Problem mit warmen Motor

• Hallo Kübelgemeinde, habe folgendes Problem: Habe meine Ventile auf 0,15mm wie in der TDV geschrieben eingestellt. Danach ca.15 km gefahren (sprich Motor heiß) und dann fingen die Ventile wie blöd an zu klappern und der Kübel verlor immer mehr an Leistung. Nächsten Morgen wieder gefahren lief super, aber nach ca. 15km (sprich motor heiß) das selbe problem.

Selbst wenn ich das Ventilspiel falsch eingestellt hätte, würden die Ventile sich doch im heißen Zustand ausdehnen, zu früh öffnen und nicht anfangen zu klappern oder?

VW T3 syncro - Da stecken bleiben, wo andere garnicht hinkommen!!! :dev:

• Hört sich fast so an, als ob es sich nicht um Ventilklappern, sondern um Klingeln handelt = unkontrollierte Frühzündungen; Z.B. wegen falscher Zündpunkteinstellung, schadhafter Zündpunktvorverstellung oder einfach wegen viel zu magerem Gemisch (Gummimanschetten am Saugrohr, undichte Dichtungen oder offene Unterdruckleitung zum Verteiler - wo vorhanden)
    Am besten alles liebevoll überprüfen...

• Hallo zusammen, haben heute die Zündung ausgeblitzt und den Vergaser neu eingestellt und was soll ich sagen kein klingeln mehr, nur der Motor wird alles noch dolle heiß und Öl drückt trotz neuer Dichtungen durch die Ventildeckel!

Mfg FUTZEK hmmm

VW T3 syncro - Da stecken bleiben, wo andere garnicht hinkommen!!! :dev: