hallo, hab jetzt nen iltis und die ersten fragen dazu,

• Einfacher als mancher denkt, den der Audi V8 4.2Ltr, ab Bj.89 hat die gleichen drin. (ich übrigens auch im Iltis)

• spurstangen gummilager vom V8 bekommt man aber auch nicht einzeln bei VAG X(

für das geld, was die sandtler-teile kosten, bekommt man locker ne neue spurstange, so wie ich das sehe.. ?(

edith sagt:

Zitat

Neu- Exklusiv von Powerflex für Fritz Motorsport hergestellt- Powerflex PU Buchse für Spurstange Audi V8/200, ca. 30% härter als Serie, haltbarer und straffer, PU Buchse mit Edelstahl Einsatz, Preis pro Buchse, 2 pro Fahrzeug werden benötigt.

Das Originalteil von Audi ist nicht mehr lieferbar, wir liefern die preiswerte Powerflex Buchse, die auch das Lenkverhalten verbessert!

Weitere Fahrwerksbuchsen für Audi V8 und 200 in Vorbereitung!!

24,50€

..geht doch

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

• Laaber nicht rum, es gibt sie einzeln!!! Und wenn du das nicht glauben möchtest, schick ich dir gerne eine Kopie der dazugehörigen Rechnung.

• .......

24,50€

..geht doch

@ border1_6:
    Der genannte Preis bezieht sich schon auf eine einzelne Buchse .... :|
    Von daher verstehe ich Deinen Einwand nicht so ganz :?: ... :no:

Gruß
    Stefan

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

Einmal editiert, zuletzt von pappakirst ()

• aber wenigstens gibt es welche!!!! wagner wollte für ne gebrachte 35€!!!! zustand, verwendbar. naja.

das problem hier ist aber da ich vorne re. und hi. links eine brauche sollte ich am besten alle 4 machen das es die gleichen sind. wobei mir die orig. vw lieber wären,. mal schauen obs die gibt. und was die ksoten

• gute gebrauchte geb ich für 25,- ab

neue VR HR HL gibts im autozubehör für ca. 95,-
    neue VL nicht mehr erhältlich

ich geb nen kompl. satz (4stk) neu aus 2005er nachfertigung orig. lemförder für 300,- inkl porto ab

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• Stefan

meinte, dass 100,- für 4 buchsen ok ist, wenn man keine herstellungsmöglichkeiten (drehbank) hat

ich werde mal einen satz machen, und schauen wie es sich so fährt
    die verstärkten lima-buchsen haben sich ja auch bestens bewährt - nei lenkung ist es evtl zu hart? ma sehn...

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

• Laaber nicht rum, es gibt sie einzeln!!! Und wenn du das nicht glauben möchtest, schick ich dir gerne eine Kopie der dazugehörigen Rechnung.

mir reicht schon die teilenummer...

ETKA sagt ersatzlos entfallen

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

• Hallo
    Hat die Firma Powerflex vielleicht so Fahrwerksbuchsen wo man beim Iltis für die Querlenker nutzen kann weil vom Iltis
    gibts ja da auch wenig oder fast nichtsmehr von den Querlenkerbuchsen.
    Oder man läst welche fertigen weil wir wollen doch alle witerhin Iltis fahren oder?

mfg
    Martin

.. und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Iltis-Fahrer werden?" Und
    die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug. :D

Der Unimog - wo der durchkommt,
    kommen andere erst gar nicht hin. :D

• die buchsen sind in der warteschlange, repro ist kein thema - abnahmemenge min. 1000 stk

aber die buchsen aus PU machen zu lassen ist ein überlegung wert
    nur, wer kauft die?
    und wieviele macht man?
    die nachfrage nach querlenkern ist defacto in 5 jahren nur ca. 40 stk gewesen...

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

• Engele sollt doch nun mal wirklich guggen, was denn da so hin ist !

Des versteigt sich doch in ganz spezielle Spähren

Was ist hin, was brauch ich ??`

"My Lord mir deucht, ist wisst noch nicht, mit wem Ihr zu geruhen gedenkt gedeucht delarenga dalareng"

Schau was hin in ist, und gib klar Bescheid ! Dann werden Sie geholfen ! alles andere ist Spek. dalareng .,.....

