Bortel s Polo 6N GTI

• so ist mein Plan, ich hoffe ich halte es durch :D :love:

Ein paar Kleinigkeiten wie FB und Faceliftrückleuchten werden sicherlich dran kommen, mal schauen.

TFSI is soooo geil
    Interesse an günstigen+neuen FK, H&R KW Gewinden-bei Interesse PN an mich!

• Find ich gut!! Alles andere als "nichts besonderes"
    Einen 6N in so gutem Originalzustand und mit so wenig Laufleistung wird es bald nicht mehr geben! Von daher wird das mal ein Klassiker, ist meiner Meinung nach viel seltener und besonderer als z.B. ein Golf 5 GTI, den hat hier echt jeder, in Wolfsburg jedenfalls. Aber nicht einen 6N GTI. Wenn du den wieder abgibst nehm ich ihn gerne ;-) Bin inzwischen Sammler. Wo hast den her? War bestimmt nen Zweitauto wo die Frau nie mit fuhr oder?

• aus kiel-10km vom Wasser entfernt hat er in einem Subaru Autohaus gestanden.
    Ist eigentlich erste Hand, wurde aber 1x in der Familie auf einen anderen Namen umgeschrieben-beide Jahrgänge recht alt-1946 und 1964...also die haben das Auto nur als Fun Auto nebenbei mal gefahren sagte mir der Händler.
    Ja will den auch original verkaufen-habe schon jemanden der Interesse bekundet hat :lol: :lol:

TFSI is soooo geil

• is doch seit letztem Jahr sofort möglich es auf das nächste Auto mitzunehmen.

Kostet 3 oder 4€ Reservierungsgebühren + Wunschkennzeichen bei der Anmeldung, aber egal-das kurze Schild will ich net mehr hergeben =)

TFSI is soooo geil

• du fragst mich Sachen....der Ort hieß Lensahn....auf der Karte östlich von Kiel

TFSI is soooo geil

• bin grad schon wieder voll am Platzen!
    Es gibt doch eindeutig noch zu viele Honks heutzutage :| :| :|

Heute die Federn bekommen, im Gutachten stehen 10 Windungen drinne und wieviel sind noch da.......8 :T :T
    Junge junge was ein Spacko....vorne haben die Federn auch axiales Spiel wenn man alles zusammengebaut hat-ich könnte durchdrehen!

FAZIT:
    Alles wieder eingebaut wie es war und dem ne saftige Mail geschrieben das ich mein geld zurück will.
    Wenn´s mich nicht packen sollte dann bleibt eben alles original am fahrwerk-habe die Schnauze schon wieder gestrichen voll von solchen Deppen :| :|

TFSI is soooo geil

• Hey Micha,

jetzt steck mal nicht den Sand in den Kopf. :S

Vielleicht war das ja auch ein Fehler vom Hersteller, denn der Händler wird ja kaum die Federn für dich abpacken, oder?
    Welcher Hersteller war das? Hast du bei eBay gekauft?

Beruhigende Grüße
    Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• waren gebrauchte H&R Federn....die sind garantiert nachbearbeitet worden.
    Der Verkäufer meldet sich nun auch nicht mehr....ganz großes Kino :urg: :urg:

TFSI is soooo geil

• Wie war denn jetzt allgemein die Umstellung so von Golf 5 auf Polo 6N? Stelle mir das voll schwierig vor, gerade wenn man Autofan ist. ;)

Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D

Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D

• ja ist schon etwas eigenartig. Hier und da klappert was im Innenraum und der Leistungsverlust ist schon imenns. Aber das wusste ich ja vorher, denke aber das es richtig war den Golf abzustoßen und den Polo zu kaufen. Irgendwie fetzt es aber auch. Geländewagenfeeling kommt auf und es erinnert an alte Zeiten vom Anfang des Autofahrens-und in dem zustand werd ich den schon wieder gut los.
    Halte die Augen ja schon wieder offen nach was Anderem, gestern habe ich den Superb mal probegefahren-schon gar nicht schlecht der Neue.

Gestern hat sich auch der Verkäufer der Federn gemeldet, die hatten die Federn selbst nicht eingebaut sondern gleich ein Gewinde verbaut. Er überweist mir das Geld zurück und ich soll die Federn ihm schicken. Ich hoffe mal das es gut geht :)

TFSI is soooo geil

• Hi Micha,

schön, dass eine Lösung für das Problem gefunden zu sein scheint. :thumbup:
    Offensichtlich gibt es noch ehrliche Leute bei eBay.

Was dem Umsteig vom Golf V GTI Edition 30 zum Polo 6N GTI angeht: naja, ich bin auch der Meinung, dass das ein ganz schön großer Schritt ist. Allerdings war der Zeitpunkt zum Verkauf des weißen Golf der beste, den du haben konntest und ein Polo GTI ist nun wahrlich kein schlechtes Auto - allerdings auch kein Vergleich zu dem Vorgänger.

Willst du jetzt wirklich in die Richtugn große Limousine ?!

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• Also bis jetzt weiß ich noch gar nix. Gefallen tut mir einiges, angefangen vom neuen TT, TTS, Superb hin zum kommenden 6er GTI(was ich bis jetzt gesehen habe war schick) Habe schon mal Kontakt mit dem Vorbesitzer des weißen Edi30 aufgenommen was er als nächstes kaufen will....vielleicht kauf ich ihm dann im Mai09 seinen neuen Wagen ab :lol:
    Somit kaufe ich dies Jahr definitiv nix mehr, denke im Frühjahr 09 werde ich mich intensiv umsehen und dann gibts wieder was leistungsstärkeres als jetzt^^

TFSI is soooo geil

• Somit kaufe ich dies Jahr definitiv nix mehr, denke im Frühjahr 09 werde ich mich intensiv umsehen und dann gibts wieder was leistungsstärkeres als jetzt^^

Hm, scheint wohl doch nicht ganz zu stimmen, der GTI steht ja doch wieder zum Verkauf im www ..... :T :G ;)

• oh man, ihr habt aber überall Eure Augen :lol: :lol:
    Ja man, mir ist´s mal in den Sinn gekommen ihn zu inserieren, nich gard billig aber mal schauen :D
    Vielleicht findet sich ja jemand...hihi....nach Ersatz hatta sich auch schon umgesehen :whistling:

TFSI is soooo geil

• Da hast du in deiner Nachbarschaft aber ziemlich gute Konkurrenz.... ein 2000er mit 66 tkm für 6500 € VHB... :dev:

Hm ich sehe den nicht ?( ?(

Einer mit 58tkm steht für 7690€ drinne......66tkm sind aber nicht 41tkm :P

Is mir auch wurst, ich MUSS ja nicht verkaufen :D :D :D also wie immer eigentlich...hehe

Also ich habe mal ein paar Wagen mit 4 Ringen rausgesucht. Nur zum Vorbeugen falls es dich klappt. Ansonsten schaue ich mal wie der 6er GTI aussieht nächstes Jahr

TFSI is soooo geil

• gute Frage.... :lol: :lol: :lol:
    sieht mir irgendwie keiner ähnlich.

Aber man muss ja trotzdem irgendwie seine Brötchen verdienen :D

TFSI is soooo geil