Die Endfolgen des Bielefeldlagers...

• Jep. Zum Erreichen dieses Ziels hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Wer mich länger kennt, weiß, was das bedeutet: Einer der 2 Säulen meiner Ernährung fehlt mir jetzt... :pinch:

oh mein gott!!! das wird jetzt aber teuer 8o schließlich ist cannabis deutlich teuerer als tabak :lachuh:

nee, respekt, dass du aufgehört hast :top: und nur noch von cola zu leben, ist wirklich hart :D

• @ Wigbold

Zitat

Das ist vielleicht keine gute Idee. Ob ich dann noch mal kommen darf ?

Aber immer doch, Harald. Bei unseren Jungs hast Du einen bleibenden Eindruck hinterlassen und gute Kindermädchen findet man heute nur noch schwer ;) Na ja und Steffi ist fahrzeugtechnisch eh durch (fast) nichts mehr zu erschüttern. Beim letzten Besuch im Panzermuseum gab es sogar die Freigabe zu Anschaffung eines Hotschies :D Aber ich hab schon genug Baustellen :rolleyes:

• Sach mal Harald :

Es gibt ja Leute die sammeln Briefmarken und schreiben niiie `nen Brief :| :|
    Es gibt Leute die sammeln MUNGA und fahren .... ???

Aktuelle Bilder oder Details von Harald in " Seinem " MUNGA , gibt`s soetwas ? :dev: :dev:

Gruß

Günner

• Nun ja, ich muß gestehen.... :whistling:

Sichnichtselbstfotografierenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Das Foto iss von DAff und dürfte von 2003 stammen.

Damals waren wir fast jedes Wochenende in Thüringen und haben die Gegend erkundet. :thumbsup:

Wie gesagt, mit Fotos hab ichs nicht so...

Zugebenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Na sowas ! Studer hat mir mitgeteilt, daß es hier einen neuen Beitrag gibt.

Es ist erstaunlich, daß nach so vielen Jahren stagnabler Untätigkeit gerade jetzt dieses uralte Thema aufgegriffen wird, da ich mich in den nächsten Tagen eh wieder damit beschäftigen muss.

Die Coronakrise hat mich voll erwischt, sämtliche Aufträge wurden auf Eis gelegt und so musste ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie mein Leben weitergehen soll.

Ich brauche kein Genie in analytischer Betrachtung sein um zu erkennen, daß meine Lebenspläne gescheitert sind. Die seit Jahrzehnten von mir angestrebte Unabhängigkeit, verbunden mit der Möglichkeit, mich ganz meinen Hobbies zu widmen, habe ich nicht erreicht.

Ich muss Pilles hellseherischer Voraussage von vor über 10 Jahren zustimmen:

aber mal ehrlich, in welchem leben willst du diese fahrzeuge noch fertig machen??? ich sehe doch selbst, wie zeitintensiv nur der wiederaufbau des dicken ist, dann steht da noch der käfer von stephi und letztendlich der 7008er. und wenn ich dann deinen haufen sehe..... hmmm hmmm hmmm :no: :no: :no: :no:

Dat wird nix mehr, min Jung !

Und so nutzte ich die Zwangspause nicht nur zur Selbstreflektion , sondern auch dazu, mal Platz zu schaffen, Prioritäten zu setzen und mich von dem zu trennen, was ich nicht mehr zwingend benötige. Immerhin müssen die verkauften Dinge ja auch noch den Betrieb tragen bis es wieder weiter geht.

Ich denke jeder von Euch kann nachvollziehen, wie schwer es ist, sich von lange gehegten Träumen zu trennen. Und dann das Geld noch nicht mal auf der hohen Kante zu haben, sondern es für die Firma verbrennen zu müssen…..

Aber es hat geklappt. Ich hab so viel Kohle erzielt wie ich brauche, bis es wieder weiter geht.

38646609jw.jpg

38646612pe.jpg

Einige Maschinen sind fort, viel von meinem Hercules Krempel musste dran glauben, und in den nächsten Wochen geht es einigen Mungas und Mungateilen an den Kragen.

Da tut sich demnächst was...

Was genau raus muss weiss ich noch nicht, aber der Testerix auf jeden Fall, der Kreissägenmunga auch und noch einige andere.

38646616ct.jpg

38646620ax.jpg

38646624sm.jpg

38646629jz.jpg

Tja. Was soll ich sagen. Das ist die ernüchternde Antwort auf Classic Golfers Frage. Über kurz oder lang wird es dort anders aussehen.

Berichtenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

Mark Twain

3 Mal editiert, zuletzt von Wigbold () aus folgendem Grund: Testerix und Kreissägenmunga Link eingefügt Link repariert 26.6.

• So, ich hab mal die Links im ersten Beitrag wieder gängig gemacht. Wie ich mir das alles nochmal durchgelesen habe, kamen viele Erinnerungen hoch... Was hatte ich da noch an Zielen und Träumen.... :pfeif:

Zurücksteckenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

Mark Twain

• Nellie lebt übrigens auch noch...

Ist nicht wahr ! :huh: Das gute Mädchen. Mohrle ist schon ewig über die Regenbogenbrücke. ;(

Und Leon müßte inzwischen ein strammer Bursche sein, oder ?

Unterkriegen lass ich mich nicht. Aber man muß seine Pläne der Realität anpassen..

Einsehenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

Mark Twain

• Zitat

Ist nicht wahr !

Doch- aber sie ist schon arg mitgenommen und dement.

Zitat

Und Leon müßte inzwischen ein strammer Bursche sein, oder ?

Jawoll- der hatte gestern seine letzte Prüfung und ist jetzt mit der Schule fertig. Ich glaube als Du hier warst ist der noch mit einer Windel rumgelaufen. Meine Güte wie die Zeit vergeht :pfeif:

Zitat

Unterkriegen lass ich mich nicht

Das habe ich auch nicht anders erwartet :-)

Zitat

Aber man muß seine Pläne der Realität anpassen

Das sehe ich auch so. Bringt ja auch nichts wenn die Brocken vom Schrotti geholt werden wenn man mal das zeitliche segnet. Dann lieber

rechtzeitig die Notbremse ziehen damit der Kram eine Chance bekommt gerettet zu werden!

Wie auch immer- Du schaffst das schon!

Und wenn Du mal wieder in der Gegend bist komm vorbei- hier hat sich einiges getan 8]

• 38646616ct.jpg

Wigbold!
    schön von dir zu lesen !
    da ganz oben steht der 6er mit dem Tsnkstutzen auf der falschen Seite :-D
    Ach war das ein schönes Thema .... (finde es leider gerade nicht)

Den Kreißsägemunga hab ich damals bei euch noch auf dem Traktorentreffen live in Aktion gesehen:thumbsup:

Krasses Teil ...:thumbsup:

Ach ja der Testrix ... auch ein tolles Thema . ;-)

Wigbold ich drücke dir die Daumen das alles glatt läuft und nicht zu viel weg muss . !

Gruß Mixer =)

• Den Wigbold seh ich ja zumindest auf dem Schleppertreffen in Ottersheim.

Ähm Wigi, dir ist schon bewusst das ich hier noch zwei Bodenbleche von dir rumstehen hab.........

Und wenn ich die Holzkisten seh kommen auch die alten ``Ausräumerinnerungen´´wieder hoch.

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

• Eventuell fahre ich da nächstes Jahr auch hin, hier bei uns ist dieses Jahr ja leider keins

Na dann sag vorher Bescheid.

Entweder wir treffen uns dort oder fahren zusammen hin.

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de