Volkswagen Racing/Motorsport

• N'Abend zusammen,
    da ich zur Zeit beruflich in Österreich "festsitze", habe ich die Abende genutzt mal wieder etwas durch die alten Beiträge im Board zu surfen. Soviel ich weiss gab es irgendwann mal einen Beitrag über Volkswagen Racing/Motorsport von wegen Teileliste/-katalog für den Gti bzw. die damals gebaute Rennserie. Genau den habe ich aber natürlich nichjt gefunden. Wollte daher mal fragen, ob einer von euch diesen speziellen Katalog aufm Rechner hat und mir den mailen könnte. Was soll ich sagen, ich hab meinen jetzt 9 Jahre und er ist für mich immer noch Numero Uno.
    So, wünsche noch nen schönen Abend
    Grüße Andy

• hajo würd ich auch gern empfangen :D
    tim , du kannst uns doch sicher weiterhelfen :bier:

unterhalten sich zwei rentner:
    "damals, 1943, da hab ich nen flieger mit der mistgabel runtergeholt!"
    "wie, aus der luft?"
    "nee, von meiner tochter"

• Hallo,

ich hatte mal sowas. Ist aber definitv zu Hause, auf nem anderen Rechner und ich habe auch keine Ahnung wo. 8| Ich glaube aber, das ist der gleiche Katalog wie der im vorher genannten Link...

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• uh lang ists her...

die ganzen kataloge dies in pc form gibt gibts auf http://www.vwmotorsport.com/ gibt zwar noch paar einstellenanweisungen und krams zu den fahrwerken/bremsen die da nicht sind aber im großen und ganzen ist das alles...

den 6n2 gabs aber als super 1600 (der dann nimmer viel mit 6n2 zutun hat) und als gruppe n mit 1.4er 100ps afk oder so und als 125ps gti...

das meiste ist aber nutzlos weils vwm oder vwr ja nimmer so gibt und entsprechend alle teile die da aufgeführt sind so nichtmehr zu bekommen sind. Das was die noch hatten ist inkl autos und kram nach belgien zu dem Rene georges (ka obs so richtig ist) gegangen und der bau nu auch die aktuellen Super 1600 und super 2000 polos.

aber der polo kram ist alles recht langweilig weils hat nur gruppe n ist oder halt super 1600 bei gruppe n ist nicht wirklich was ander karre gemacht außer ausmisten und beim s1600 ist alles anders.. was cool ist ist der Lupo btc

• Yo, lang ist's wirklich her. Hab mir die Kataloge gerade mal auf der Seite angeschaut. Genau sowas hab ich gesucht. Danke für die Infos. Mir gings auch mehr darum was die so umgerüstet haben, als selber da irgendwie nachzulegen. Und wenn da motormäßig noch was passieren sollte, muss es ja wohl ein richtiger Rundumschlag werden, damit es sich leistungsmäßig lohnt. Lohnen tut es sich ja sonst wohl eh nur für den Tuner etc.
    Aber eins interessiert mich noch: Stummel, werden da wirklich noch welche von diesem Super 1600 auf 6N2 Basis gebaut? Ist ja kaum vorstellbar.

• ne gab mal nen paar von den 6n2 als s1600 aber wieviele weiß ich nicht.. können aber wirklich nur paar gewesen sein weil wenn man bilder sieht ists meistens nur ein orangener und noch 2...

mitlerweile "basieren" die auch auf den neuen polos... aber wirklich viel ist da nimmer polo musst mal den katalog da auf der seite von denen angugen....