Ich musste zuschschlagen !

  • hallo ich habs mal wieder getan..ich konnte es nicht lassen die schöne 50/5 musste ich haben..



    na da ist allerdings noch einbischen was zu machen aber ok das find ich in ordnung !


    gruss cevvi


    P.s gibts die verbindung nord süd noch ?

  • ...ja, wenn er mit der Geschwindigkeit weiter macht braucht er bald eine Halle...


    Und wieder mal ein schönes Teil ! Restauriert, vermute ich ?


    Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D


    Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!

    26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg


    "Band III in Vorbereitung - Von Eisenschweinen und Erdferkeln"
    Hier gehts zum Verlag


  • Restauriert, vermute ich ?


    Denke ich auch:


    vorderer und hinterer Kotflügel ohne Zierstreifen,
    vordere Blinker von /6
    Sattel neu bezogen
    moderne Kerzenstecker
    Falscher Benzinhahn (ist aber nicht so gut zu erkennen bei dem grobkörnigen Bild)



    DAs soll jetzt keine Mängelliste sein,
    nur der Hinweis, was auf eine Renovierung hindeutet. :^:

  • Ja, solange sich die genannten Punkte - cevvi schrieb ja auch, dass noch was zu machen sei - auch im Preis niedergeschlagen haben und der Rest ordentlich gemacht ist, dann war das bestimmt ein guter Kauf... nicht, dass ich der grosse BMW Experte bin, aber das bei den /5 schon viele verbastelte Kisten unterwegs sind ist ja kein Geheimniss...dank Baukastensystem kann man bei den Gummikühen ja fast alles zusammenwürfeln, ohne dass es der Laie auf den ersten (und auch zweiten) Blick sieht!


    Und was kommt als nächstes ?? Irgendwie fehlt jetzt noch eine Vollschwinge ...muß ja nicht gleich eine R69 S sein... :D Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D


    Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!

    26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg


    "Band III in Vorbereitung - Von Eisenschweinen und Erdferkeln"
    Hier gehts zum Verlag

    Einmal editiert, zuletzt von Der BundesBär ()

  • ...ja, ich glaube er wars...aber rein von der Logik muß erstmal `ne Vollschwinge her, da er ja schon eine BMW mit Gradewegfederung hat...gut, ist ja nur ein Einzylinder, auch wahr. Aber dafür einer vom Militär ... damit da `ne Verbindung zum Rest des Forums ist... ;) !


    Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D


    Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!

    26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg


    "Band III in Vorbereitung - Von Eisenschweinen und Erdferkeln"
    Hier gehts zum Verlag

  • hallo jungs danke für eure einschätzung ich sehe schon ihr habt ganz schön viel ahnung..(das mit den blinkern hatte ich noch nicht entdeckt) ..
    ja ist eine angefangene restauration die nicht so gut ist denke ich der tank ist wohl gemacht elektrik auch jedenfalls kabelbaum..spielgel fehlen orginal benzinhahn (richtig) und schlauch :idee:
    es ist ein bj 71 und seit 81 stillgelegt..der verkäufer ist ein solider beamter :thumbup:  
    ich denke der preis war für mich ausschlaggebend und das ich noch einbischen was machen und lernen kann..die perfekt restaurierten sind unbezahlbar und ganz wenig auf dem markt..behält jeder selber ! meine erfahrung


    das teil muss nun von uelsen nähe nordhorn hier runter ins allgäu sprich würzburg ulm stuttgart...na ja ich denke wenn alle stricke reissen werde ich wohl die spediton beauftragen !


    gruss cevvi


    ps ja die 51/3 ist einfach ein traum teil von der optik !!

    Grüsse aus dem schönen Allgäu
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von cevvi38 ()

  • Naja, ob da nen originaler Benzihahn dran ist ist für den Fahrspaß eher zweitrangig. :D
    Und nen Schlauch sollte sich auftreiben lassen,
    aber nicht vergessen, das durch Lufi-gehäuse ne Verbindung zwischen den beiden Schäuchen gehört. :idee:


    Spiegel sind teuer ;(


    Elektrik hat die ja glücklicherweise noch nicht so viel,
    ist nur ne fiese Enge im Scheinwerfergehäuse. :thumbdown:


    '71 ist also Kurzschwinge fährt sich auch viel anhgenhmer,
    Guimmikuh ist erst ab Langschwinge. :D


    Wenn du sie zeitnah haben willst solltest du ne Spedition beauftragen.


    Evtl. könnt ich mal bei dir reinschauen, wenn du sie hast,
    will nun nicht sagen, dass ich der Experte auf den /5ern bin,
    aber ich denke doch, dass ich zumindest jedes Werkzeug und alle benötigten Unterlagen dafür hab.
    Wir fahren die ja nun auch schon einige Zeit,
    ca. 80.000 km sind in den letzten Jahren mit den drei zusammengekommen. 8o

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi


  • ..kennst du das allgäu oder bist du ab und an auf der durchreise ?


    Naja kennen nun nicht gerade.


    Und ich hätte es auch nicht im Dreieck Ulm - Würzburg - Stuttgart angesiedelt.
    sondern eher in der Kemptener Ecke.