• @ wakewood, ha wie gesagt die buchsen für die spurstangen. sonst alles ok denk ich. am liebsten alle vier buchsen wenn ih schon drann bin.

wollte die gestern rausbauen. scheiße zu kleiner abzieher mitgenommen.... naja nochmal versuchen. was mich aber verwirrt hat, die platten die die spurstangen am lenkgetriebe halten bekomm ich nicht auseinander. hab die zwei muttern der spurstangen abgeschraubt ok, aber die zwei mittleren schrauben die die platten am lenkgetriebe halten glaub ich sind draufgepunktet kan des sein? so hart kann kein dreck sein.-

• nein, da ist ein sicherungsblech drunter :|
    das musst du vorher aufhebeln

PS
    hinten isses noch enger
    kannst dir schon mal nen 19er schlüssel verlängern auf 50cm

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

• @ tobi

wär´s nicht einfacher, wenn er das komplette Lenkgetriebe ausbaut, auf die Werkbank,

und dann inst´en ? hmmm

Spurstangenmuttern hat er ja schon auf, und Sicherungsblech ist besser zugänglich

Dann bricht man(n) sich auch nicht gar so die Finger......

• Moin!
    Vielleicht hilft ja ein Bildchen einwenig weiter:

Schonmal unter www.iltiswiki.de bei "Lenkgetriebe" geschaut?
    Ansonsten mache ich mal eine "Nahaufnahme" am eingelagerten Objekt .... :D

Gruß
    Stefan

• danke jungs.

ja jetzt hab ich blech auch im teilekatalog entdeckt. hätte mim dampstrahler auch drunter halten sollen.

werde mich morgen abend nochmal drunterschmeißen. dann die teile zum vw mitnehmen und schauen ob die v8 buchsen passen.

nummer wäre noch net schlecht. Gruß

• vorne geht das
    auch wenn lenkrohr abbauen auch ne fummelei ist

hinten gehts aber net, und wenn ers vorne gelernt hat, isses hinne einfacher... :G

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

• .... isses hinne einfacher......

Bin mal gespannt was Engele dazu sagt, wenn er die Sicherungsbleche hinten aufmachen will :D ;( X(

und dann noch die sehr zugänglich angebrachten Schrauben ....... ;,( .........hab´s auch schon gemacht.

(in 82110 gäb´s einen 50cm Ratschen-Ringschlüssel....)

Aber du hast recht, Übung macht den Frettchen - Pfleger

• Hallo Tobi

Ich denke vielleicht das die PU buchsen länger halten als die normalen, auf den Preis kommt es auch darauf an.
    War halt nur so eine überlegung wilö ich will die nächsten 30 Jahre Iltis fahren darum mache ich mir gedanken wegen ersatzteile.

mfg
    Martin

.. und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Iltis-Fahrer werden?" Und
    die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug. :D

Der Unimog - wo der durchkommt,
    kommen andere erst gar nicht hin. :D

• Hallo!

Hätte mal ne Frage undzwar könnte ich ne Diesel Kraftstoffpumpe in mein Benziner Iltis einbauen?

Und zu der Frage 225/75 R16 Bereifung..ist möglich aber das allerhöchste der Gefühle!Mit dem Tüv gabs keine Probleme!

Mfg

Steffen

• Hallo!
    Hätte mal ne Frage undzwar könnte ich ne Diesel Kraftstoffpumpe in mein Benziner Iltis einbauen?
    Und zu der Frage 225/75 R16 Bereifung..ist möglich aber das allerhöchste der Gefühle!Mit dem Tüv gabs keine Probleme!

Mfg
    Steffen

Moin!
    Wenn die Pumpe aus einem Iltis-Turbodiesel kommt sicherlich ...
    Die Kraftstoffpumpen bei Benziner und Turbodiesel sind identisch.
    VW-Ersatzteilnr.: 183 906 091A /24 Volt

Gruß
    Stefan