Nachbau Sdkfz 247 - Hilfe !!! Landrover- Schrauber im Raum Oldenburg- Bremen gesucht!!

  • Hallo und Moin Moin,


    Mein Nachbau eines SDkfz 247 ist in der entscheidenden Phase angelangt. Siehe hier:


    und hier:



    Da der Unterbau mal als Landrover Discovery V8 durch die Lande rollte, benötige ich nun Hilfe eines Schraubers der sich mit solchen Fahrzeugen etwas auskennt!!!! Soll nicht umsonst sein!!!!!!!!!!!!!!



    Danke schon mal im Voraus.



    Gruß von links der Weser


    Benny

  • Hallo Benny,



    es waere der Sache sicher ungemein zutraeglich wenn Du kurz schildern wuerdest wo Dein Problem liegt, Deine Anfrage bedeutet irgendwie Alles und Nichts!


    Bestimmt wird sich hier jemand finden der Dir weiterhelfen kann.

  • ...wir haben uns mal bei Dieter, dem Harley-Schrauber, in Wildeshausen kennen gelernt und ich muß sagen als du mir dort mit Bleistift ne Skizze von deinem Vorhaben aufgemalt hast habe ich nicht geglaubt dass da sowas bei raus kommt! :rolleyes:


    Hut ab!
    Das sieht ja richtig gut aus...

    Vom Land- oder Range Rover habe ich leider auch keine Ahnung,
    aber ich wünsche dir für dein Projekt weiterhin viel Erfolg!!!

  • Hallo Alle zusammen,
    @ Jay Dee, das Problem ist, das einfach jemand mal über den Motor etc. schauen muß..., der ist zwar bis zum Schluß gelaufen, aber so ein Umbau ist ja nicht ohne Tücken, vor allem was die Kfz-Elektrik angeht. Da jemand zu haben, den man anrufen kann, der mal vorbei kommt, das ist das, was ich brauche.


    Stefan, ich frag mal den Besitzer. Kenn mich da nicht aus...


    @ Ulf, ja das haben viele gedacht, weiß ich. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, auch wenn er schwer und lang geworden ist. Es sind Fehler vorgekommen, die aber beim nächsten nicht mehr sind... Mittlerweile habe ich Anfragen aus der ganzen Welt, die alle so ein Ding kaufen wollen, aber ich weiß immer noch nicht wer die letztendlich bauen soll :!: .
    Unter http://www.volkspanzer.com/Sdkfz.htm sind noch ein paar Bilder vom Zusammenbau. Die gesamte Karosse wurde komplett pulverbeschichtet bei SAM, welches ich extra anfertigen ließ.


    @ Leynessjunior, Die Manuals habe ich, allerdings nur in Englisch... Nur ist mein Schrauber vor Ort nur mit Dieselmotoren vertraut :( . Und englisch kann er auch nicht :( .

  • Moin,
    da kann man also aus einem Land Rover Discovery noch was anständiges bauen. :G Die Bilder vom Bau sind schon beeindruckend, ich würde mir sowas nicht zu trauen. Ich hätte auch gern so einen in Tarnlackierung olivgrün ,schokoladenbraun und dunkelgelb. Der dürfte allerdings leider für mich etwas zu teuer werden.
    Gruß Stefan

  • @ Leynessjunior, Die Manuals habe ich, allerdings nur in Englisch... Nur ist mein Schrauber vor Ort nur mit Dieselmotoren vertraut . Und englisch kann er auch nicht .


    schreib doch was du für infos brauchst und probier was zu bekommen.


    nochmal :G für deine arbeit.


    in welcher gegend wohnst du?