Polo GTI Jahreshaupttreffen Nürburgring 2009

• Hallo Freunde des kleinen schwarzen Automobils. :D

Terminlich gibt es leider noch nichts neues. Ich werde mal wieder nachhaken, das wird schon. Die sonstigen Planungen, was das Reservieren des Campingplatzes und die Ausplaung der aktivitäten angeht, machen wir ja dann zusammen mit den Polofans. ;) Da gibts aber noch keinen Termindruck, denke ich mal. Ein Termin wäre aber schon wünschenswert.

Ich würde gerne eure Meinung hören, ob wir noch ein zweites Treffen "nur für uns" in WOB machen sollten. Meine Bedingung dafür wäre allerdings, dass das Nürburgring Treffen schon das Haupttreffen bleiben sollte. Wie denkt ihr darüber?

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• würde dieses jahr auch gern wieder kommen , diesmal auch länger :-)
    hoffe es kommt nichts dazwischen.

grüße
    philipp

unterhalten sich zwei rentner:
    "damals, 1943, da hab ich nen flieger mit der mistgabel runtergeholt!"
    "wie, aus der luft?"
    "nee, von meiner tochter"

• Hallo!

Es freut uns, dass ihr daran interessiert seid, euer Treffen am NBR 2009 mit uns zusammenzulegen!

Im Angesicht der allgemein immer schlechter werdenden Resonanz bzgl. der Treffen von 86c und 6Nx Polofahrern (ausgenommen die 9N Fahrer, die werden in ein paar Jahren mit der Problematik konfrontiert werden ;-) ) ist das unseres Erachtens sehr willkommen.

Terminlich ist das Treffen jedes Jahr schwierig, ein passendes Datum zu finden. Wie schon geschrieben, wollen wir dieses Jahr früher (Juli/August) als bisher (Anfang September) das Treffen veranstalten, Tazman berichtete ja schon vom Frost (obwohl es auch Jahre gab, an denen T-Shirt Wetter im September angesagt (und auch zugegen) war :thumbup: )

Fest steht: Es steht noch kein Termin fest.

Allerdings zeichnet sich gerade eine Tendenz in Richtung Anfang Juli ab. Mehrere Dinge sind dafür ausschlaggebend:
    a) der Ring muss mindestens einen Tag offen haben für Touristenfahrten
    b) unsere Organisatoren müssen irgendwie frei bekommen, da wir schon in der Woche beginnen aufzubauen
    c) der Campingplatz muss auch Platz für unser gemeinsames Treffen haben

Anfragen an den Campingplatz laufen derzeit!

Zu den Preisen &Qualität des Campingplatzes: Es gibt sicherlich schönere Campingplätze, wie Stummel schon schrieb: Die können es sich leider leisten aufgrund der Lage. Gleiches gilt bei den Preisen. Da haben wir auch keinen Einfluss drauf. Insgesamt ist´s aber m. E. OK. Wir wollen ja nicht 2 Wochen Familiencamping machen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir berichten.

Gruß
    René

• Gute Idee, Jens ! :)

Da das Nürburgring-Treffen voraussichtlich Ende Juli oder Mitte Juni stattfinden. Dazu kommen aber sicher demnächst ein paar feste Infos. Das WOB-Treffen sollte wir also möglichst sinnvoll um das NBR-Treffen herum "anordnen". Ich würde am liebsten irgendwann im Mai was starten, aber dazu müsste da die Wetterlage stimmen.

Gibts da ein paar Meinungen?? :whistling:

Tim

• Huhu ,

also wob wär ich warscheinlich nich dabei , wobei würden wir uns die autostadt anschauen ? weil das fänd ich interessant , war das letzte mal vor fünf jahren da , hat sich bestimmt einiges getan :)
    nürburgring treffen is fest im terminkalender sobald es n termin gibt, mag dieses jahr mal n ründchen drehn :D
    n treffen im mai oder so fänd ich auch cool , solange es nich am ende der welt is :whistling:

n gruß
    philipp

"wie, aus der luft?"

