• Hallo, hat jemand von euch nen anderen Auspuff unterm Kübel`? Also keine originalen!

Vllt. nen sportauspuff oder sowas? Suche was, aber noch nicht richtiges gefunden hmmm hmmm

Also soll nen bissel lauteren Sound haben, als der Originalen! und dann noch ab besten in die Löcher der Stoßstange passen. Oder weiß vllt. jemand wie man son Kübel "lauter" bekommt?? :?: :?:

Danke euch jetzt schon !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :bier: :bier: :bier: :thumbup:

"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer

Kübel-Power

• Hm, Auspuff bei dem die Endrohre durch die Stoßstangen gehen, da gibt es nur noch den Zivil-Kübel-Auspuff, der ist nur unwesentlich lauter.
    Laut ist der Busauspuff mit dem einen Auslaß, aber der ist halt von der Optik nicht original.
    Ansonsten kannst du dir ja 2 Rohre mit Flanschen machen, die dann als Auspuff ohne Schalldämpfer dienen, das ist dann laut :D:lol:

Aber denk an das Umweltbewußtsein deiner Nachbarn: Laut ist out! ;(

Grüße

• Hallo Cross- Kübel,

ich habe früher bei meinen Käfern (34 PS) die gelochten (teilweise verbrauchten und bröseligen) Innenrohre aus den verchromten Endrohren rausgeschlagen und passende Stahlrohre eingesetzt. Gab einen schönen, dumpfen und lauteren Klang so wie bei den Sportschalldämpfern!

Ich weiß jetzt aber nicht, ob Käfer- Endrohre an den Kübel passen und was der TÜV dazu sagt!

8) Grüße, hombubu

• Moin, hab bei mir unter dem Käfer eine Anlage die für den Kübel gedacht ist. Meine Endrohre kommen ja auch durch die Kotflügel raus, da wo beim Kübel die Löchers inne Stoßstange sind. Die Anlage hat einen größeren Durchmesser und einen netten sonoren Klang. Gibts bei >Custom und Speed Parts. Musst Dir halt noch J-Rohre dafür besorgen.

Gruß,Marcus

• entweder einfach die endrohre weg lassen (was imho für deine bdürfnisse ausreichend ist) oder tatsächlich die anlage von csp kaufen. die lohnt sich imho aber nur, wenn man auch den motor etwas leistungssteigert sonst ist das perlen vor die säue...