Euer nächstes Auto

• Hallo Leute,
    also mich würde mal interessieren, ob Ihr schon wisst, welches Auto Ihr euch als nächstes zulegt und wann das ca. sein wird.
    Ich plane ja mir Mitte nächsten Jahres einen Diesel zu kaufen (werde dann meinen Cougar verkaufen/ der GTI bleibt :D ) . Momentan tendiere ich zu einem Seat Leon, aber mal sehen.

Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D

Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D

• Hallo !

Mein nächstes Auto werde ich wohl erst in 4 Jahren kaufen. Verständlicher Weise kann ich keine Prognose abgeben, welches Auto das dann sein wird. Ich rechne aber nicht damit, dass ich mich leistungsmäßig verschlechtern werde ... :D :D

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• Also mich als Student dsa zu fragen!!
    Ist eh schon ne frechheit das ich als Student genug geld über habe um nen GTI zu unterhalten!!!
    Aber wenn ich ehlich bin dann will ich etwas in der Art wie es im mom der Bora GT Sport ist!!!
    Also ich bin total versessen auf Sportbenziner!!! :P:|:P
    Darum will ich auch wenn mein Polo optisch fertig is alles daran tun nen V5 Turbo in die Karre einzubauen!!! Am besten dem neuen Cupra Motor!!!!
    SABBER SABBER!!!!
    Bin ich ned irre!!!!!!

• Bin mit Tim wohl irgendwo gleich.
    Neues Auto muss erstmal warten,wie lange weiss ich noch nicht.Leistungsmässig würde sich dann sicherlich was tun.
    Ob Diesel oder Benziner kann ich auch noch nicht sagen wobei ich im Moment schon ziemlich vom Dieseln angetan bin :-)

Aber eins weiss ich mit Sicherheit.Koste was es wolle,der GTI bleibt wo er ist.
    Ich hab mir fest vorgenommen ihn irgendwann als Rarität fahren zu können.Muss dann wohl solange warten bis ihr alle euern Kleinen zertrümmert habt und meiner der einzige ist der noch existiert :P

• hallo,

weil ich auch stundent bin, habe ich bei meinem diesel ja gerade erst vor 4 wochen zugegriffen..... leistungsmäßig natürlich nicht so ganz spritzig wie der gti, aber okay! was ich mir wann als nächstes kaufen werde, dass sage ich nicht mehr vorraus...... soll jetzt WIRKLICH nicht prollig wirken (das hatte alles nur wirtschaftliche gründe), aber ich bin gerade mal 21 und hab das vierte auto......
    und heute habe ich dieses inserat gefunden! da tränen mir die augen und ich sehne mich nach 2500 euro.....
    http://www.autoscout24.de/home…sp?ts=6642461&id=21937660
    ich wüsste kaum ein cooleres auto zur zeit (ausser dem 6nf GTI, wenn er nicht so viel versicherung kosten würde und mein ex klima gehabt hätte), aber mit der tieferlegung, schwarz, das jubi-modell, nicht zu vollgestopft mit extras, einfach nur herrlich.......!!!!!

• @Harlequin, da hast du aber ein Prob, weil ich fahre meinen mindestens noch genauso lange wie du ;)

Unser nächstes Auto wird 'n Werbesmart lol!! Dafür geht der Nissan weg, der Polo bleibt, für längere Strecken, weil ist ja auch bequemer als der Nissan lol!!! Nee, haben aber echt vor nächstes Jahr für fast umsonst vielleicht nen Smart zu fahren, wenn wer Interesse an nem Nissan Primera nur bescheid sagen ;)

LG

REEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOO MY LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOVE

• Hi Leute!

Also mein nächstes Auto wird auf jeden Fall der Polo 6NF GTI mit Vollausstattung...das steht fest...nur wann, das steht leider noch nicht so genau fest...

Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude!!! :D

In Punkto Menge haltet euch mal ran...26 Jahre - 7. Auto...

