• Hallo zusammen

ich suche für meinen T3 Bus noch einen motor als Reserve und ein 5Gang Getriebe hat jemand von euch was ach ja das wichtigste ein Diesel

Grüße Chef Schrauber IG MAN

• Hallo,
    wie mein Vorredner schon sagt wäre es total toll wenn du uns erählen würdest was du genau suchst.
    Es gibt schließlich drei verschiedene T3 Dieselmotoren.
    1,6 und 1,7 Sauger und 1,6 Turbo

Und beim Getriebe nicht anders. Sauger und Turbo unterscheiden sich auch.

Suchst du was intaktes oder was zum aufbauen?
    Gebrauchte T3 Diesel kannst du eigentlich knicken. Die haben alle viel runter. Was noch ganz ist wird eher selten verkauft. Die leben ja auch nicht ewig.
    Ähnlich ist es bei Getrieben. Alles was gebraucht ist hat Meilen ohne Ende runter.
    Da ich T3-Getriebeinstandsetzung mache kann ich dir sagen das kaum ein gebrauchtes Getriebe wirklich intakt ist.
    Wenn du was ordentliches haben willst laß eins überholen.
    Gilt im übrigen für den Motor auch.
    Und ein Tipp noch dazu, wer den billigsten nimmt, der kauft demnächst noch einen weiteren.

• Hallo
    es handelt sich um einen 1,6l saugdiesel motor sollte noch brauchbar.
    Nicht ganz zum wiederaufbauen wenn nur dichtungen und zahnriemen wechsel brauchen währe das gut mehr wollte ich nicht dran machen

Grüße Thomas

• falls der alexander dir nicht dienen kann, geb ich dir gerne die adresse des örtl. bus-spezis bei mir:

www.vw-1-2-3-welt.de

Josef Bandel

vw-1-2-3-welt
    Hopfengarten 5
    63594 Hasselroth-Niedermittlau

Telefon:
    0 60 55 - 90 04 13

Telefax:
    0 60 55 - 93 76 31

E-Mail:
    info(at)vw-1-2-3-welt.de

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()