Treffen oder Stammtisch im Raum Hannover...?

  • Welches Design soll es denn sein? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Okay, dann will ich mal vorfühlen, wo die Reise Designtechnisch hingehen soll. Das wird ja auch vom Preis unterschiedlich sein. Wenn weitere Ideen da sind, bitte :-). Ansonsten ernenne ich mich mal selber zum Wimpelbeauftragten.



    1: Modell "Alt Hannovera". Ausführung in (oliv-) grüner (Kunst-) Seide/Satin mit goldfarbenem Faden.


    2: Modell "Wimpel, Gesellschaftspflege". Auführung in steingrau-oliv mit hellem Faden.


    3: Modell "Wegweiser". Ausführung in schwarz mit hellem Faden.


    Über die Zugabe von Chichi wie Quasten und Troddeln können wir dann entscheiden.

  • ... hmmm, auch wenn ich Stadthannoveraner bin:


    Was wäre denn, wenn wir den Städtenamen wegließen; schließlich nehmen auch Viele aus anderen Regionen teil. Der „Sinnschwerpunkt“ liegt doch ggf. eher auf dem Treffen der MFF-Mitglieder, egal wo wir uns treffen und von wo wir sind. Der Wimpel wäre dann räumlich universell einsetzbar (man stelle sich vor, wir treffen uns mal in Celle, Munster oder Nienburg).


    Ggf. könnte man die Herkunftsregionen ja dann in der Art von „Mini-Fahnenbändern“ (in Form von Namensbändern) als „Chichi“ dranbamseln...


    Allen einen sonnigen Sonntag!


    Beste Grüße von

    Mirko

  • Naja, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wie gesagt ist es eigentlich ein Stammtisch "Großraum Hannover" was nicht heißen soll das kein anderer kommen soll bzw darf.

    Ganz im Gegenteil.

    Man könnte auch schreiben "Stammtisch Niedersachsen".

    Aber wie sollte sich ein MFF Kreis dann in, zB, Aurich nennen?

    Oder in Braunschweig?


    Ohne Namen gibt's aber wahrscheinlich dann auch Interesse von anderen MFF "Bezirken".

    Dann wäre es mit kleinen Fahnenbändern natürlich wesentlich besser. hmmm

  • Genau, da habe ich jetzt einfach Marcs Vorschlag aufgegriffen, damit es nicht so einen großen Raum umfasst. Am Ende landet man bei "Stammtisch Nordhalbkugel".


    Und "Stammtisch im Raum Hannover" macht sich als Schriftzug einfach nicht gut =).

  • HANNOVER muss enthalten sein .


    Version 3 ( schwarz ) gefällt mir sehr .

    Sachlich und auf dem Punkt .

    Lässt sich direkt auch sehr gut als Aufkleber umsetzen

    ( da hätte ich Kontakte zum Siebdruck ) .


    Die grünen Entwürfe sehen alle wie Schützenfest aus .


    Und die Namensschilder für ALLE TREFFEN sollten sogar verpflichtend sein , ganz klar .

  • Stammtisch Hannover ist doch vollkommen in Ordnung. Region Hannover würde zur Nort auch gehen.


    Aber wie oben schon erwähnt, was machen dann diejenigen die zwischen Hannover und der südlichen Landesgrenze, sind ja immerhin ca110km, einen Stammtisch Gründen wollen?

  • Andere Sache...

    Wie ist das wegen Stellplätzen am 03.05 in Hannover?

    Möchte ungern meine Plane in der falschen Ecke aufbauen, um dann mit dem Bier/Grill einmal querfeldein durchs Gelände zu rennen...

    Wer steht da wo?

    Gibt's da Bäume für ne Hängematte, oder muss ich Feldbetten mitnehmen?


    Display mal aussen vor gelassen.

  • Das Gelände ist recht weitläufig und auch mit ausreichend Bäumen bestückt.


    Bis auf eine "große" Einheit, gibt es keine Platzreservierungen.


    Es haben sich aber in den letzten Jahren ein paar Areale gebildet, an denen immer die selben Kameraden stehen, so z.B. die "Engländer".


    Generell ist es aber so, wer da ist, sucht sich den für Ihn am besten Platz.


    Die Gleise für die Bimmelbahn muss dabei natürlich frei bleiben, da während "unserer" Veranstaltung auch weiterhin die Museumsbahn fährt


    Gruß



    Dirk

  • Hat sich schon was ergeben wegen dem Wimpel?
    Das ist ja fast 50/50...8)


    Ich wollte der Abstimmung noch etwas Zeit geben, aber da tut sich ja nichts mehr. Ich war schon beim Sticker, habe nachgefragt, welches Dateiformat er braucht und so. Dann werde ich demnächst die Daten der beiden beliebtesten Entwürfe zur Erstellung einer Kostenschätzung hinschicken. Ist nicht vergessen.

  • Die Antwort der Stickerin ist da. Der Wimpel kostet 80 Euro, nur sticken. Die nötigen Näharbeiten mache ich dann. Wenn keiner mehr abstimmt, hat der schwarze Wimpel das Rennen gemacht.


    Die Stifter würden dann auf der Rückseite verewigt. Eure Chance auf dauerhaften Ruhm =)


    Also, wer ist dabei? Ich gebe erstmal zehn Euro. Wenn viele stiften wollen, kann man den Betrag auch noch anpassen. Aber für den Ständer brauchen wir vielleicht auch noch einen zwanni, also wären hundert Euro gut. Tragt euch in die Liste ein, wenn ihr mögt. Wenn das Geld zusammen ist, kümmere ich mich :-).