Euer nächstes Auto

• Tim

@ Torben
    Glückwunsch zum neuen Auto, hört sich ja nach einer guten Entscheidung an!
    Ich wünsche allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
    Wenn du magst, kannst du gern mal ein paar Bilder und Daten einstellen.

Mit Bildern sieht es derzeit schlecht aus, wollte gestern welche machen, nur meine DigiCam streikt irgendwie !! X(

• hey da hast du dir jetzt entlich ein neues Auto gekauft und sagst nix....na du bist ja einer ;,( . Aber herzlichen Glückwunsch das du jetzt einen gefunden hast, der dir gefällt! Was ist mit dem GTI? Ist der in Zahlung gegangen oder wie oder was?

• hey da hast du dir jetzt entlich ein neues Auto gekauft und sagst nix....na du bist ja einer ;,( . Aber herzlichen Glückwunsch das du jetzt einen gefunden hast, der dir gefällt! Was ist mit dem GTI? Ist der in Zahlung gegangen oder wie oder was?

Ja, meinen GTI habe ich in Zahlung gegeben, die GTI Felgen habe ich aber behalten :thumbup:

• Hmm, also mit TT und alter Technik meine ich, dass diese erstens auf dem Stand von vor 11 Jahren ist und man zweitens für nen alten TT mit gut 200 PS noch über 20k ausgibt. Den neuen bekommt man auch "schon" für unter 30... da stimmt die Relation nicht. Und drittens, zum Tehma alte Technik: tuningtechnisch ist ein TTschon ziemlich ausgelutscht... ich glaube, dass es bei dem Auto nichts mehr gibt, was es nicht schon gibt (das Auto fällt überhaupt nicht mehr auf)...
    Aber "schlecht" ist er sicher nicht... nur obs für mich das richtige ist, weiß ich halt noch nicht. Ich tendiere aber wohldoch zum Gof V GTI (Edition 30)...ich brauche halt "n Ringtool" :-)))

• gute wahl-bin mit meinem sehr zufrieden und mit den jetzt anliegenden 380Nm und 295 Ps geht der ab wie Schmidt´s Katze :D

TFSI is soooo geil
    Interesse an günstigen+neuen FK, H&R KW Gewinden-bei Interesse PN an mich!

• Hey Eddi,
    mir geht es sehr ähnlich. Ich habe nur mein Budget weiter unten angesetzt. Ursprünglich maximal 16.000, aber da ich nix so richtig finde, gehe ich evtl auf 18.000 rauf. Muss mal sehen. Hatte sogar auch erst an den alten TT gedacht, weil ich den früher mal richtig toll fand. Nachdem ich allerdings den neuen jetzt schon so oft gesehen habe, find ich den alten nicht mehr so toll wie früher. :D
    April ist bei mir erst mal angepeilt für den Verkauf meines Ibizas und den Kauf eines Nachfolgers. Zur Zeit suche ich halt nach Golf 5, Audi A3 und Polo GTI (wobei ich da zwar schon hübsche gesehen habe, ich aber eigentlich nicht das gleiche Auto wie meine Freundin haben möchte) ;)

Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D

Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D

Einmal editiert, zuletzt von S~Racer04 ()

• Das ist definitiv ein Fehler. Wo der nun liegt weiß ich nicht, ich denke mal, dass die ersten beiden Ziffern vertauscht wurden... oder es ist ein Unfallwagen... oder der hat arg viele KM drauf.... oder damit ist die Anzahlung gemeint..oder oder. Aber so, wie es da steht, stimmt es bestimmt nicht.

• ja gut, äähh... sicherlich! meinte ich auch ;-) mit der schüssel ist man echt ruck-zuck auf 220. Ich habe den 5 Gang voll ausgedreht, hatte ein subjektives Gefühl... naja, ich dachte das müssten so 190 sein, aber ne, der Blick auf den Tacho hat mir dann doch imponiert ;-)

• stummel fährt morgen mal nach trier gugen.... http://suchen.mobile.de/fahrze…ationDate=2004-01-01&minP

der 3liter tdi allroad hat mir zu gut gefallen. wenn man nicht aufpasst gurkt man mit 180 und 2 fingern am lenkrad über die bab und spiel mit der anderen hand am radio ... hat mich schwer beeindruckt das teil.

spritkosten sind wohl zu ertragen bei aktuell 1,19 für den liter 98er und bei ~15tkm im jahr... was mir nur nit passt ist das das nen schalter ist und kein automatik...

ansonsten hat mich der neue http://s6.directupload.net/file/d/1375/xizvhnzz_jpg.htm firmentouran schwer enttäuscht... zwar nur billig austattung aber trozdem... nach 5h fahren hatte ich die linke hand vom lenkrad den rest vom tag weh, man muss den fuss wegen dem gammiligen stehenden gaspedal immer umsetzen zum bremsen und die karre bockt bei schnellen stößen auf der autobahn wie sau. In der stadt zwar super zu fahren aber auf der bab geht einem das ruck zuck auf den senkel. Und für 103kw und 2liter tdi +6gang ging der nichtmal wirklich gut

außerdem haben die bei der motage von den 3 ablagefächern im himmel geschlampt und fettflecken auf die knöpfe zum aufmachen gemacht... und hinten klappert ne verkleidung ab und zu rum

• Hey Marc,

da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird. :thumbsup:
    Wenn du dir so einen holst, kannst du mit dem Jay_Dee ein S4 Treffen machen.

