Bielefeldlager II Räumung dritter und letzter Akt

• Sodele, es geht dem Ende zu.

Die meisten wissen ja, worum es geht: Das Bielefeldlager II muß von den letzten Mungas geräumt werden.

Diese Aktion erforderte ein paar Vorbereitungen, denn 8 Mungas sind normalerweise 2 Großtransporte, also nicht billig. Einzeln zu holen wäre noch teurer gewesen, also was tun ?

Die Idee dabei war folgende: Sollte es gelingen, 6 Mungas auf den Sattelanhänger zu bringen, kann ich die restlichen 2 auf ein Zugfahrzeug und den Autohänger verteilen.

Ein wenig Grübelei führte dann zu einer Bastelei, wodurch dieses Problem zu lösen sein dürfte:

So, jetzt sind die pösen Purchen stapelbar,ohne sie zu Poden zu chleudern, :D , es funktioniert.

Morgen schweiße ich die restlichen Gestelle zusammen.

Die Aktion wird folgendermaßen ablaufen: Der Bauer vor Ort wird mit seinem Trecker mit angeflanschtem Stapelmast die Mungas auf die Gestelle heben und diese wiederum auf den Sattel hieven.

Dabei könnte ich Hilfe gebrauchen: Die Mungas müssen aus der Scheune gezogen werden, sie werden sich durch die lange Standzeit ein wenig sträuben. :D Nutzen wird wie immer nix, aber sie versuchen es halt immer wieder. :D :D

Außerdem müssen die Gestelle unter die Mungas geschraubt werden.

Sollte ich alleine sein, muß ich dafür schon am Freitag anrücken. Mit ein wenig Hilfe reicht es aber, nur am Samstag ranzugehen.

Ralla oder einer seiner Bevollmächtigten (:D) wird nächsten Samstag, den 29.3. mit dem LKW eintreffen.

Daher wäre Hilfe von ca. 08.00 bis maximal 14.00 sehr schön.

Gerümpel ist keines zu räumen, daher wird die Sache recht entspannt. Die Kaffeeversorgung ist auch gesichert. Wer nur zum gucken oder klönen kommen will, ist auch willkommen. :D

SAGÜ : Wie sieht es aus ? :D Ich muß Dir dann am Samstag eh auf die Pelle rücken, wegen Mungakreidler und Schnittzeichnung.

Für die, die es noch nicht wissen: Das Bielefeldlager ist eine ein wenig unscharfe Bezeichnung... :whistling:

Es handelt sich um 49626 Grafeld bei Osnabrück.

Planungabschließenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Schick mir mal die genaue Adresse vom Feldlager, Biele- per PN, hab am Samstag (noch) nix vor, vielleicht klappt das ja. 6 Mungas auf 'nem Sattel gestapelt, das darf man sich ja nicht wirklich entgehen lassen, oder? :D

Gruß

André

German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif

Metkelterer zu Ennepetal

69699-koralle-png  69754-k%C3%BCbel-gif  71989-fotograph-52-gif

• Achtung OT:

Na ja, wir haben auch schon mal fünf Unimogs (401, 411, 421, 421 und 406) auf einem Sattel verladen und transportiert. Und die hatten teilweise auch noch das Ganzstahlfahrerhaus.

OT Ende. Die Idee mit den Transportgestellen ist genial. So kann man sie ind der neuen Unterkunft schön mit `nem Gabelstabler wegstapeln. :thumbup: Echt klasse, hast du schon ein Patent drauf angemeldet?

Markus

• Ralla oder einer seiner Bevollmächtigten (:D) wird nächsten Samstag, den 29.4. mit dem LKW eintreffen.

Kommenden Samstag muß ich leider arbeiten - wenn es aber erst im April ist, bekomme ich das hin...

Geuß
    Christopher

• Grmpf... :|

Es ist natürlich der 29.3. ! Werd ich gleich verbessern.

Editierbärigerweise, Wigbold

Rengtengteng !

Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• .....und ich hab vor drei Wochen schon Arbeit für Freitag u. Samstag angenommen die ich jetzt nicht mehr absagen kann :| :| :| :| .

Dabei wär ich doch zu gerne dabeigewesen :dev: :dev: :dev: :dev: (alleine schon als gegengewicht für den Stapler :D :D :D :D ).

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

• Wenn Du Dein Gegengewicht in die Waagschale werfen willst, :D , kannst Du ja zum Abladen herkommen. Montag oder Dienstag, das steht noch nicht fest.

Oder Du kommst zur finalen Einräumaktion aller in der Gegend verstreuten Mungas in die Halle, irgendwann wohl Ende April. Da könnte man gleich eine Grillerei mit einflechten oder so.

MannigfaltigeMöglichkeitenunterbreitenderweise, :D , Wigbold

Rengtengteng !

Mark Twain

• ...und wieder ein Fall mangelnder Komunikation, ab Montag den 7.4 bis Freitag 18.4 hätt ich 2 Wochen Urlaub :| :| :| :| .

Aber da Telefonieren wir trotzdem nochmal miteinander.

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

• Entladung ist für Dienstag morgen vorgesehen ! Der Mitarbeiter bittet sich am Montag einen Tag Urlaub aus...... obwohl auch gerne selbst mal Wigbolds Heilige Hallen besichtigen würde, ist meine Platz meist am Bürotisch !

