Welches Gewinde ist an der Bremse beim Golf IV?

  • Gestern kam mein Nachbar und fragte nach einem Kleber, mit dem er einen Bolzen einkleben kann, wo er das Gewinde übergedreht hat.


    Ich bin aus allen Wolken gefallen, als er mir sagte wo.
    Am Bremssattel vorne. 8o 8o :|:|


    Ich hab dann gesagt dass gehe gar nicht er müsse einen Gewindeeinsatz verwenden,
    als er dann mal reingeguckt und mir das Teil mitgebracht hat hab ich ganz runde Augen bekommen:
    watt is datt denn fürn Gewinde ?( ?(


    Außendurchmesser 8,7mm
    Steigung 20 Gang/Zoll 55°


    BSF 11/32 ?( ?( hab ich gar nicht gefunden in der Tabelle.


    Kann einer sagen was das fürn Gewinde ist und was man bei VW macht wenn so was passiert ist?


    Und da ein Bild mehr sagt als tausend Worte:

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Ohne überhaupt genaueres dazu sagen zu können, kann ich dir ca. sagen was man bei VW macht Andreas.... Vermutlich nen neuen Bremssattel bestellen! ;)
    Musste ich im Frühjahr für meinen Passat auch, nur weil eine kleine Gummimanschette futsch war und der Handbremshebel festgegammelt war, aber nein - einen Rep Satz oder einzelene Teile dafür gibts erst garnicht... :|

  • bremsträger 4A0 615 125 A wird neu gemacht


    120,- inkl 2 bolzen


    daran rumbasteln find ich eher suboptimal




    aber es sind so viele abwrack-golf4 entsorgt, da bekommst du den träger für 10,- aufm schrott
    da lohnt reparieren nicht



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben