Welche Winterreifen für den 6nGTI ?

  • Nabend, da ja nun bald die kalte Jahreszeit wieder beginnen wird, und ich dieses Jahr neue Winterreifen brauche, wollte ich schon mal anfangen mich umzuschauen.


    Welche Winterreifen mit Speedindex bis 210 km/h kann man empfehlen. Habe bei den Online Reifenbörsen nur Schrott/NoNameZeug gefunden in dem Bereich. Alle mit guten Kritiken sind nur bis 190 zugelassen.


    mfg
    Stefan

  • Ich würd Conti nehmen. Geht zwar bis 190 km/h aber das doch total egal, schafft doch eh kaum mehr die Karre. Fährst du so viel Autobahn? Ich bräuchte jedenfalls keine Winterreifen mit Speedindex größer als T :)

  • Ja, die Contis hatte ich bis jetzt auch. Sind echt super, aber jetzt lassen die stark nach, gut sind auch schon gute 5 Jahre alt.


    Und ja, hier im Ruhrgebiet sind viele Autobahnen auf denen man auch frei fahren kann. Nun, die meisten Reifen, gerade bei nem guten Hersteller wie Conti halten denke ich mal auch kurze TopSpeed Attacken aus, zumindest habens die jetztigen getan ohne sichtlichen Schaden zu nehmen.


    Gucken, bis jetzt hab ich das mit den 190km/h auch ganz gut ertragen können. Schauen wir mal.

  • @export-racer:


    da hast du recht. hab gestern au/hu machen lassen, brauchte 2 neue winterreifenn, weil diese einseitig abgefahren waren. da teilte mir der meister dann mit, dass dunlop die reifen wohl nicht mehr als "h" herstellt sondern nur noch bis 190 ....

  • meine sind von semperit hab ich gesehen ... keine ahung wie die so sind, sind hinten drauf. mal schauen, vielleicht hau ich die mir dann vorne auch noch drauf, bin kein großer fan von mischbereifung