ZUr Beladung werde ich aber persönlich vor Ort sein ! Denke mal so zw. 9-10 Uhr werde ich da aufschlagen !

Meine Picbase

Maico 250 BW, die Harley unter den 2-Taktern !
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

• @ Hoermen: Das ist natürlich ungünstig ! Wieso reichst Du aber auch Urlaub ein, ohne mich zu fragen ! :D

@ Ralf, 10 Uhr reicht völlig.

Da der Günner mithilft, legen wir erst Samstags 0800 los. Dann brauch ich nicht Freitags schon rumzukrebsen. Das sollte reichen.

Aber denk dran, je 4 Stricke für 6 Autos mitzunehmen.

Meine eigene Verstrickerei reicht nur für den Kram, den ich auf dem Hänger habe.

Festtüdelnderweise, Wigbold

Rengtengteng !

Mark Twain

• Wenn ich es denn schaffe, am Samstag mit dabei zu sein, dann vermutlich auch erst so gegen 1000, da ich sonst etwas sehr früh aufstehen müsste. Und das tu ich Samstags aus Prinzip nicht. Und rund 200km Anreise mach ich auch nicht mal eben in 'ner halben Stunde, da werden wohl ein paar Minuten Zeit für drauf gehen. Ich hoffe nur, das Wetter spielt nicht verrückt, aber es soll ja wieder wärmer werden und der Schnee ist hoffentlich bis dahin weg.

Gruß

André

German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif

Metkelterer zu Ennepetal

69699-koralle-png  69754-k%C3%BCbel-gif  71989-fotograph-52-gif

• ?( ?( ?(

Sag mir einfach wieviel Spangurte ich brauche !

Pro Auto 2 Gurte dachte ich so .....

Du bist der Spediteur. Aber wenn ich an die BAG Heinis denke, würde ich 4 Stricke pro Auto nehmen. Also 24.

Sicherheitshalberdoppeltmoppelnderweise, Wigbold

Rengtengteng !

Mark Twain

• Werde das erste Mal seit 10 Jahren ohne meinen 181 dort sein, falls ich überhaupt komme :(
    Werde meinen Kübel wohl nicht fertig bekommen, da mein Chef den 181 ja mittendrin aus der Werkstatt verbannt hat. Gut, ich könnte die Karosse wieder auf die angefressene Bodengruppe setzen (Schraubkanten an den Bodenhälften sind hin) , ein bißchen Farbe aufs Häuschen drauf....
    Aber ich habe keinen Anlasser......, habe ihn zur Reparatur einem Freund mitgegeben. Der sollte ihn der Ausbildungstaffel Fliegerhorst Wunstorf bringen....
    Irgendwie tut sich nichts....
    Habe den Anlasser bei Wagenteile als AT-Teil gekauft. Lief 1 Wo super, dann war er hin.....,
    Das Ding zurück gebracht, "Nee, der ist nicht von uns!!!" Langes hin und her.
    Habe ihn dann mal aufgemacht, war nur von außen schön innen alles alt!! :|
    Dann bei Ebay einen gebraucht gekauft, hielt auch nicht lange... :evil:
    Kann nicht alle Nase lang neue kaufen.... ;,(

Gruß Olli

Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

69754-k%C3%BCbel-gif

• So Leutz,

ich mach mich vom Acker... Bis morgen früh an die, die kommen können wollen tun. :D

Köfferchenschnürenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

Mark Twain

• Viel Erfolg!
    Und vergiss die Knipskiste nicht. Ich erwarte Bilder, wenn ich schon arbeiten muß...

• *MannigfaltigeMöglichkeitenunterbreitenderweise*
    Wie Geil...Wie kommt man nur auf solche Wortschlangen...schon allein deswegen sind die Wigbold'schen Beiträge lesenswert... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    :G
    Bin heute über die A2 Gedonnert und mußte irgendwie an Mungas denken...Warum??? hmmm

Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

• Jau, gute Aktion, alles (überrschend !) gut geklappt. Wigbolds Gestelle sind echt gut und stabil, gut gearbeitet :G

Spanngurte nach 100 km kontrolliert, alles gut !

6 Mungatiere geladen, geschätzte 8-10t gewicht ...., warn ja noch ein paar ERsatzteile drin. Sagü entpuppte sich ales Gute Hilfe des LKW Fahrers, darf nächst mal mitfahren, Probegesessen hat er ja schon.

Im übrigen ein auch für mich nicht ganz alltäglicher Transport ! Ein Motiv für den nächsten Kalendar ?

Wegbeschreibung des Bauern beinhaltete leider nicht die 16t und die nicht fotografierte 12t Brücke.....

Meine Picbase

Maico 250 BW, die Harley unter den 2-Taktern !
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

• So , komme auch gerade in`ne Hütte .
    Haralds " zwischengelagerten " noch verfahren ( Bilder folgen ) .

War `ne geniale Aktion . Hat sogar Sabine Spaß gemacht :] :]
    Details der Anfahrt spare ich mir :D :D

Bilder hat Sabine gemacht ( das erste , was eigentlich das letzte war , finde ich am geilsten 8) 8) ) wir ha`m ja gearbeitet .

Los geht`s :