Stummels 86c/6n

  • Moin


    da ich urlaub hab und im Moment absolutes mist wetter ist wollt ich hier nu mal was schreiben :)


    jo.. alltagskarren ist halt der 97er 6n 16v 100ps Hartmann Fächerkrümmer unifit 200zellen kat Hartmann MSD und GTI ESD. KW var 2 BBS rx2irgendwas (7x16et4x opelfelgen) 195/40/16 conti spoco2 reifen drauf... Müssten mal paar spurplatten dabei aber hab ich bis jetzt immer vergessen zu bestellen... außerdem muss der hobel vorranig fahren. Die tage kommt noch nan Gti ansaugrohr drauf und dann im laufe vom Jahr vieleicht mal zu Rüddel auf die rolle.. aber nur zum gugen was der kram gebracht hat... Besser wie nen ajv geht der aber schonmal :D . Naja sonst sind viele kleine sachen dran gemacht... Geänderte seilzugschaltung (Gummis teilweise raus wege bissel optimiert) Pedelstüze ist "verbessert" die "Berganfahrhilfe" im getriebe ist modifiziert. Auf 14" Fahrwerk umgebaut Standheizung ist drin Klima und Schiebedach Efh Espiegel coco Türpappen Seat Zusatzanzeigenblende mit original seat/vw/audi VDOS(weiße Zifferblätter) und den kleinen zender Spoiler vom roten hab ich die Tage auch wieder Montiert Bremse ist soweit Serie bis auf Sandtler RS Scheiben und Ferodo ds2500 Beläge vorn... jo wars glaub ich aso laufleistung ist irgendwas mit 150tkm... erstes Getriebe noch ungeöffnet!!
    Das bild ist aus dem letzten jahr.. mittlerweile ist die Kiste hinten noch 1,5 und vorn ~1cm tiefer


    http://s1b.directupload.net/file/d/1767/8patt6lq_jpg.htm


    Fürn spass hab ich mir ja mit dem Motor aus meinem alten 6n 16v und ner billigen 2f kiste was gebastelt... da die Karosserie aber nicht wirklich gut war hab ich die dann vor ~ einem jahr gegen die kiste von dem "poloheinz" getauscht. Hat sich so angeboten weil der seinen geschlachtet hat und die halt über war... Der innenraum ist noch mehr oder weniger so wie der den gemacht hat (König sitze alles andere raus Wiechers Käfig rein) Der Carbonkram ist bis auf die Blende für die Leuchtweitenregulierung echt und nix überlaminiertes... Motor ist auch nen 1.4er 16v afh (~150tkm gelaufen) bj 6.97 da sind aber 2 264° Schrick Nockenwellen reingekommen (+ teller und federn) Der Kopf ist etwas bearbeitet (inkl der Serienventile) Verdichtung ist jetzt ~11:1 Gti Saugrohr Billig ebay Cfk Airbox Serien AFH Krümmer selbstbau Hosenrohr mit 2x45mm in 1x63,5 dann 200er unifit Metallkat dann ne Powersprint Gruppe A "Rennsport" anlage mit einem Zusatzdämpfer also ab kat keine Querschnittsverdänderung bis Endrohr 8) . Polo 2f Diesel Wasserkühler mit Spal lüfter und 10 Reihen ölkühler. Bremse ist vorne Golf 2 g60 mit normalen 280x22er Scheiben + ds2500 beläge BKV ist serie 45ps Polo Der HBZ ist von einem Passat (22er) Druckregelventile für hinten sind 3/15er und hinten werkelt ne golf 3 vr6 Bremse mit 4loch Scheiben und Serienbelägen. Achse hinten ist die von 45ps 2f ohne Stabi. Vorne ist die Achse komplett selbstbau (inkl Querlenker und Zugstreben) Traggelenke sind vom Golf2 Fahrwerk ist nen H&R Gewinde in "Nordschleifen abstimmung" mit härteren Federn vorne. Felgen sind vorn ATS dtc 7x15 et35 mit 5er platten und hinten 8x15 et30 Reifen sind Goodyear F1... Getriebe ist vom 75ps 2f Polo ist aber noch zu lang und wird vermutlich im laufe des jahres gegen nen "sepzial" Teil getauscht (mischmasch aus 75ps getriebe und 16v teilen). Lenkung innen 2cm tiefer gesetzt led innenraumleuchte Schaltwegverkürzung umbau von Radschrauben auf Stehbolzen 17 Ah AGM Batterie in der Reserveradmulde "gechopte" Serienspiegel :)


    Alles bis auf die Karosserieteile und Motorabstimmung 100% selbau. Querlenker sind aus dem vollen cnc gefräst Nockenwellenräder sind auch selbstbau aus serien AFH teilen....


    http://s10b.directupload.net/file/d/1767/hlxcrmk2_jpg.htm
    http://s10b.directupload.net/file/d/1767/u69db73d_jpg.htm
    http://s6b.directupload.net/file/d/1767/n6tolfrw_jpg.htm
    http://s11b.directupload.net/file/d/1767/kwzi74zu_jpg.htm batterie :)
    http://s10.directupload.net/file/d/1767/c624i5ny_jpg.htm (achse + bremse)
    http://s11b.directupload.net/file/d/1767/lvcxtm9t_jpg.htm Kofferraum
    http://s5b.directupload.net/file/d/1767/h7lb2z8m_jpg.htm Vorne :)


    was ich dieses jahr da noch dran machen will ist nen einstellbaren stabi für vorne gescheite gurte müssen mal rein vllt das serien Schiebedach gegen eins aus CFk tauschen und nen Fächerkrümmer bauen... kann aber auch sein das ich mir das spar und nen nen 1.6liter motor mit afh kopf aufbau... mal sehn der 1.4er hat am mittwoch bei Rüddel 140ps gehabt... das ist schon relativ ok nerft nur bissel das das getriebe nichtmehr passt da der beim schalten im ersten bis 4ten gang immer deutlich unter 5700/min fällt und dann relativ tot ist:
    http://s11.directupload.net/file/d/1767/cja7nlhi_jpg.htm


    was mir da auchnoch stinkt ist das jetzt troz 140ps am motor gerade mal 100ps am reifen ankommen... ok die spur war daneben weil ich den 2 cm hochdrehen musste aber trozdem... vermutlich wieder getriebe am sterben weil das wird auch heiß wie sau wenn man mal bissel gas macht(130°+)

  • huhu stummel ,


    schönes auto haste dir da aufgebaut , gefällt mir gut. :thumbup:


    viele grüße
    Philipp

    unterhalten sich zwei rentner:
    "damals, 1943, da hab ich nen flieger mit der mistgabel runtergeholt!"
    "wie, aus der luft?"
    "nee, von meiner tochter"

  • Hey Marc !!


    Eine Vorstellung von dir - dass ich das noch erleben darf! :G


    Der 86C sieht echt spitze aus. Jetzt weiß ich auch, wo der Poloheinz seinen hin hat. 8| Der hatte damals am See einen Unfall, oder? Auf jeden Fall ein schickes Teil mit interessanter Technik!


    Tim

    german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

  • hiho


    jo hatte der daher schwarze stoßstangen und schwarze scheinwerferleiste... ist aber nicht viel passiert.. prallträger und kühler hin... die 2cm knaustschzone vorne an den holmen hat ne kleine beule geschmissen aber das ist noch vor den scheinwerfern und sonst passt alles noch mehr oder weniger wenn man nachmisst... aber danach kann man beim 2f eh nicht gehn... gibt ja genug wos den stabilagerbock einfach beim bremsen wegreißt :) Der macht nu einen auf oldtimer sammler :) polo1 (oder wars audi 50??!) hatte der ja schon und nu hat der noch nen 2er g40 und nen 2er 55ps oder so... der hatte auch mit dem g-lader mailman auf der technoclassika nen stand... wollt ich auch hin aber keine zeit...


    http://poloheinz.npage.de/


    weiß auch noch nit ob ich die stoßstangen so lassen soll... komplett lacken sieht blöd aus und wenn man dann einmal aufem bordstein fährt ist alles versaut... aber so schwarz siehts auch billig aus.. mhm egal der haufen muss fahrn

  • Ach, der hat eine neue Hompeage. Da sind ja auch Bilder von dem Goldenen drauf.
    Mit schwarzen Felgen sieht der aber auch geil aus !! obwohl mir deine Wahl auch gut gefällt. :thumbup:


    Das Auto fand ich immer klasse - schön, dass es zu dir gekommen ist. :)
    Ich wäre übrigens dafür, die Stoßstangen zu lackieren. Eben so, wie es gewesen ist.


    Tim

    german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

  • so


    war den haufen die tage mal wiegen = 820kg mit tank auf 3/4 und 60kg fahrer =~5,9kg/ps :) ist ganz ok wenn man sonst mit 11zu 1 leben muss:P ... vllt gibts noch plastikscheiben den winter über mal gugen Letzte woche hab ich die Vorderachse ziemlich umgebaut und bin jetzt ganz zufrieden mit dem fahrverhalten... muss nur erst noch neue einstellwerte für die spurvermessung "ertesten" im moment ists irgendwas mit 1,5°sturz pro seite und trozdem rubbelt der in kurven vorn weg... passt mir noch nit ganz mhm



    und wies aussieht passt das vom rüddel sehr gut... kerzenbild ist wie serie, das teil ist ringfest, spritverbrauch ist wieder bei ~10-12liter also alles ok

    86c@16v.. Für mehr hat's leider nicht gerreicht. :D

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  • jo weiß ich aber 1700€ ist mir das nit wert... zumindest nit als billig 0815 krams... sollen die für das geld die scheinwerfer vom 6er gti reinbaun dann bestell ichs sofort... Im rocco kanste das super Kurvenlicht mit xenon inne tonne tun also haste nurnoch den vorteil vom "normalen" geradeaus xenon.... jo sieht cool aus aber 1700E?!?

  • puh, der Preis ist echt happig. Finde ich ja ehrlich gesagt unverschähmt. Im Golf kostet es ja nur 1070€
    Aber Xenon bringt so geniales Licht, hm ich weiß nicht ob ich es trotz des Preises weglassen würde ?(


    TFSI is soooo geil
    Interesse an günstigen+neuen FK, H&R KW Gewinden-bei Interesse PN an mich!

  • naja den gelben noch... obwohl ich mich von dem fürn passendes gebot auch trennen könnte... werd meine teilesammlung aber mal runterfahren das was da noch dran ist und kaputt geht kauf ich eh neu ....

  • hoi



    freu mich gerade bissel... heut bei vw gewesen... mein karren ist bis KW 45 noch gesperrt weils modellwechsel gibt... anstelle von 200ps euro4 motor gibts nu 210ps euro 5 golf 6 motor +golf 6 klima zeugs und "liefertermin" ist auf kw50 gerutscht :D



    ah und s3 ladeluftkühler hab ich duch zufall auch schon :P


    edit ah und jetzt gibts ja auch die r version aber glaub das lass ich... arg teuer der hobel und im s3 kann der motor garnix...

    86c@16v.. Für mehr hat's leider nicht gerreicht. :D

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