Wolf (egal ob Mercedes oder Puch G oder Mil G): Zeig sie!

  • Hallo Engele



    Danke für info..... wollte nür wissen ob die DB "Ashtaroth" sind oder wie auf den link von Rubicon Trail, die gepanzerte sind....


    Die gepanzerte scheine ein bisschen flacher zu sein in vergleich zu Ashtaroth :S



    Hast du distanzscheiben benutzt?



    Danke nochmals



    Gruss

  • hallo....
    naja gepanzerte gibts eigentlich net... wenn dann halt die geschraubten hutchinson.


    die asa.... ding felgen sind eigentlich normale. also immer die 5-stern felgen.


    ne hjaben keine distnazscdfheiben gebraucht weil der breiterre achsen hat als der wolf. hat auch permanent allrad etc.

  • [/img]


    Es ist vollbracht. Nach 2 monatiger "Bauzeit" ist er fertig. Gekauft über die Vebeg aus dem Fliegerhorst Klosterlechfeld mit der lapidaren Beschreibung "Geländeagen Mercedes 250 GD Farbe: fleckentarn; keine Zustandsangaben bekannt". Der Typ, der ihn mir in der Kaserne gezeigt hat , meinte nur "was willstn damit?" und "wer den holt muss viel Motoröl mitnehmen". Aber er hat mich den Wagen starten lassen und war ansonsten sehr nett. Aufgrund eines Wasserschlages lief er nur auf 4 Zylinder (Pleuel verbogen). Eine Stoßdämpferkonsole war auch hinüber.


    Gestern bin ich das erste mal damit auf der Starsse gewesen. Zuerst war da ein Gefühl "Ich-will-mein-Geld-zurück-und-zwar-alles". Denn die Fahrleistungen waren eher bescheiden (man sollte halt doch die Einspritzdüsen richtig festschrauben ;,( ). Seit heute morgen sitz ich eigentlich nur noch im Wolf und habe den Landkreis Länge x Höhe x Breite durchgepflügt (Probefahrt, Prüffahrt). Einfach GEIL. Dienstag gibbes TÜV.


    Dank Euren Tipps aus vergangenen Themen, eurer Unterstützung, und dem Super-Forum hier :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: habe ich es geschafft. Danke an EUCH !!!!!!


    Bin wieder weg, muss noch die Beleuchtungsanlage testen...

  • @ klaus - dieter
    na dann allzeit gute fahrt und immer ne handbreit schnee oder schlamm unter dem differenzial :bier:
    geile autos.. nech :G

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    37506797yr.jpg


    31078057ns.jpg

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hallo liebe Wolf-Freunde,


    bin ab heute hier im Forum unter wolffahrer411 zu finden. Im wirklichen Leben bin ich ein 38jähriger Randberliner, der sich 2008 den Traum eines eigenen Wolf's erfüllt hat.Seit dem ist der Wolf ein fester Bestandteil der Familie geworden. Ich schreibe es deshalb, weil meine Frau und auch meine kleine Tochter auch sehr vom Wolf angetan sind.
    Für mich ist die artgerechte Haltung des Wolfs sehr wichtig. Das heist ich habe schon wie mit meinen anderen Autos zuvor den Geländekontakt im Sinn. Einfach mal am Wochende eine Runde"Wolfen", das ist schön.
    Mein Wolf ist für mich ein reines Hobbyauto, das mich aber auch gern mal zur Arbeit bringt. Selbst keine Abstecher nach Berlin sind kein Problem und werden oft und gern unternommen. Leider ist der S-Bahn Ring nun Tabu, weil die grüne Plakette fehlt.


    So das soll es erst einmal gewesen sein.


    Hier noch ein paar Bilder...der artgerechten Haltung. :yes:


    Gruß Bernd

  • Hallo die Herren Mitstreiter,


    habe leider kein eigenes Gelände.


    Dafür kenne ich aber fast alle Fahrgelände in Deutschland und natürlich alle Wälder und Wiesen meiner näheren Umgebung.


    Wenn die Wiese zu sumpfig ist sieht das so aus.



    Mit Hilfe meines Greifzuges und Aufbietung aller Manneskraft bin ich nach einer Stunde Schinderei wieder raus gewesen...

  • Hallo Wolffahrer 411,


    schön noch einen (beinahe?) Berliner zu sehen. Bin auch von da , Berliner Norden...


    Dein letztes Bild könnte von mir sein, leider war mein Greifzug in der Garage.... :| da waren nur der Spaten und ich.


    Gruß M

  • Hi Mercedes-Jenz,


    ne meine heißen Malatesta Kaiman. Ich hab se jetzt Knapp ne Woche drauf und muss sagen absolut Spitze bei Schnee und Schlamm nur bei Eis ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Und sie Rauben dem Wolf enorm die Leistung aber egal ebi dem Spassfaktor.

  • Hi Mercedes-Jenz,


    ne meine heißen Malatesta Kaiman. Ich hab se jetzt Knapp ne Woche drauf und muss sagen absolut Spitze bei Schnee und Schlamm nur bei Eis ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Und sie Rauben dem Wolf enorm die Leistung aber egal ebi dem Spassfaktor.

    Hehe.....was meinste wie sich der Samurai Plagt und der hat nen Vergaser 1,3Liter mit 60PS....

  • Große Reifen machen meiner Meinung nach beim Normalo-Wolf nach wenig Sinn.
    Wenn der Motor zu schwach ist, was soll ich mit großen Reifen, wenn die Kraft am Ende nicht mehr reicht um beim voll gesperrten Wolf die Räder im Schlamm zu drehen?
    Oft ist es ja mit den T90-Reifen oder anderen Reifen gleicher Größe schon sehr schwierig, etwas Anlauf zu nehmem.
    Was wird da mit Extremreifen und der normalen 2,5er Maschine???
    Ich denke nicht viel.Haben wir wieder das Problem der Leistungerhöhung , die aber auch mit Kraftstoffverbrauchserhöhung und Steuererhöung verbunden ist.
    Zu einem möglichst originalem Wolf passt das leider nicht.
    Mann kann auch auf einen G500 kurz eine Wolfkarosse aufsetzen, dann past das wieder.........
    Muss jeder für sich entscheiden.
    Gruß Bernd

  • Er meinte bestimmt matten klarlack... :yes:
    Wird auch bei den Inst-Firmen verwendet, um das ausbleichen der Tarnfarben zu verhindern... (War letztes Jahr zu einem Bewerbungsgespräch bei einer solchen Firma,und habe diese Info vom Werksmeister bekommen. )

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    69754-k%C3%BCbel-gif









  • der unterschiedlich glanzgrad von grün und den ganz matten flecken sieht "ungewöhnlich" aus



    sieht doch ganz normal aus das wölfchen -sind halt normale nachbesserungen- die ich ehrlichgesagt maximal auf der motorhaube ansatzweise vermuten könnte - fotos sind sowieso meist trügerisch -also was soll`s.-- buildt for fun...
    würde ich ihn bei der vebeg nach den bildern sehen würde ich ihn als glatte 2 bewerten- ist doch nach dem bild einwandfrei das wägelchen.... was jammerstè denn rum??