• Tjo!
    Entweder wirds ein Peugeot 206 s16, aber zu 90% ein Polo GTI. So wie es aussieht, wird das nächsten Sommer nach den Semesterferien anliegen. Dann sollte eigentlich genug Kohle da sein! :))
    In Essen wird dann nächstes Jahr ein Gewinde und Keskin-Felgen bestellt und im Frühjahr 2005 wird aufgerüstet8) ! Das ist mal zumindest die "Wunschplanung".
    Den GTI fahre ich dann auf jeden Fall bis zum Ende vom Studium und danach kommt hoffentlich was ordentliches in die Garage. Aber das ist ja noch alles ein bisschen weit weg. ;(
    Übrigens: mein 86c ist auch mein erstes Auto und hat mich bis jetzt treu (bis auf Verschleissteile) ca.60.000 km überall hingebracht. Irgendwie hänge ich voll an dem Auto und will es gar nicht abgeben! ;(

• Zitat

Original von Eddi
    schau mal in die picture-base, da ist ein schwarzer 6nf-gti mit keskin und gewinde..... :D:D:D:D ...und auch gleichzeitig ;(;(;(

Um sein Wunschauto zu verkaufen muss man wohl BWL studieren und das alles ganz nüchtern sehen, was ? :P

Tim

• @ Eddi: Ich weiß doch! Du hast mir doch mit den Bildern deines GTIs maßgeblich geholfen, mich für die Keskin zu entscheiden! ;)

Einmal editiert, zuletzt von DaFrezza ()

• @DaFrezza
    bitte was ist denn ein ordentliches Auto?? Und wenn der 6N GTI kein ordentliches Auto ist, was ist er denn dann??????????????????????

Mit 24 das zweite Auto :)
    *schnief* hoffe mein kleiner grüner Polo lebt noch, wie konnte ich ihn nur der komischen Tante verkaufen *heul* hinterher...
    Ähm, sorry, hab mich schon wieder gefangen...

REEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOO MY LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOVE

• Nun ja....ein BMW würde sich bei mir als nächstes Auto anbieten.....aber die sind was zu teuer in der Versicherung. Wenn doch, dann ein E36 328i :D ...oder E36 M3 (allerdings bezahlt man sich da echt tot dran ;( ).

Will allerdings auch dem VW-Konzern treu bleiben. Seat baut sehr schöne Autos (nicht so langweilig (sorry :rolleyes: ) wie VW). Der Leon ist einfach eins der geilsten Autos zur Zeit *lechz*. Vielleicht aber auch einen 6NF GTI....gefällt mir besser als der 6N.

Hauptsache: mehr Leistung als zur Zeit.....und da werde ich wohl sczhnell was finden :D

...aber erst mal werde ich meinen 6N behalten.....billiger in Sachen Steuer und Versicherung gehts kaum.....und als Azubi ist das Geld auch immer sehr knapp... ;(:P

• Zitat

Original von Black Witch
    @DaFrezza
    bitte was ist denn ein ordentliches Auto?? Und wenn der 6N GTI kein ordentliches Auto ist, was ist er denn dann??????????????????????

Ich denke da wie Freak!!! :)) Ein netter BMW wärs für mich! Leider sind die im Moment in Anschaffung und Unterhalt für mich viel zu teuer!!! ;(

• Hi Leute !

Da das Thema ja nun schon fast vollständig in Richtung "Wo liegt denn der Unterschied zwischen 6N GTI udn 6NF GTI ?" ging, habe ich mir mal erlaubt, die betreffenden Beiträge auszuschneiden und in einen neuen Thread zu buchsieren. Den findet ihr jetzt im Polo GTI - Bereich. Oder per direktem Link: KLICK
    Viel Spass beim weiterdiskutieren. ;)

Tim

• Hi!
    So jetzt hab ich auch ein neues Auto, aber keine Angst der GTI bleibt,aber als Sommerfahrzeug.Als 2. Kutsche habe ich jetzt nen Fiesta XR2i; bitte nicht schlagen :D
    MfG Roland

• Hi!
    Immer diese verflixten Fragen :D
    Da mein Chef mir den besorgt hab ich den noch nicht gesehen,hat aber soweit ich weiss 100 und ein paar zerquetschte PS.
    MfG Roland

• Hi Roland !!

Zitat

Original von RE
    Da mein Chef mir den besorgt hab ich den noch nicht gesehen,hat aber soweit ich weiss 100 und ein paar zerquetschte PS.

Ahaj, dann ist das wohl der, den ich kenne. So mit etwas pralleren Schürzen ...
    Ja ich weiss, du hast ihn auch noch nicht gesehen. :P
    Aber du kannst ja mal Bilder machen, wenn du ihn hast. Ich eröffne dann den Contest für Dreckfresser und alle anderen Winterautos. :D

Tim

• Hihi Kollege von Mir fährt auch so´n Ford der 105 PS soweit isch weisch.
    Ich kann mir wohl in den nächsten 17 Jahren wohl kein neues Auto
    leisten aber ich wäre geil auf´n Golf 4 GTI-TDI :))