Traglast Felgen für GTI

• Mahlzeit!

habe da mal eine Frage; ich will mir Felgen kaufen, in deren aber der GTI nicht vermerkt ist, ich denke mal weil es ihn noch nicht gab. Ich hatte diese Felgen bereits früher auf meinem 60PS-Polo, das passte ohne Probleme. Jetzt wollte ich mal schauen, ob ich die Felgen auch auf'm GTI fahren kann und wollte dies an der Tragkraft der Felgen fest machen; diese beträgt bei den Felgen 540Kg.

Leider finde ich solche Angaben jedoch weder im Fahrzeugschein - weiß jemand, wieviel die Tragkraft beim GTI sein muss? Weil ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Bathurst (LUpo-GTI-Felgen) zwar auf'nem normalen Polo fahren kann, auf'm GTI aber nicht weil die Tragkraft zu gering sein?!

Danke für Eure Antworten
    Sascha

• Traglast des einzelnen Rades = Achslast / 2
    Sprich, wenn deine Felge 540 kg kann, dann darf die eingetragene Achslast nicht höher als 1080 kg sein.
    Die Achslast findest du in den Papieren.
    Ich kennen den Polo jetzt nicht so, gehe aber mal davon aus daß das reicht. Oder darf der Polo als Gesammtgewicht über 2 to wiegen?

• nein, offiziell nicht :d

Danke für die Antwort, wußte nicht, ob man das so verallgemeinern kann. dann frag ich mich nur, was die bathurst-felgen für'ne mickrige tragkraft haben ...