Hallo.
Heute ist Samstag, da endet die reguläre Arbeit um 12 Uhr und es ist Zeit für Rotkäppchen.
Heute Morgen waren endlich die lange ersehnten Ersatzteile da, und Fix wurde Micha90 aktiviert (hier bei der Arbeit)
und alles eingebaut.
Dann gings an das Thema entlüften.
Das hat man x-Mal gemacht, und als semiprofessioneller Pedalpumper höre ich da einfach auf den Schrauber unterm Auto.
Es wurde entlüftet und gepumpt, der erste Behälter mit alter Bremsflüssigkeit wurde schon entsorgt, der 2.Kanister war auch schon angebrochen, aber es baute sich einfach kein Bremsdruck auf.
Als der 2. Kanister entleert war und immer noch kein Druck auf der Bremse war, hielten wir nochmal inne und überlegten.
-Der Hbz drückt die Flüssigkeit überall durch
-Das Bremssystem wurde abgesucht, keine Leitung undicht
-Alle Räder und Bremstrommeln kamen zur Kontrolle nochmal runter. Alles trocken, alle Rbz gängig.
Also blieb nur noch eins übrig, unser Godfather von Borgward Jozi um Rat gefragt.
Er hat sowas eigentümliches auch schon. Er meinte bei ihm sei der Fehler nach 2 Tagen verschwunden
Dann ging ich nochmal in mich, mittlerweile ist es Samstag Nachmittag, irgendwelchen Ersatz habe ich nicht und bekomme diesen jetzt auch nicht bei.
Also stelle ich jetzt eine Kerze auf und bastele Bremer Hexensprüche aus Tierknochen um die bösen Geister zu vertreiben.
Falls das wider Erwarten doch nicht hilft,werde ich montsgmorgens früh vorsorglich einen Hbz bei Matz bestellen und da in der Firma Montags immer noch unser alter Werkstattmeister reinschaut, ihm gleich seine Latzhose und grauen Kittel anbieten.
Entweder weiß er sich einen Rat, wenn es der Hbz ist, dann ist dieser hoffentlich schon auf dem Weg.
Kennt ihr diese Tage wo es einfach nicht so läuft wie es laufen könnte? Das halte ich jetzt schon 2 Wochen so durch.
Nächste Woche wird es besser, da gehts in den Osten zu tollen und netten Leuten.
Euch ein erholsames Wochenende.
Gruß
Mario