Undichtigkeiten im Golf 3

  • Moin
    Fahre derzeit nen Golf 3



    nu mein problem, mir ist die Tage im beeifahrerfußraum bischen öl ausgelaufen, zum teile Händler ume ecke und nen neuen Teppich gekauft, den alten rausgerupft, dann kam mir ne kellerassel entgegengekrabbelt was mich schon stutzig machte, als ich dann die Dämmatte iner hand hatte wußt ich auch wo die lebte, klatschnaß die Matte rost nichts großartig, is schon beseitigt, nu aber die frage, wo kommt das Wasser her, den wagen haben wir seit gut 2 Jahren iner Familie, is nie was ausgelaufen was der menge entspricht, den innenraum reinige ich ansich auch nicht mitm hochdruckreiniger und wieviel liter der Kofferraum faßt hab ich auch nie ausprobiert...
    Wo kommt also das Wasser weg, gibts da ne Kabeldurchführeng oder dergleichen vom Motorraum die gerne mal was durchläßt?

    „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“

  • Moins,


    ist die Beifahrerseite feucht? Wenn ja, dann kommt das Wasser über den Gebläsemotor-sprich Pollenfilter. Der Grund ist auch leicht gefunden, die Wasserabläufe im Wasserkasten. In den Ecken vom Wasserkasten sind jeweils rechts und links Löcher, wo das Wasser in Richtung Radläufe ablaufen soll. Die Abläufe werden durch jahrelanges Sammeln von Laub und Dreck zugesetzt, einn bischen aussaugen und mit Wasser nachspülen. Fertig.


    Thats it!!


    Gruss Thore

  • Die Gummipfropfen am Unterboden könnten auch unicht sein.
    War bei mir hinten auch so .

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.


    Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund
    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Hallo,


    ich tippe auch ganz stark auf den Gebläsekasten. Zu dem von Thore beschriebenen Problem kommt, dass die Dichtung um den Rahmen für die Filteraufnahme auch mal hart wird - und Wasser findet eben seinen Weg.


    Tim

    german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>