Suche Prischte für 404s

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Pritsche für einen 404s fuko,
    wer hat eine zu verkaufen?, hätte ggf. den Koffer (sehr gut erhalten, mit 2 Betten und Tisch) zu Tauschen (+einige Euro)
    Wer eine hat bitte Melden.
    Vielen Dank
    Gruss Kontantin

• Also irgendwie versteh ich das nicht so ganz, es gab abertausende von den dingern, und nun ist keine mehr zu bekommen?
    Ich mein, umsonst gibts heute nichts mehr, das ist mir klar, aber Ich wäre auch bereit im Gegenzug einen vernüpftigen Preis zu bezahlen, oder gegen meinen Koffer + ein paar Euro zu zu tauschen.
    Gibt es denn niemanden der welche zu verkaufen hat in unserem Land?????
    Verzweifelte Grüsse
    Konstantin

• Tja 404 Pritschen sind wie schon gesagt halt sehr selten mittlerweile!
    Die BW Pritschen Fahrzeuge wurden damals halt alle nach Afrika/Südamerika und Co "verschrottet"...
    Wie gesagt Alfers müssten noch Pritschen vom 508 haben, die passen auch.
    Koffer gibts doch wie Sand am Meer... ;)

• Alfers hat 404-Pritschen für 600,00 Euro, die müssten einen neuen Boden erhalten und rundherum renoviert werden.
    Wenn ich sonst keine bekomme werde ich mir dort eine abholen und könnte für andere Bedürftige noch welche mitbringen. :D
    Vielleicht bekommt man bei Abnahme von mehreren Pritschen auch einen besseren Preis.

Gruß Thomas

• Morgen,
    also 600 Euro ist für eine recht fertige ja schon ganz schön heftig, aber geht wohl nicht anders.
    @ Tommog: mit dem Mitbringen wär natürlich ne coole sache.....nur das du ebenfalls 450Km von mir wegwohnst, da machts fast kein unterschied.....
    Liefert der Alfers auch die Pritschen aus? oder muss man die abholen?
    Gruss Konstantin

• Beachtet bitte, dass die Pritschen vom 2to/508D stammen! D.h.:Ihr braucht noch den Hilfsrahmen/Wippe des 404-Pritsche. Der unterscheidet sich um einiges von der FuKo-Version! Und hier wird's dann schwierig... ;,(

Gruß aus dem Hohen Odenwald
    Klaus

RAG-HMF Hessen
    GebPzBtl8

• Hallo Klaus,
    bei Alfers sagte man mir, daß es originale 404-Pritschen einschl Hilfsrahmen seien!
    Ansonsten wäre es ja wirklich eine immense Bastelei. :no:

Konstantin: Ich glaube nicht daß Alfers die Teile ausliefert.
    450 km ist tatsächlich eine Hausnummer, mit dem LKW ist man da nicht mal in einem Vormittag gefahren.

Gibt es in den südlichen Gefilden keine Quelle für 404-Pritschen?

Gruß Thomas

• Ich hatte bei Alfers letzten Sommer nachgefragt, da wollte er noch 750 EURO für eine originale 404 Pritsche. Zum Glück bin ich dann aber hier im Forum fündig geworden. 600 EUR ist ok, ich würde das Teil mit einem Autotransportanhänger oder ähnliches abholen, ist wesentlich günstiger als mit dem LKW und geht schneller. Ein Tag geht natürlich drauf.

Gruss nullsiebenhundert

• Ich denke mal, daß die Pritschen dort auch draussen stehen und nicht besser werden.
    Je nach Anzahl der Pritschen die ich hole könnte man tatsächlich überlegen, mit einem Anhänger oder mit einem kleineren Pritschenwagen zu fahren. Ich müsste dann nur mal sehen, ob die Pritsche von der Breite her darauf passt.

• Also, wenn's wirklich originale 404-Pritschen incl. Hilfsrahmen sind, find ich die 600€ auch akzeptabel (zähneknirsch....).
    Schaut euch auf jeden Fall die Bordwände an, die sind in der Regel ziemlich rottig, nen neuen Bodenbelag kriegt ihr schon hin! :yes:

Gruß aus dem Hohen Odenwald
    Klaus

RAG-HMF Hessen
    GebPzBtl8

• stimmt.....bei Rep. oder MAT......

und damit dürften die Chancen, eine "alte" Ausführung zu bekommen wahrscheinlich ziemlich schlecht stehen.

Bin ich froh, dass ich die alten Schläge noch haben, gefallen mir persönlich besser :D

Ab welchem Bj. wurden eigentlich die mit den Rillen verbaut ?

• Die Bordwände müssten ja wohl dabei sein, jedenfalls wurde darüber nicht explizit gesprochen. Wenn die noch extra kosten würden.. :thumbdown:

Ich werde mich darum im neuen Jahr nochmal kümmern.
    Bis dahin warte ich mal ab ob hier im Forum noch jemand eine Pritsche loswerden will.

Gruß Thomas

• Hallo,
    habe heute mit dem Alfers Telefoniert, der Verkäufer sagte, es gibt noch zahlreiche 404 Pritschen auf Lager, Holz müsste erneuert werden, und die Bordwände sind minimal angerostet, nichts starkes sagt der.
    aber vor dem 04.01 geht bei denen auch nichts mehr, ich soll anfang januar nochmal anrufen sagte er.
    Gruss Konstantin

• Guts neues,
    bin gerade dabei, ein paar Anfragen an eine Spedition zu stellen, was eine Pritsche kosten würde, und nun bräuchte ich das Gewicht der Prtische Versandfertig, kann mir das jemand nenne?
    Vielen Dank
    Gruss Konstantin

• Eine Abholung durch eine Spedition rechnet sich nicht. Ausserdem muss ja sowieso einer vor Ort sein oder wollt Ihr blind kaufen? Dann kann man gleich einen Anhänger mitnehmen, 2 Stück aufladen und sich die Kosten teilen. Billiger kommt ihr nicht weg.

Gruss

nullsiebenhundert