HILFE, springt nicht immer an wenns nass draußen ist.

  • hallo,


    ich habe folgendes problem mit meinem polo 6n, 1,6l, 75ps, bj1994:


    immer wenns draußen nass ist bzw geregnet hat springt der polo nicht immer an. ;,( manchmal lässt er sich mit mehreren startversuchen überreden. danach läuft er nicht auf allen zylindern bis der letzte dann endlich auch mitläuft. es kommt immer weißer qualm aus den auspuff und riecht nach benzin wenn er angesprungen ist. ich hab alle zyndkerzen rausgeschraubt und es ist bei allen ein zündfunke vorhanden. zündkerzen und verteilerkappe sind außerdem neu.
    kann es sein das irgendwo wasser ins kraftstoffsystem gelangt?
    hat irgendjemand das problem auch und schon gelöst?


    bin für jede anregung und hilfe dankbar.


    gruß marc

  • Hallo




    Zundkerzen können auch neu eine makke haben.


    Was du geschrieben hast meiner meinung nach scheint ein problem mit der zündung zu sein.


    Wenn verteiler kopf und zündkerzen neu sind dan bleib noch die zündkabel. Mit das alters wurden die auch porös.


    Einfach wechsel aber gücken das du die richtigen kauf und kein billig waren. Entweder Bosch oder Beru



    Gruss



    Wehrwolf