Verschiedene ??? Kondensatorlängen

• Hi Leute!

Kann es sein das es verschiedene längen der Kondensatoren (in dem Zündverteiler) gibt??? ich habe welche bestellt und eingebaut... zu lang. Die ich habe sind 45 mm lang. Passen würden aber 36 mm (Deckel geht jetzt so nicht zu). Weiss jemand wo es die in längen von 36 mm gibt?

Gruß Plotterfix

• Moin Vorserie mal so als Tipp es war nicht die Länge der Kabel gefragt sondern die der Kondensatoren :D;) .

Ich habe mal einen neuen originalen Kondensator mit der Versorgungsnummer 5910-12-121-7233 gemessen und das Gehäuse ist 32mm lang und hat einen Durchmesser von 18mm.

Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

• Habe ich nicht gerechnet solche Frage.
    Will antworten logisch. Das Gehäuse ist zur Aufnahme der 3 Kondensatoren gleich tief. Macht also keinen Sinn, unterschiedliche Kondenser einzubauen. Sonst hätte man das gemacht in der Fertigung. Kann also nicht funktionieren, denn hinter Kondenser ist ja die Wellscheibe für guten Kontakt.
    Die Kondenser sind alle 3 vollkommen identisch; sie unterscheiden sich, wie ich bereits habe gesagt, in der Kabellänge.

Alles klaro?

• Ja..das ist echt n`Ding.

Habe heute von Matz ne Lieferung mit Kondensatoren bekommen. Alle 3 waren deutlich länger als die, die ich vorher drinn hatte und einer von den 3 gelieferten war so lang, daß der Deckel nachher nicht mehr zugeht. :tuz:

Wo kriegt man denn jetzt die "passenden" Kondensatoren?

Gruß...Otti

• Hallo,

sind die Bohrungen im Gehäuse nicht unterschiedlich lang? Meine da mal was gelesen zu haben. Wenn dem so ist, dann einfach Gehäusebohrungen nachbohren.

Ansonsten einfach mal Matz anrufen und die fragen wie das zu lösen ist. Denn das ist kein normaler I.Net Shop sondern die kennen sich wirklich aus.

Grüsse

Tom :schweißen:

Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

+Mitglied der Mungahilfe+

• Ähhm, freddy, ich glaube er meint das Angebot für Kondensatoren-Sätze von der MUNGA-I.G. :idee:

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

• Meine waren NOS, erkennbar an der Originalverpackung :D

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

• Also ich habe die jetzt mal bei der IG bestellt. Ulli Märker meinte, sie würden für Nichtmitglieder 20,- kosten. Vielleicht kriege ich sie als Mitglied noch ein paar Euros billiger.

Werde die Dinger dann mal fotografieren und hier reinstellen.

Gruß...Otti

• war ganz billig, wenn die sind gut und neu, du zahlen bei DKW Händler 20 euro für Stück!!

Hatte ich nicht gesagt und geschrieben, ist Maß total 34 mm nach Angabe DKW Herstellung und einkauf

• hAB ICH MICH VIELLeicht vertan mit 34 oder 36 mm. wird schon sein richtig; sieht gut aus. habe bezahlt in 2008 50 Euro für Satz bei DKW Deutschland. war viel zu teuer, aber so ist leben.
    Komme aus dem tiefsten Osten, war lange Jahre hier bei Euch um Ingostadt + bin nur sporadisch in bayernland.