• Hallo Philipp,

WOB ist als Ort für das zusätzliche Treffen sozusagen gesetzt, weil wir dort das letzte mal 2003 waren. Damals hatten wir uns die Autostadt angeschaut und sind auf dem Campingplatz am Allersee untergekommen. Ich würde vorschlagen, das prinzipiell genau so wieder zu machen. Steffi ist da sicherlich dafür, oder? :D

Tim

• huhu tim,

son ausflug kostet haltn kleines vermögen, mal schauen interessiern würds mich schon :)

philipp

"wie, aus der luft?"

• son ausflug kostet haltn kleines vermögen

Kauf dir doch auch nen Lupo 3L. :top:

Aber ja, du hjast ja Recht. Natülrich muss man sich sowas in der heutigen Zeit überlegen, aber noch ist der Sprit billig und Spaß gibt es bei so einem Treffen nun wirklich jede Menge. :yes:

Tim

• hi tim ,

naja der sprit garnichmal, soweit ich mich erinnere war die tageskarte auch nich so billig , da was zu essen noch teurer und son campingplatz wird wohl auch seine zweimarkfünfzig kosten, aber mal schauen ist ja nochn bischen zeit :D

grüße
    philipp

"wie, aus der luft?"

• Sollte das Nürburgringtreffen nicht irgendwann im Juli stattfinden,weil mitte Juni bis ende Juli ist etwas vage um um hier noch etwas eigenes auf die Beine zu stellen vor allen wenn noch schönes Wetter erwünscht ist da es in Mai zum zelten manchmal doch noch etwas frisch ist hmmm ?

Im Mai und Juni selber wäre ich auch schon mal so gut wie raus aus der Planung weil ich Mitte bis ende Mai beim Wörtherseetreffen bin und ab mitte Juni bis anfang Juli an der Nordseeküste wo das das Polotreffen in Dänemark am ersten Juli WE das Finale meines Sommerurlaubs ist :thumbsup: .

Ansonsten fände ich WOB und den Campingplatz am Allersee nicht schlecht weil wir dort letztes Jahr mit den 6N2 Forum auch vertreten waren :D .

• So, der Termin steht fest:

Es blieb letztlich nur noch das Wochenende 26-28.06.2009.

Alle anderen Termine waren entweder zu spät (September), Ring war nicht offen (irgendwelche Veranstaltungen), Campingplatz voll (Großveranstaltungen) oder ein sehr sehr vager Termin zwischen zwei Großveranstaltungen, wo wir quer auf dem Camping hätten campen müssen.

Ich hoffe, dass viele zum Ring finden werden Ende Juni.

Lg
    rené

• ... nun hatt ich noch was vergessen:

Die Internetseite mit dem Anmeldeformular und allen Daten wird dann die Tage freigeschaltet und der Link hier reingestellt. Anmeldung ist notwendig, damit wir planen können.

• Dann wird das Treffen dieses Jahr leider ohne mich stattfinden müssen :( ...weil erstens verbringe ich in den Zeitraum meinen Urlaub an der Nordseeküste(hatte ich dir ja schon beim Treffen in OHZ letzten Sonntag erzählt),zweitens ist an diesen WE und das WE davor auch die Kieler Woche wo ich mich auch aufhalten werde und wo ich drittens schon mehrere Segeltagestörns gebucht und auch schon bezahlt habe(beim Hotel hätte ich noch was drehen können mit zwei übernachtungen weniger).
    Somit habe ich auch nicht die Möglichkeit spontan dort hoch zu fahren und den rest sausen zu lassen weil Campingkram hätte ich ja sogar dabei gehabt weil ich am ersten Juli WE auch direkt von Nordseeurlaub zum Polotreffen nach Dänemark weiterfahre.

Aber hatte mich eh schon damit abgefunden das es bei mir nicht klappen könnte weil ich damit gerechnet hatte das es schwierig wird zwischen Juni und August am Nürburgring einen passenden Termin hinzubekommen :rolleyes: .