Golf GTI gegen Ford Focus RS

  • Hab heute nen nettes Erlebnis gehabt, vor mir an der Ampel standen als erste nebeneinander nen Golf 6 GTI und nen giftgrüner Ford Focus RS (das ist der mit 305 PS) dahinter ich, im Ford nen etwas älterer, im GTI nen Jungspund, es wird grün und beide rasen los, ich hab garnicht versucht hinterherzufahren, hab nur gesehen wie der Ford davonzog. Also ich mag zwar keinen Ford aber der 2,5 Liter 5-Zylinder (ist der vielleicht sogar von Volvo?) scheint schon ganz gut zur Sache zu gehen. Soll ja der stärkste Serien-Fronttriebler der Welt sein.
    Hier noch ein Video von dem Ford

  • Hi Reno !


    Also ich mag zwar keinen Ford aber der 2,5 Liter 5-Zylinder [...] scheint schon ganz gut zur Sache zu gehen.


    Vollkommene Zustimmung von mir! Auch optisch finde ich so einen giftgrünen Focus RS echt ansprechend. :thumbup:


    Tim

    german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

  • Also wenn 285 PS bei mir an der Vorderachse schon echt grenzwertig sind, dann sind 305 PS erst recht grenzwertig. Das gilt für Ampelstarts sowieso... Ich denke, dass der Ford seine Karten erst zwischen 100 und 200 km/h ausspielen kann... aber schlecht ist der nicht, keine Frage.
    Der Motor stammt wirklich von Volvo, wie auch schon im ST und in anderen Ford-Modellen.

  • hiho



    eben das. überall wo man was von dem ford liest heißts 0 probleme mit traktion und so aber irgendwie fällts mir schwer das zu glauben... spezial achse hin oder her irgendwann spult der hobel... mal abgesehn davon das das vermutlich auch nen saumäßigen reifenverbrauch gibt... aber sonst feiner karren ... dürfte nur kein ford sein.



    btw ich würde mal aufpassen was die jungens von topgear die nächsten paar serien so machen... die waren letzte woche wohl mit sonem hobel am ring :D

  • /offtopic....... jeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah topgeaaaaaaaaaaaaar :love:



    /ontopic ....ford hin oder her ...find die karre ganz cool :D

    unterhalten sich zwei rentner:
    "damals, 1943, da hab ich nen flieger mit der mistgabel runtergeholt!"
    "wie, aus der luft?"
    "nee, von meiner tochter"