Polo GTI Treffen Nürburgring 2010

• Das treffen beginnt für mich genau dann, wenn ich am Ring in meinem Campingstuhl hocke und mir ein Oetti gönne - und das wird voraussichtlich wirklich schon Mittwoch soweit sein. :D Der Arbeitgeber meint, Urlaub für die paar Tage sei kein Problem...sehr gut. :]

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich am Donnerstag Abend schon anreis. Hab nun aber am Freitag nen Termin, wo ich net dabei sein muss, aber gern wär. Mal sehen. Dann würde es evtl. erst Freitag Nacht oder Samstag Vormittag werden.

GTI Treffen 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 am Nürburgring: ich war dabei...

• huhu ,

ich muss leider absagen - schreibe am 5ten ne fieße klausur :S

schade ...viel spaß euch und gutes wetter !

Philipp

unterhalten sich zwei rentner:
    "damals, 1943, da hab ich nen flieger mit der mistgabel runtergeholt!"
    "wie, aus der luft?"
    "nee, von meiner tochter"

• Hallo,

ich werde mít meinem Kumpel am Donnerstag, dem 12. August 2010 an den Ring reisen. :)
    Noch früher war dann leider doch nicht möglich. hmmm

Eddi, kommst du auch wie der Jens am Freitag an?
    Chriz, bist du auch am Donnerstag mit dabei?
    :)

Tim

• Genau, du verpasst sonst das halbe WE. hmmm

Mein Plan schaut so aus:
    Mittwoch: Urlaub, Klamotten packen, Auto vorbereiten.
    Donnerstag: Kurzzeitkennzeichen holen, Abfahrt, Ankunft, Bierchen trinken, Zelt aufbauen, Grillen.
    Freitag, Samstag, Sonntag: Oldtimer-Grandprix, Nordschleife, Grillen, gucken. :)
    Zwischendurch: :bier:

Ich freu mich schon so drauf!!!! :yes:

Tim

• Hi Jens,

nein, den Polo habe ich nicht angemeldet. Ich hatte dieses Jahr noch keine Zeit für den GTI und das wird nach dem Treffen am Ring auch wieder genau so sein. Da ist das Kurzzeitkennzeichen die schnellste Lösung für mich. ;)

Einkaufen gehört natürlich dazu, das ist ja schon Kult. :D

Tim

• du hast keine Zeit dein auto zu fahren?

Nein, ehrlich gesagt nicht. 8|
    Das erklär ich dir dann mal am Ring. :)

Heute ist übrigens die Bestätigung vom Campingplatz gekommen, dass unsere Wunsch-Stellfläche reserviert ist. Wir werden auf der Fläche 44 stehen. Ihr könnt sie auf dieser Karte in der Nähe des Dauercamperbereiches finden: http://www.camping-am-nuerburgring.de/Uebersicht.html (ca. 500 kB). Der Platz ist wirklich schön, nicht zu groß und ruhig gelegen. Dazu ist der Weg zu den Sanitäranlagen nicht zu weit.

Viele Grüße
    Tim

• Hi Chriz,

interessante Sache, die SportAuto lese ich auch. :) Allerdings gilt das Angebot laut der Website nur vom 01.09.2010 bis Ende des Jahres - und fällt damit außerhalb des Termin fürs Polotreffen. Schade eigentlich, aber die eine Runde haben wir wohl auch noch so übrig, oder? :D

Wobei ich unsicher bin, ob ich mit dem Kurzzeitkennzeichen überhaupt auf den Ring darf...weiß das jemand?

Tim

• naja wissen nicht, aber es ist ja Versichert....vielleicht einfach nur eine spontane entscheidung des Personals vor Ort? Vielleicht steht da ja was am Automaten oder so...

• Hi Jens,

ich habe gerade auf der Website vom Ring nachgelesen. Laut der Nutzungsordnung dürfen u.a. Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen nicht auf den Ring:

Zitat

§1, 3) Fahrzeuge mit Überführungs-Kennzeichen (rote Nummern), Kurzzeitkennzeichen (04er Nummern), Oldtimer-
    Wechselkennzeichens (07er Nummern) sind nicht zugelassen.

Schade, aber anders geht es halt nicht. Da werde ich dieses Jahr wohl auf meine Ringrunde verzichten müssen!

Tim

• mal ne andere Sache....auf dem alten Campingplatz hatten wir morgens immer da wo gefrühstückt....wie schaut es auf diesen Platz aus? Gibt es da sowas auch, oder muss man sich dort für morgens selbst verpflegen?

• Zitat

Brötchen & Tageszeitungen können Sie auch jeden morgen "frisch" in unserem VerkaufsShop bekommen. Hier gibt es auch Lebensmittel, Getränke, Eis etc. und Souveniers für Ihren persönlichen Bedarf.
    Außerdem haben wir auch 2 Gaststätten, 1 Grillhütte und verschiedene Verkaufsstände, welche für Ihr leibliches Wohl sorgen können.

So steht es dort auf der Campingseite unter Infos ;)

...und nein,ich bin aus diese Jahr nicht mit dabei um schon mal die noch nicht gestellte Frage zu beantworten.

Gruß,René

Meine Fahrzeugvorstellung mit Fotos gibt es HIER

Einmal editiert, zuletzt von Tazman ()

• Die kostet teuer Geld... 8o

Beim Oldtimer GP berechnen Sie das ganze WE = 36 Euro, egal wann man(n) kommt und geht...
    So hab ich das zumindest verstanden.... :|

http://www.camping-am-nuerburg…ents/OldimerGP/index.html

Oder wie seht ihr das? Bzw. hab ich den falschen Campingplatz?

Grüße Simon

@ Jens: Ich bin noch am überlegen ob ich komme, wird sich sehr kurzfristig zeigen....