Brauche mal Eure Meinung zu 2 GTI´s

• Habe mir 2 rausgesucht, der 6N steht jedoch ziemlich weit weg an der Küste. Aber Zustand sieht super aus und KM ein Traum.
    Am Facelift reizt mich jedoch das Xenon sehr und die Klimaautomatik. Der würde am preis noch 9900€ machen. Beim 6N habe ich noch nicht angerufen.
    Was meint Ihr denn???
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnp21owhqzzl
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=2

Danke
    Micha

TFSI is soooo geil
    Interesse an günstigen+neuen FK, H&R KW Gewinden-bei Interesse PN an mich!

• Hey Micha,

was hast du denn vor ?! 8| Habe deinen alten 6N GTI erst vor 10 Tagen gesehen, bei den Speeddays in Alkersleben. Zustand war meiner Meinung nach noch so, wie du ihn gemacht hattest.

Was die beiden GTIs betrifft, ist die Auswahl schwer. :S

Der 6N ist natürlich ein Traum, von den km und dem Zustand her gesehen. Allerdings ist es auch nur ein 6N und dafür auch nicht gerade ein Schnäppchen. Je nachdem, wie viel du noch am Auto machen willst, lohnt es sich, den hohen Preis für diesen Zustand zu bezahlen.

Der 6N2 ist meiner Meinung nach der ausgereiftere und modernere GTI. Das macht sich in so vielen kleinen Punkten bemerkbar. Grundsätzlich würde ich dir daher einen 6N2 empfehlen. Dieser GTI hat zwar wenig km runter, aber sieht im Innenraum schlimmer aus als meiner mit 180 Tkm. Dazu dieser geile HIFI-Ausbau: die Hutablage kann man ja zurückrüsten, aber die Löcher in den Türverkleidungen sowie in der Rückbank werden wohl bleiben. Insgesamt würde ich mir ehr einen gepflegteren GTI holen, da hast du mehr davon, als von wenigen km.

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• Welcher Innenraum sieht schlimm aus ?( ?(

Finde den 6N sehr gepflegt was ich so sehe. Soll 6t€ kosten mit TÜV&AU neu....steht bloß weiter weg.

Was ich vor habe, der Candy wird wohl Freitag weggehen, konnte nicht nein sagen bei dem Preis :)

Dann soll ein 6N oder 6N2 für den Alltag ran und für schönes Wetter habe ich nen 1er Erdbeerkörbchen rausgesucht :P

Restliche Kohle kommt auf´s Konto....wenn der Sprit erstmal 2€ bei Supi+ kostet und die Farbe weiß out ist kriege ich das Geld nie wieder-so meine derzeitige Überlegung. Und nen gepflegten 6N im Originallook kriegt man sicher immer für gutes Geld los glaube ich. Wenn der mant nur Xenon hätte-ich dreh noch durch....das reizt mich am Facelift ja sehr :| :|

Aber deshalb 4t€ mehr auf den Tisch legen ?(

TFSI is soooo geil

• hi!

richtige schnäppchen sind in meinen augen beide nicht, wobei der 6n wohl etwas gepflegter da steht. bei dem ganzn hifi-müll kann einem echt was hochkommen ... und der preis ist echt der hammer.
    hab für meinen im januar 2006 gut 9900 gezahlt; er hatte ca 64000 runter, war gut gepflegt und hatte bis auf notausstieg (schiebedach) vollausstattung. da erscheint mir der genannte preis "etwas" hoch ...
    ... zumal ich aufgrund des alters bei beiden auch sicherheitshalber zahnriemen mit allem drum und dran wechseln lassen würde

denke auch, dass sich da noch besseres finden wird. was haste denn vor, is dir dein weißer zu schnell?! :lol:

• Hi Micha !

Welcher Innenraum sieht schlimm aus ?( ?(

Generell finde ich den 6N2 innen schöner als den 6N. Bei deiner Auswahl schaut der Innenraum des 6N2 aber schon ziemlich verschlissen aus.

Wie Krausar schon richtig sagt: für das Geld, was der 6N2 kosten soll, findest du auch einen mit besserer Ausstattung.

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• Dann sucht mal fleißig, es findet sich nix mit wenig Km im Netz :| :|

Beim 6N ist alles gemacht, Zahnriemen, Inspektion, Garantie bei jedem Händler, unfallfrei und sehr gepflegter Zustand da der Wagen nur als fun Auto in einer Familie bewegt worden ist.

Der hifi Müll sagt mir auch nicht zu....deshalb würde ich den 6N im guten Zustand vorziehen.....ich denke die Wagen sind einfach sehr preisstabil. Sieht ja bei den 1er cabrio´s nicht anders aus.

Ne aber kriege für den weißen 31 Mille-das krieg ich nie wieder. habe dann monatlich nen Hunni für´s Fharen bezahlt-ich denke damit kann man durchaus leben, oder :D :D

Und wenn weiß out ist dann habe ich mit dem verkauf ein Problem weil es niemand mehr will.

Dann zeigt mir doch mal was es besseres gibt im Netz-bin für jeden vorschlag offen ;)

TFSI is soooo geil

• Worbis hat PLZ 37339 und liegt in Thüringen.
    Naja je nach Zustand und Ausstattung max. 400km ;)

TFSI is soooo geil

• Also den 6N2 würde ich nicht unbedingt nehmen. Pflichte da Tim bei, dass der Innenraum auf den Bildern etwas stark verschlissen wirkt. Davon könnte man sich ja vor Ort noch überzugen Aber der HiFi-Ausbau... un ja.
    Der 6N scheint ja in echt gutem Zustand zu sein. Nur sollte man bedenken, dass er trotz der geringen Fahrleistung halt schon 9 Jahre alt ist. Und einige Fahrzeuge stehen sich auch ganz gerne mal kaputt.
    Aber 31.000 € für den Golf ist natürlich n gutes Geschäft! So viel würd ich auch gerne für meinen Ibi bekommen. :lol: :D

Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D

Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D

• bei dem wurde auch echt alles gewartet mit Belegen und so weiter.
    Der Käufer wollte heute eigentlich zurück rufen, naja mal sehen ob er das auch macht-sieht ja nicht so aus....na dann fahre ich mein Schatz nboch weiter-hatten zwar noch 2 vorbeikommen wollen aber die jetzt wieder anzurufen nachdem ich Ihnen abgesagt hatte ist ja auch doof-ich liebe es :T

TFSI is soooo geil

• nö....daily driver....den werde ich in dem Zustand immer wieder für gutes Geld los.

Und das Cabrio wird wohl hübsch gemacht....Und mit so nem batzen Restgeld auf dem Konto fühlt man sich einfach entspannter :D

BTW:bald kommt auch der 6er GTI raus-also nur die Ruhe :P :P

TFSI is soooo geil

• genau Tim!
    Morgen wird er angemeldet, eben noch fix in 4h den Wagen hergerichtet und mit LG versiegelt. Also für 9 Jahre steht der wirklich schick da und glänzt echt gut. Bilder gibts morgen davon, habe ihn gestern auf der Heimfahrt auch erstmal ordentlich freigeblasen und trotz der Hitze fast Tachoanschlag geschafft...hihi

TFSI is soooo geil