Hallo da bin ich der Munga aus dem Norden

  • Hallo Leute


    Ich wurde gefragt ob ich Bilder von meinen kleinen hir einstelle und nun hir die Bilder !


    Vom Zustand her wie ich finde recht ordentlich!





    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Na jetzt doch ein 4er Glückwunsch :G . Hmm aber ob der auch in einer Wochen doch den Tüv kommen kann ?( .

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • na



    ja nen 4er er gefiel mir soooooo


    na in einer woche nicht aber so schlimm ist der nicht habe alles gesichtet :thumbup:
    vieleicht mag das für den einen oder anderen schon zu viel arbeit sein......


    Aber an einen F8 wie ich ihn habe der eigendlich zugelassen ist , ist um längen mehr arbeit.......



    Freu mich schon wen ich mich dran austoben kann.... aber erztmal will ich die meisten teile die ich noch brauche zusammen sammeln

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Ja eben hattest ja gesagt und sonst guckst du immer gegen den 8er an. Aber das wäre eh kein Problem gewesen ein Munga bleibt nie lange alleine das ist so eine (schöne) Krankheit.
    Für mich wäre das auch nicht zu viel Arbeit denn gerade das wiederaufbauen macht mir spaß und zu zusehen wie das Fahrzeug immer schöner wird.
    Aber man kann sich auch viel Arbeit sparen indem man einen Wagen mit guter Substanz sucht.
    Es geht aber auch anders so wie der Watschel es getan hat nur ich möchte bald sagen leider macht das fast keiner und so gehen viele Mungas verloren. Nochmals Watschel Respekt vor deiner Arbeit.
    Ich finde es einfach nur schade und traurig das Mungas wenn man ihr Alter bedenkt immer noch als Spassauto herhalten müssen das kann ich einfach nicht oft genug sagen sorry wenns nervt.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • So


    Leute sagt mal eure meinung !!!


    ich bin ganzezeit am überlegen... ist das seitenteil versaut? finde zum hinteren radkasten ist zu viel abgeschnitten genau wie vorne,vorne ist aber nicht so viel.....





    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • 303801 F 91/4 Kübel 1.000 ccm BGS 24 V 600 W


    nach http://www.munga.worldoftechnic.de/ her soll meiner so einer sein !!!


    Passt doch garnicht zum wagen oder wisst ihr mehr ?

    Wie kommst Du denn da drauf?


    Hast Du die Baumusternummer Deines Mungas auf dem Motorseitenblech ausgewertet? Oder hast Du bei der IG angefragt?


    Ich vermute mal schwer, Du hast versucht Deine Fahrgestellnummer bei der Baumustersuche zu Grunde zu legen. DAS geht aber NICHT, denn da gibt es keinen umittelbaren Zusammenhang.


    Schau mal in diesen thread: Modellbezeichnung F 91/X




    Grüße


    freddy

  • Hallo Leute



    Ich wollte mal nach fragen was genau muss ich alles ausbauen für die Scheidung vom häuschen und rahmen ?



    Lieben gruß



    Ps nun die 2 dose wd 40 nimmt um die schrauben einzuplörren :D


    Großen Munga Gruß Micha

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Das alles aufzuzählen bringt dich auch nicht weiter.


    Hast du nicht das Werkstatthandbucg, bzw. die Foren-CD?


    Insgesamt ein guter halber Tag Arbeit um die beiden zu trennen.


    Gruß

  • Hallo Jaeger


    Ich habe , Das Rephandbuch,Betriebsanleitung und die E-Liste!
    Habe da aber nichts gefunden zur Scheidung.


    Was für eine Foren-CD ?



    Munga gruß michael

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • So nun hir mal ein paar bilder, der unterboden ist echt besser als ich dachte.....
    Das nasse oder die flecken ist WD 40 also keine angst leute :bier:






    ich habe den unterboden so weit wie erreichbar mit einen hammer abgeklopft ist nichts durchgegangen alles schön fest, nur eine stelle ist am unterboden die geschweißt werden muss.. :idee:



    So nun mal ebend bilder zum genießen den passenden stahlhelm hatte ich noch liegen :dev:





    was meint ihr wie kann ich dieses blech am besten retten damit ich die richtige form wieder rein bekomme, mein munga soll ein schöner munga sein :thumbsup: schweißen werde ich mit MIG hmmm






    Beste Grüße Munga Michael

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Hallo Leute


    hatt keiner eine idee wegen dem blech oder hatt sonst keiner was dazu zu sagen :juhu:


    Kann mir wer Fahrzeug schein und Brief Scannen und schicken? Wegen den daten des fahrzeuges.....
    Will mir nächste woche einen brief für den wagen beantragen.
    meiner ist und soll 24volt bleiben und auch die nato kupplung soll dran bleiben.....



    Lieben gruß michael

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Also die Foren-CD mit allen TDV, Werkstatthandbuch, Zeitungsartikeln und was sonst noch so über den Munga zusammengetragen und Forenbekannt ist, erhälst du über DUCKY. Musst du den mal anschreiben.
    Kostet 5 EUR.


    Die Bleche musst du halt "bearbeiten" :D Fertige Reparaturbleche gibt es für die Bereiche dort am Radlauf keine. Musst du selbst dengeln :D . Is nicht so schwer, musst halt mal anfangen und zur Not wieder raustrennen, wenn's nix wird. Alles erstmal nur heften, d. h. mit Schutzgas kurz anpunkten, damit man es leicht wieder rausnehmen kann. Das Seitenteil insgesamt sieht doch recht gut und erneuert aus. Radläufe sind ein Klacks. Packst du schon.
    Teilweise kannst du Rep-Bleche über Fa. Matz ins Flensburg beziehen.


    So wie es aussieht, hast du doch ausreichend Oldtimererfahrung in deiner Halle stehen :D Und nen Stahlhelm hast' auch schon dazu (Unfallverhütungsvorschrift 17a Abs. 2) :D


    ZUm anderen kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Gruß

  • Ja das stimmt einiges habe ich schon an erfahrung gesammelt :)


    habe mir auch schon was überlegt für den hinteren kotflügel rechte seite :D die tage wen ich es gemacht habe zeige ich euch meine lösung ... weil das rep blech ist schon arg kurz also zu viel abgeschnitten!




    micha

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Hallo leute :)



    Eine frage an die Profis



    Kann es sein das meiner ein Funk munga ist/war ?


    was haltet ihr davon ?


    und wen ja was brauche ich alles.... was ich gesehen habe würde dan hinten die kurze antenne dran kommen odeR?






    Mfg micha

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Hallo Micha, sieht so aus als ob bei deinem Munga der Rüstsatz Funk A1a verbaut gewesen ist.



    Ein par Info´s darüber gab es vor Jahren mal auszugsweise in der MIG-Info der MUNGA-I.G..



    Evtl mal dort anrufen und fragen ob die alten Hefte mit der Funkgeschichte noch zu haben sind.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • So heute habe ich mal wieder bischen was gemacht :) gibt eigendlich kein schöneren tag dafür als sonntag!



    ich dachte mir ich schleife schonmal bischen den linken kotflügen zwecks seitenteil , nichts da das war ein kampf fast 1 cm an der dicksten stelle .....
    nun ist soga die ganze börtelung wieder da :D


    Habe auch schon die seite vorbereitet zum schweißen, und es sind nochmal 2 bilder was am bodenblech und am kasten schmacht werden muss ... nicht wirklich schlimm habe das lose und kaputte schon weg gemacht der rest ist fest....!







    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Mist warum kann ich beitrag nicht nachbearbeiten.......


    Das letzte bild mit der Verdeckstange.... schaut es euch an........ :D mehr dan dazu morgen

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!