Neue Foren-Software!

  • Erfreulich, daß das Forum wieder funktioniert, was auch immer der Grund für den Ausfall war. Wenn es nur das wohl geänderte Design war (irgendwie habe ich den Eindruck), sollte es ja jetzt wieder klappen.


    Was mir auffiel - nicht daß es mich stört, es ist mir egal - ist, daß ich, wenn ich in der "Privatsphäre" auf "unsichtbar für alle" stelle, ich als sichtbar angezeigt werde, und wenn ich auf "unsichtbar für niemand" stelle, ich mich als unsichtbar angezeigt bei den Anwesenden finde. Der Logik nach sollte es umgekehrt sein, denke ich.


    Ansonsten wäre es schön, wenn man alte PN wieder öffnen könnte, und die Galerie erläutert würde; ich finde nichts, wie ich sie nutzen könnte, fände aber die Idee, ein paar Bilder einstellen zu können, ganz gut.


    Gruß, Markus

  • liebe nutzer!


    wir haben eine neues update probleme mit der alten SW machten diesen nicht ganz günstigen und plötzlichen schritt nötig. bitte habt für die umstellungsprobleme verständniss.


    bitte schreibt die probleme auf, die euch auffallen. ich werde sie dann hier in diesen beitrag stück für stück einpflegen und es wird versucht sie zu beheben.
    später werde ich dann noch etwas zu den neuereungen dieser SW schreiben.


    FEHLER:
    * alte PN's lassen sich nicht mehr ansehen
    * sichtbar / unsichtbar klären
    * header defekt

  • Hi Kristian,


    schade, das ihr gezwungen wart, die Software so kurzfristig zu aktualisieren.
    Ich hoffe mal, es wird nicht so gravierend, wie der letzte Ausfall bei dem etliche Sites mit BurningBoard durch einen Update des SQL Server massivste Probleme erfuhren.


    Zu den festgestellte Problemen :
    - Die Schriftart, -groesse und sowie -ausrichtung ist gelinde gesagt eher zum Anfassen, denn zum Ansehen.
    - Bei Verfassen eines Betrags sind die Smilies etwas 'ungewohnt' sortiert. :H:
    - Von verschiedenen Nutzern hoerte ich von einem Freundschaftsangebot, dies mit verschiedenen Namen.
    Keine Ahnung, ob sich das zufaellig eingeschlichen hat.


    Ich hoffe, die Anpassung wird nicht so arbeitsintensiv wie letztes Jahr


    Gruss
    - Mike -

  • Moin,
    noch ein lustiges Problem: Mit der AOL-Software (Internet Explorer 6) lassen sich in den einzelnen Beiträgen nur die Überschriften und die untere Textzeile lesen - dafür riesig groß.
    Da wo ein Bild sein sollte steht "Grafik", wo Text sein sollte manchmal nichts oder "Text".
    Mit Opera 10.0 ist alles wie es soll.


    Halt, nicht ganz, die privaten Nachrichten machen auch "fatal Error" - in riesiger Schriftart.


    Ihr kriegt das schon hin...


    Holger




    Geländewagen sind Schwimmwagen, die nicht fertig geworden sind

  • also mit dem feuerfuchs 3.5 wirds bei mir auch vergrößert angezeigt und die smileys sind, beim editor, mittig zentriert :huh:




    mit ie8 siehts ganz normal aus

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

  • Servus,
    bei mir ist im Thread "M38A1 Startprobleme" bei Beitrag 26 Schluß; der Beitrag endet mit einer Fehlermeldung.

    Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

    (Dhammapada)

  • Also Pn´s kann ich nicht mehr lesen.....nur noch Steuerzeichen.....als Forumsstartseite bekomme ich nur große Schrift als Forum angezeigt - Design Fehlanzeige..... Neue Texte werden mittig zentriert.....


    lg
    uvely

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus
    sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :an:

  • immer mit der ruhe leutz - wisst ihr, wie lange es dauert, sowas zu portieren? und dann auch noch in der freizeit...dass nicht gleich alle browser klappen ist klar. mit nem firefox 3.4 ist auch alles mittig. hauptsache, wir können wieder schnacken ;-)


    ohhhh!!!! wie lange kann man den beiträge in den papierkorb legen? wieder 15min? das ist ja ne nette option.


    edit: die editierfunktion ist auch nach 40min noch da und ich kann beiträge verändern, wenn schon jemand geantwortet hat.

  • also ich kann auch erstmal damit leben, daß das forum überhaupt und vorallem ohne größere datenverluste wieder läuft


    unser admin wird das schon regeln :thumbup: den ohne das mff fehlt doch was

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

  • Die Standartbenutzerränge sind auf original zurückgestellt ;)


    (der vollstädnigkeit halber, zum ganzen unten auf die prioritätenliste schreiben und damit man was zum prokrastinieren hat)


    aber die schnellantwort find ich gut :top:

    mfg
    mad
    ___________________


    Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)

  • Hmmm, also bei mir ist alles fast so wie das immer war.


    Gut, die PN´s die kann ich auch nicht öffnen,
    aber sonst?


    Kaum ein Unterschied, nu hab ich aber auch nicht dieses komische Flecktarn, sondern schön grau/blau hinterlegt alles.


    Und das sowohl am dienstlichen wie auch am heimatlichen Rechner.



    Hiermit also erst einmal "Lob und Anerkennung" den hierdran arbeitenden. :G:G:G

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi