Moin
da ich urlaub hab und im Moment absolutes mist wetter ist wollt ich hier nu mal was schreiben
jo.. alltagskarren ist halt der 97er 6n 16v 100ps Hartmann Fächerkrümmer unifit 200zellen kat Hartmann MSD und GTI ESD. KW var 2 BBS rx2irgendwas (7x16et4x opelfelgen) 195/40/16 conti spoco2 reifen drauf... Müssten mal paar spurplatten dabei aber hab ich bis jetzt immer vergessen zu bestellen... außerdem muss der hobel vorranig fahren. Die tage kommt noch nan Gti ansaugrohr drauf und dann im laufe vom Jahr vieleicht mal zu Rüddel auf die rolle.. aber nur zum gugen was der kram gebracht hat... Besser wie nen ajv geht der aber schonmal . Naja sonst sind viele kleine sachen dran gemacht... Geänderte seilzugschaltung (Gummis teilweise raus wege bissel optimiert) Pedelstüze ist "verbessert" die "Berganfahrhilfe" im getriebe ist modifiziert. Auf 14" Fahrwerk umgebaut Standheizung ist drin Klima und Schiebedach Efh Espiegel coco Türpappen Seat Zusatzanzeigenblende mit original seat/vw/audi VDOS(weiße Zifferblätter) und den kleinen zender Spoiler vom roten hab ich die Tage auch wieder Montiert Bremse ist soweit Serie bis auf Sandtler RS Scheiben und Ferodo ds2500 Beläge vorn... jo wars glaub ich aso laufleistung ist irgendwas mit 150tkm... erstes Getriebe noch ungeöffnet!!
Das bild ist aus dem letzten jahr.. mittlerweile ist die Kiste hinten noch 1,5 und vorn ~1cm tiefer
http://s1b.directupload.net/file/d/1767/8patt6lq_jpg.htm
Fürn spass hab ich mir ja mit dem Motor aus meinem alten 6n 16v und ner billigen 2f kiste was gebastelt... da die Karosserie aber nicht wirklich gut war hab ich die dann vor ~ einem jahr gegen die kiste von dem "poloheinz" getauscht. Hat sich so angeboten weil der seinen geschlachtet hat und die halt über war... Der innenraum ist noch mehr oder weniger so wie der den gemacht hat (König sitze alles andere raus Wiechers Käfig rein) Der Carbonkram ist bis auf die Blende für die Leuchtweitenregulierung echt und nix überlaminiertes... Motor ist auch nen 1.4er 16v afh (~150tkm gelaufen) bj 6.97 da sind aber 2 264° Schrick Nockenwellen reingekommen (+ teller und federn) Der Kopf ist etwas bearbeitet (inkl der Serienventile) Verdichtung ist jetzt ~11:1 Gti Saugrohr Billig ebay Cfk Airbox Serien AFH Krümmer selbstbau Hosenrohr mit 2x45mm in 1x63,5 dann 200er unifit Metallkat dann ne Powersprint Gruppe A "Rennsport" anlage mit einem Zusatzdämpfer also ab kat keine Querschnittsverdänderung bis Endrohr . Polo 2f Diesel Wasserkühler mit Spal lüfter und 10 Reihen ölkühler. Bremse ist vorne Golf 2 g60 mit normalen 280x22er Scheiben + ds2500 beläge BKV ist serie 45ps Polo Der HBZ ist von einem Passat (22er) Druckregelventile für hinten sind 3/15er und hinten werkelt ne golf 3 vr6 Bremse mit 4loch Scheiben und Serienbelägen. Achse hinten ist die von 45ps 2f ohne Stabi. Vorne ist die Achse komplett selbstbau (inkl Querlenker und Zugstreben) Traggelenke sind vom Golf2 Fahrwerk ist nen H&R Gewinde in "Nordschleifen abstimmung" mit härteren Federn vorne. Felgen sind vorn ATS dtc 7x15 et35 mit 5er platten und hinten 8x15 et30 Reifen sind Goodyear F1... Getriebe ist vom 75ps 2f Polo ist aber noch zu lang und wird vermutlich im laufe des jahres gegen nen "sepzial" Teil getauscht (mischmasch aus 75ps getriebe und 16v teilen). Lenkung innen 2cm tiefer gesetzt led innenraumleuchte Schaltwegverkürzung umbau von Radschrauben auf Stehbolzen 17 Ah AGM Batterie in der Reserveradmulde "gechopte" Serienspiegel
Alles bis auf die Karosserieteile und Motorabstimmung 100% selbau. Querlenker sind aus dem vollen cnc gefräst Nockenwellenräder sind auch selbstbau aus serien AFH teilen....
http://s10b.directupload.net/file/d/1767/hlxcrmk2_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/1767/u69db73d_jpg.htm
http://s6b.directupload.net/file/d/1767/n6tolfrw_jpg.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/1767/kwzi74zu_jpg.htm batterie
http://s10.directupload.net/file/d/1767/c624i5ny_jpg.htm (achse + bremse)
http://s11b.directupload.net/file/d/1767/lvcxtm9t_jpg.htm Kofferraum
http://s5b.directupload.net/file/d/1767/h7lb2z8m_jpg.htm Vorne
was ich dieses jahr da noch dran machen will ist nen einstellbaren stabi für vorne gescheite gurte müssen mal rein vllt das serien Schiebedach gegen eins aus CFk tauschen und nen Fächerkrümmer bauen... kann aber auch sein das ich mir das spar und nen nen 1.6liter motor mit afh kopf aufbau... mal sehn der 1.4er hat am mittwoch bei Rüddel 140ps gehabt... das ist schon relativ ok nerft nur bissel das das getriebe nichtmehr passt da der beim schalten im ersten bis 4ten gang immer deutlich unter 5700/min fällt und dann relativ tot ist:
http://s11.directupload.net/file/d/1767/cja7nlhi_jpg.htm
was mir da auchnoch stinkt ist das jetzt troz 140ps am motor gerade mal 100ps am reifen ankommen... ok die spur war daneben weil ich den 2 cm hochdrehen musste aber trozdem... vermutlich wieder getriebe am sterben weil das wird auch heiß wie sau wenn man mal bissel gas macht(130°+)