Blaue Beleuchtung in den 6N NICHT GTI einbauen

• Du meinst so??

Hab Gestern im Stau am Kamener Kreuz (da wo selbst am 24/12 um 18Uhr immer Stau ist)nix zu tun gehabt, und nen Foddo von mich Tacho gemacht :)

Hehehe!

So gehts aber auch:

Gruss..

• Dann gehts hier weiter...
    Wieviele Led´s hast du denn bei dem Tacho verbaut (nur die Hauptbeleuchtung) und nee Conrad nicht wenn dann Reichelt :P
    Christian

• Ich habe 2 superhelle und 4 normale (dies hat eine unterschiedliche Farbart zur Folge)
    Die LEDßs werden oben in den Beleuchtungsrahmen gesetzt.
    Diesen habe ich vorher mittels Modellbauzubehoer neu modelliert.
    Fuer die Stromversorgung habe ich ein komplett neues, Strombegrenztes 12V Leitungsnetz gelegt, damit man spaeter die Beleuchtung erweitern kann.

es gibt aber verschieden Moeglichkeiten eine regelmaessige Ausleuchtung zu erziehlen.
    Mir persoenlich gefaellt eine etwas schwaechere LED, diese aber in grosser Stueckzahl einzusetzen.
    Das hat zur Folge, dass das Blau dem User staerker erscheint.
    Zur Unterstuetzung habe ich 2 superhelle eingesetzt, die aber wie oben gesagt, Licht einer anderen Wellenlaenge aussenden.

Die LED´s von reichelt sind schon ganz gut, wenn gewuenscht kann ich Dir auch welche besorgen.

Welchen Tacho hast Du??

Gruss..

• habe einen Polo 6N und das Tacho ist von Motometer...
    Wie teuer würden denn die LED´s bei dir kommen ???
    Christian

• Hi!

Schau einfach mal bei Reichelt.de rein, und bestelle dort die superhellen.
    Ich habe zur Zeit zu viel mit den Handyumbauten zu tun, so dass ich Dir erstmal keine besorgen kann.

Greetz´..

• Hi sorry wäre eh schon zu spät gewesen hab mir die schon bestellt und auch eingebaut hab aber die normalen genommen mit dem 60° Abstrahlwinkel... sieht aber auch richtig geiel aus ....
    Christian

• Einfach och naja hab 6 Stunden nur für den Tacho gebraucht... aber doch sieht schon ganz geiel aus.. nur bei der Uhr und dem Kilimeterzähler muß ich noch mal ran..
    fotos jaa die kommen auch noch wenn ich den rest mit der Lüftung hinbekommen habe.. das andere hab ich schon das ist jetzt das letzte...

• Servus!!

Warum habt ihr beim Umbau nicht auch gerade die Tachonadeln rot gemacht?
    Die Kombination aus Tacho, Radio (JVC neus Model) und blaue Fussraumbeleuchtung sieht, finde ich mal, einfach genial aus!
    Ich würde euch gerne Bilder schicken, aber leider habe ich weder Digicam noch Scanner :'(

Bis denne

Patrick

• Nochmals Servus!

Hab noch was vergessen..

Hat vielleicht einer Intresse an einem Tacho ausm Polo ab BJ 98 mit Durchleuchtungstechnik. War leider ein Fehlkauf und passt bei mir net...

CU

• Servuz!

Tja das mit den Nadeln ist so eine Sache!

Bekommt man die denn einzeln zum kaufen?
    Wenn ja, wuerde ich das erst mal an meinem Motometertacho (GIII VR6) machen.
    Mit ner 0603 shrot LED muesste das ja gehen.

Muss demnaechst fuer ne Bekannte einen 6N Tacho umbauen.
    Sie hat ein 95ér Baujahr, passt dort Dein Tacho rein?
    Was soll der ueberhaupt kosten?

best...