder und selbst einen Hanomag möchte er nicht wirklich dort sehen.

Ich suche also ein geländegängiges Spielzeug und brauche eure Hilfe!

TÜV oder sonstig Papiere muß ich nicht haben, Staßenverkehr ist ausgeschlossen.
    Das Gefährt sollte sich (wenn möglich) auf einem 1,5t BW-Einachser mit einer 3m-Plattform transportieren lassen.
    Die Anschaffungskosten sollte möglichst gering sein - ich denke an einen lauffähigen, rottigen Ersatzteilträger, dem man die schönen Teile vorher noch entnommen hat.
    Defekte Schweller sind kein Thema, einen Überrollkäfig bekommt das Fz. vor dem ersten Einsatz ohnehin.
    Ohne Allrad ist das Gelände in den interessanten Bereichen vermutlich nicht zu befahren,
    eine Sperre wäre natürlich schön, haben die Suzi's aber auch nicht wirklich... ok, es sind Fz. dabei, die das hintere Diff. zusammengeschweißt haben....

Mit welchem Fahrzeug kann man gegen einen Suzuki lj/sj anstinken?
    Muß man sich keine Gedanken um den schönen Öldie machen!! ?

Ich will das Auto nicht nur für einen Abend, aber es muß im Rahmen eines Spielzeuges bleiben...

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich bin langsam etwas ratlos.

Gruß
    Christopher

• Hm - also ich glaub in der pkw Klasse wirst du preislich dann wohl auch auf nen durchgerosteten Suzuki schauen müssen - da die ja teilweise für 500 oder so zu bekommen sind.
    Ich denke einfach in den preisklassen gibt es keine "oliven" Autos mit der Geländefähigkeit.
    Wenn du z.B. nen Iltis nimmst, der kostet trotzdem mehr und selbst bei nem ganz schrottigem musst du vorher einiges schrauben denke ich....
    Am günstigsten und geländefähigsten bleibt natürlich nen 404.... ;):D

• Ein 404 ist leider zu groß.
    Selbst mein Zweithanomag wurde mit vielen Argumenten (Gewicht/Leistung etc.) als nicht wirklich willkommen eingestuft.
    Ok, haben sie ja auch (ohne es zu wissen) recht, Blechschäden sind vorprogrammiert...die Grube ist in Betrieb, eng und steil...
    Die Farbe ist auch nicht das Problem - Rufe ich unseren König an, dann ist das Auto standesgemätsz.
    Vielleicht ist ja irgendwo ein RestschlachtKübel für mich da, einen Käfermotor hab ich noch hier...
    Vielleicht einen *träumenderweise* SchrottIltis - ein kompletter Audi 80 für Motor etc. steht noch vor der Tür,
    Tüv brauche ich nicht und nach Original frage ich erst, wenn ich mit den Jungs Schritthalten kann!
    Die fahren mit einem zusammengeschweißem Hinterachsdiff., weil das Original nicht gehalten hat...
    Wie gesagt - Überrollkäfig und vernünftige Gurte sind Zugangsvoraussetzung.

Ich würde einfach gerne mitspielen, mitfahren macht auf die Dauer nicht wirklich Spaß...

• ...ne LADA Niva ist keine schlechte Wahl, robust und bemerkenswert geländegängig.
    Mit meinem hatte ich viel Spasssss :thumbsup:

Gut erreichbare Hebelei für Allrad und Geländeuntersetzung, beides mit Kontrolleuchten,
    gut gängige Schaltung a la Kadett... üppige Instrumentierung, nur keine Uhr...

Das einzige was irgendwann den Vortrieb am Hang zunichte macht ist das Reifenprofil, griffig müssen sie sein, dann klappts mit fast jedem Hang...

Und ne Heizung hat der... haua haua ha!

• Wie wärs denn mit nem billigen T3? bevor Ihr jetzt meckert: Schaut Euch mal unter YouTube die Videos der MEN IN DRECK an (die kommen hier aus meiner Gegend).

Es ist schon erstaunlich was man mit nem aufgeschnittenen Bulli nur mit Hecktrieb schaffen kann...

Grüsse,

Florian
    ---

Q - "Please Sir, tell me why we send a man on the moon when life on earth´s so cheap?"
    A - "Son, we gotta do our bit for the world trade deficit."

Pitchshifter