Leistungsverlust???

• Hallo ihr Lieben!!!

Ich hatte ja schon länger das Gefühl, dass mein Pölö iwie an Leistung verloren hat, aber gestern auf der AB hatte ich dann den Beweis ;,(

Der Expo und ich sind auf der AB unterwegs und wir waren immer ziemlich gleich in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit! Als ich kurz vorm roten Bereich in den Fünften geschaltet hab und weiter das Gaspedal auf Anschlag hatte, zieht der ganz locker an mir vorbei ?(

Iwann hatte ich auch mal so ca. 215 km/h auf'm Tacho stehen, aber bis zur Abriegelung hab ich es nicht geschafft, trotz bergab!!! Fahre den so oft nicht aus, kann also gar nicht sagen, seit wann ich so einen Leistungsverlust hab.

Geht ihm jetzt langsam die Kondition aus??? ;,(;,(;,(;,(

Der Expo sollte sich mal zu seinem Luffi äußern, ist vielleicht nicht soooo ganz unwichtig. Bei mir ist alles Original, WR 185 55 R14 und die Tieferlegung hatte ich damals auch schon und RL, Scheinwerfer und Kühlergrill sollten sich mal gar nicht auswirken hmmm:D

REEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOO MY LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOVE

• Hi Steffi,

richtig, check mal den Fehlerspeicher. :yes:

Ansonsten: Luftfilter neu? Zündkerzen ok? So ein verklumpter Vorkat klaut sicher auch Leistung. Da kann man aber vieles in Betracht ziehen. Fang erst mal mit den einfachen Dingen an. ;)

By the way:
    Verschoben in den Technikbereich, damit ich mal wieder was zu tun habe. :D

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• Mjam...ja *räkel* *streck* *gähn*

ja was soll ich sagen...... bei mir iss auch alles Serie....bis auf das vorne am Luftfilteransaugschlauchgeraffel (denke das sollte der korrekte Fachausdrucksein) da dieses Nupsie (auch der Fachausdruck, habs nachgeschlagen) fehlt, also da abgeschnitten wo diese breite Tröte anfängt die eigentlich da festgeschraubt wird wo jetzt meine Sierene vonner Alarmanlage sitzt. (denke jeder weiß was gemeint ist ^^) ja und halt K&N Platte (relativ Sauber eigentlich) und diesen komischen Trichter den man wohl bei Sorg für n Schweinemoos beziehen kann. (sowas hat jemand, der sein Lächeln vorher schon mal verkauft hat auch mal im Teilemarkt angeboten).
    Ach und die Kuh Plung ist neu. Ja, ansonsten, halt alle Kundendienste nach Plan erledigt.

Dachte eigentlich vom Gefühl her das meiner keine Schnitte mehr vom Brot zieht (wohl die viel zitierte Gewöhnung), läuft iwi unruhig und vibriert ne Menge :^: aber ich dachte echt Steffi gibt kein Gas 8| bin davongezogen als hätte ich 50 PS mehr :weg:

• steffi hat einfach noch zu viel Schlamm unterm Auto vom Pferd besuchen...das macht den Polo einfach viel schwerer ^^ oder du hast den Pferdehänger dran gehabt...grins...... so...genug blöde Kommentare..gg.....

Paar tipps wurden ja schon genannt....mal abarbeiten

• Soweit ich weiß, ist der Fehlerspeicher leer, aber nochmal checken lassen sollte ja nicht schaden!! Damit fange ich mal an. Ok Zündkerzen müssten mal ausgetauscht werden. Schieb die schon etwas vor mir her...

• Nee, Verbrauch ist ok. Aber ich hab jetzt beobachtet, dass es Tage gibt, an denen geht nix und an anderen Tagen zieht er doch wieder mehr. Jedenfalls kommt mir das so vor, kann mir das natürlich auch einbilden (darin sind wir Frauen ziemlich gut). Ich müsste Stefan täglich auf der AB treffen :D

• tach an alle , ,, also ich hätte da viellei noch ein tipp der zumindestens bei

mir relativ viel in sachen v max ausgemacht hat jetzt kommts :thumbup:

und zwar die Winterreifen falls du welche drauf hast wovon ich aber ausgehe... meine winterr.. machten so ma ma ca..

10-15 kmh laut tacho aus ,,,., ps lonnte das gut beobachten da ich fast täglich autobahn fahre

die mischung machts und die ist ja bekanntlich recht weich im winter :lol:

• Fehlerspeicher auslesen klingt zwar logisch ist beim 6N aber käse weil das steuergerät nicht soweit entwickelt ist das es diagnostizieren kann wie ein OBD Steuergerät. Ich würde empfehlen vielleicht mal die Drosselklappe reinigen und bei der werkstatt des Vertrauens eine Grundeinstellung der Drosselklappe durchzuführen das müssten sogar die tester der freien werkstätten können. Ist mal so ein tipp. haben das manchmal in der werkstatt ansonsten mal einspritzanlage prüfen lassen. viel glück mfg Malle :weg:

Polo GTI Treffen 2008 ich war dabei

POLO 6N 5,3 l /100 km

• Hab gestern mal neue Zündkerzen eingebaut, hilfe waren die alten runter *schäm*, ich würd behaupten, er bläst wieder wie früher...

STEFAN!!!!!!!!!!! Lass ma Termin machen :D

• Jaaa....gerne...nur problem, mein ESD hat seit Gestern nen zusätzlichen Auslaß ^^

Jetzt muss ich gucken das ich iwo nen andern her bekomme.......

also, Aufruf, wer hat noch nen GTI Serien ESD rumliegen und möchte den Billig abgeben ? *liebguck*

andernfalls mach ich wohl erstmal wieder den Stelco Brüllpott drunter. :^: aber da können wa auch gerne mit vergleichen...mir latex

:top: