Infos zu Garrett GT2560R Lader

  • Gibt hier jemanden der sich mit dem GT2560R auch GT28R Lader genannt auskennt?


    Brauche ein technisches Datenblatt und einige Hinweise zum Anschluß der Öl- und Wasserleitung.
    Der Lader sitzt auf einem VW G60 (PG) Motor.


    Grüße...

  • Danke Stummel, werde mir die Daten mal ansehen.


    Kennst Du im Köln Bonner Raum jemanden der einen solchen Motor einstellen kann?
    Da ist zwar ein SLS Chip drauf, eine individuelle Einstellung schmeckt mir bei solchen Bastelmotoren aber eher besser ;) .



    Der Turbo sifft irgendwo Öl raus, mal sehen ob es dafür einen Dichtungssatz gibt.
    Angeblich reicht es wenn man den Turbo nur über die Ölleitung kühlt, die Wasserleitung ist zumindest nicht angeschlossen. Seltsam...

  • mhm nen gt25 auf nem pg?? normal fahren die jungens da doch alle sofort gt28 :)



    wenn der öl sifft biste schon fertig mit selber machen... um an die dichtungen zu kommen muss das laufzeug auseinander und dann ist die wuchtung für die füsse... aber gug mal nicht das der luftfilter zu ist oder sich die ansaugleitung zuzieht.. dann saugts das öl auch gerne aus dem turbo...


    wenn das teil wasserkühlung hat würde ich die anklemmen... hilft dem teil sicher...



    ansonsten wegen abstimmung immer rüddel in duisburg.. der laden sieht zwar nach murksbude aus aber der typ kann was und hat sehrsehr viele "grundabstimmungen" von so umbauten... da ist man meistens recht schnell durch mit abstimmen weil nur kleinkram angepasst werden muss

  • Nee, ist doch ein GT2560, der gehört zur Gruppe der GT28R Lader.


    Irgendwo sifft im Bereich der Ölrücklaufleitung Öl raus.
    Laut Vorbesitzer soll der Lader gerade mal 200Km alt sein, und dann hat er angefangen zu siffen.
    Von daher gehe ich eher nach einem Montagefehler, als von einem Materialfehler aus.
    Vermute daß die Dichtung der Ölrücklaufleitung kaputt ist.


    Luftfilter ist son K&N Pilz, der sieht noch ganz gut aus.
    Kann ja mal den Ansaugschlauch abmachen, denke aber nicht daß das was mit dem Öl zu tun haben wird.


    Falls ich die Sache nicht hinbekomme, werde ich mal Rüddel ansprechen.


    Grüße..