Der kleine Stefan bremste vor ein paar Tagen an ein Stop-Schild herran und hörte ein deutlich vernehmbares, nicht sehr vertrauenerweckendes... KLONK....
Oh, dachte sich unser Protagonist, da iss was kaputt gegangen. Was auch das leise vernehmbare, abwechselnd mit metallischem Quietschend auftretende Schleifen zu unterstützen schien.
Zuhause angekommen, führte er eine Sichtprüfung durch, welche negativ ausfiel jedoch verbrannte er sich fast an der Felge die Finger.
Heute auf dem Weg zur FH gings mir dann so auffn Sack, das ich die Kiste mal auf unsere FH eigene Hebebühne verfrachtete..... dachte zu dem Zeitpunkt noch...jaja...wie immer die schwimmende Lagerung wieder festgegammelt....rostlöser drann, bischen gehämmert.....bewegte sich alles....bischen rumgeguckt...und
der Belag da....der sollte aber nich mit der Nabe so da kollidiern das aber nich orschinool........
und zwar...hat mir das freundliche Volkswagen Autohaus vor ein paar Jahren die 20er Bremscheiben (endung D) draufgeschmissen...statt den 25er (Teilenummer endet mit e) jetzt ist der Belag links Außen so weit runter gewesen das genau die 5mm fehlen......und er sich aus der Führung verabschiedet hat.... nett oder ??!!
Also Leute, falls ihr mal Bremscheiben bei VW oder wo habt machen lassen, konntrolliert die Teilenummern....