    Aber man lernt ja immer noch dazu. :^:


    Wohin kann man denn das Allgäu auf der Durchreise sein ??

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Zitat

    und ich hätte es auch nicht im Dreieck Ulm - Würzburg - Stuttgart angesiedelt.


    sondern eher in der Kemptener Ecke.


    ok aber wer kommt schon mal nach kempten ??? ich wäre immer bereit bis würzburg zu fahren um es zu übernehmen da kommen ja auch die leute von der A3 !

    Zitat

    Wohin kann man denn das Allgäu auf der Durchreise sein ??


    na klar am schönsten ist es im allgäu aber es geht noch weiter nämlich nach südtirol das ist doch das kradfahrers liebste gegend !


    gruss cevv

  • ich auch nicht.. aber sind auf dem anderen rechner welche benzschrauber ???


    aber auch von mir ein dicken glückwunsch an dich cevvi wunderschönes motorrad, ich fahr ja aben diese mit der Gläserverkleidung ist schon nen schmuckes ding das du dir da zugelegt hast ich wünsche dir viel spass damit

    es grüßt


    der -kaltverformer-



    Früher war ich ein Junge. Heute bin ich Koch, Gärtner, Friseur, Klempner, Arzt, Putzkraft und Therapeut. Oder kurz Vater und Ehemann.

  • ich auch nicht.. aber sind auf dem anderen rechner welche benzschrauber ???


    Nee, ich glaub nicht,


    aber es hat doch was, wenn man noch auffe Arbeit rumhängt.


    Hab noch zwei Bilder gefunden.


    hier mußte ich dem Kurzen mal wieder die Kastanien aus´m Feuer holen.
    Angeblich hatte er in dner Feuerwehreinfahrt gestanden:


    Dies ist keine moderne Kunst, sondern ne defekte Kamera :whistling:  


    Hier kann man auch die Spiegel sehen,
    allerdings sollen alle /5er eigentlich die mit der dünnen Stange haben,
    erst ab /6er mit der durchgehend gleich dicken.

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi


  • hier mußte ich dem Kurzen mal wieder die Kastanien aus´m Feuer holen.

    aber daran das du es gemacht hast kann man erkennen das ich im recht war ;-) hübsches foto übrigens... kenn ich noch gar net

    es grüßt


    der -kaltverformer-



    Früher war ich ein Junge. Heute bin ich Koch, Gärtner, Friseur, Klempner, Arzt, Putzkraft und Therapeut. Oder kurz Vater und Ehemann.

  • ich fahre am sonntag nach hamburg und nun bin ich am überlegen ob ich den hänger mitnehme um dann bei der rückfahrt am dienstag nach uelsen zu fahren( 350 km umweg) um die bmw zu holen...nun mit leerem hänger 780 km die A7 hoch....hm wer kennt denn das ?


    cevvi

  • Hallo cevvi38, Willkommen im Club.


    Bj.71 ist Kurzschwinge, die Sitzbank mit der kleinen Reling ist für das Bj. Original und die Spiegel, die Benzinhähne und die Zierstreifen auf den Kotflügeln kriegst du auch noch !



    Von einem der mit einer 50/5 (auch Bj. 71)von der Polizei angefangen hat (mit 186 000 Km verkauft :thumbsup: ) und jetzt eine 75/5 U.S Modell Bj. 72 fährt :D :D :D


    P.S.


    ich würd mir noch die verchromten Seitendeckel besorgen :D :D :D :D :D


    BtW.:


    ich hätt noch einen gebrauchten linken Original Krauserkoffer zu verkaufen, irgendwer Interesse ???, Bild kann ich evtl. morgen mal machen.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • ich fahre am sonntag nach hamburg und nun bin ich am überlegen ob ich den hänger mitnehme um dann bei der rückfahrt am dienstag nach uelsen zu fahren( 350 km umweg) um die bmw zu holen...nun mit leerem hänger 780 km die A7 hoch....hm wer kennt denn das ?


    cevvi



    350 KM ??????? Kam mir doch gleich komisch vor :D .... komme da nur auf 260 KM Umweg, also, keine Ausreden, Hänger mitnehmen ! :H: Und noch aufn Kaffee bei Günner vorbei !


    und nochmal: Glückwunsch, feines Teil !

    Meine Picbase



    Maico 250 BW, die Harley unter den 2-Taktern !
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

  • Moin cevvi .


    Na , das ist ja man `ne Überraschung . Wahnsinn :H:
    Den Verkäufer kenne ich , wirklich ein sehr netter Kerl =)
    Es ist mindestens 20 Jahre her , da habe ich ihm die / 5 verkauft .
    Frage ihn mal nach dem langhaarigen vom Buntspecht :D :D
    Ich hätte nicht erwartet , daß er die Kuh noch hat =) =) =) =)


    Wenn Du die abholst in Uelsen MUßT Du auf`n Kaffe bei uns vorbeikommen , fährst ja DIREKT bei uns am Hof vorbei :an:


    Gespannterweise


    Günner

  • Na Ralf , da warst Du schneller ;) ;)