Diese Spritfresser sind ja aufgrund der Ökodiskussion verhältnismaßig günstig zu bekommen und offensichtlich für dich kein Problem, wegen der Grenznähe. 344 PS kicken sicher etwas mehr, als ein Polo 16V. :yes: Und der Sound ist bestimmt nicht zu verachten! Aber das Gewicht, was sich da in eine Kurve wirft, ebenfalls nicht. Bei deiner Fahrweise würde ich darüber doch noch einmal nachdenken. :whistling:

Bei der Fussmatte auf der Fahrerseite schaut es aber genau so aus wie bei meinem 6N2, als ich ihn gekauft habe: die Hacke von den Schuhen hat ein Loch hinterlassen. 8| Aber das kann man ja durch neue Fussmatten beheben, habe ich ja auch gemacht.

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• naja.....ein S4 ist ja auch nicht gerade ein Fahrzeug welches man zur Kurvenkagt benutzen sollte....eher gemütliches gleiten (weil da is der Sound am besten) oder eben Autobahn...

• hiho

naa aus dem alter bin ich raus :P

der 6n ist ja mittlerweile schon nurnoch zum rumtuckern gedacht. bin die letzten 2 mal jetzt mit ~7liter hingekommen... aber die kiste nerft halt durch das ewige gehoppel und das rumruckeln...

zu dem audi... jo schönes auto aber irgendwie hat der vorbesitzer da nicht viel drauf aufgepasst... sind recht viele kleine schrammen drin und der kofferraum sah für nach ner ordentlichen reinigung auch recht verhunzt aus. Ansonsten fährt der echt gut nur nerft das schalten. Klar zum rumrennen ist man damit besser dran wie mit automatik aber dafür sind die kisten irgendwie eh nix mehr. Für mal bissel kit zu geben wenn einer auf dicke hose macht ja aber sonst. Ist aber auch erstaunlich wie schnell man mit so schweren autos durch kurven fahren kann wenn man mal aufen tacho gugt und die werte vergleicht. ich werd diese woche wohl nochmal hinfahrn das die den auf die bühne holen zum drunter gugen.

So schlimm kann das mit dem sprit nicht werden. den 3liter tdi automatik im a6 bin ich mit was über 260kg zuladung und strammen fahrstil mit 9,3liter gefahrn... find das geht für die ersten 500km da "man" sich doch extrem oft vertut mit dem gas und der sehr oft dann unnötig weit zurückgeschaltet hat.

Naja mal sehn... der 6n fährt ja im moment problemlos ...

• So. Im Moment habe ich 280 PS.... allerdings vertielt auf 2 Autos.

1. mein geliebter Golf. Vielen Dank an dieser Stelle an Thorsten für vorletzten Samstag, unsere kleine Ausfahrt war doch nett !

2. einen A3 2.0 TDI Sportback. Läuft etwas gehemmter als mein Golf und 2-3 Details nerven mich an dem Auto, aber sonst isser schon ähnlich gut wie der Golf... aber ich fahre mit dem Auto umsonst... wohin ich auch will, also will ich mich nicht beschweren. Aber den 3-Türer finde ich ja viel besser als diesen Pseudo-Kombi.

... allerdings lohen sich 2 Diesel ja nicht. Deshalb werde ich mich von meinem Golf trennen müssen. Danach kommt, logischer Weise, ein sportlicher Flitzer.... :-)

• Hey Eddi,
    ja war durchaus eine nette Rundfahrt. :thumbsup: Quasi "Samba in Mettmann" :lol:
    Leider bekome ich gerade auch die zunehmende Unbeliebtheit der Dieselmodelle zu spüren. Also bis jetzt melden sich echt nur "Spinner" auf meine Anzige. Ich denke, es geht dir da ähnlich. Es wäre schön, wenn man auch nur halbwegs abschätzen könnte, wie sich in den nächsten ahren die Spritpreise, sowie die Kfz-Steuern entwickeln. Aber da kann man wohl nur ne Münze werfen.

Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D

Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D

2 Mal editiert, zuletzt von S~Racer04 ()