Munga 8 als Modell ?

• Gibt es eigentlich den Munga 8 als Modell in größerem Maßstab als 1:87, vorzugsweise in 1:35? Ich bin bei der Internet-Suche nur auf die Firma CMK gestoßen die in diesem Maßstab ein Modell des 91/6 anbietet. Ist von den Details her nicht so ganz korrekt, ließe sich aber mit etwas Geschick zum 8er umbauen :schweißen:
    Oder gibts sonst noch was? Ich brauche irgendwie eine Ergänzung zu Emma, Kraka und K30 in 1:35 :whistling:

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Hallo Don Lorenzo,
    ich hab den Munga 8 auch schon als Modell gesucht, leider nicht gefunden. Ich bin überrascht, dass es den 6er als Modell gibt. Ein schönen 91/4 1: 35 ist bei ELITE zu bekommen. Allerdings mit fast 50€ etwas teuer. Falls dir ein 8er als Modell über den Weg läuft, sofort melden. Mit dem Namen hast du doch bestimmt Kontakt nach Italien. Die Italiener sind übrigens ganz stark im Modellbau.

Gruß Frank

• Bei MEK gibts den 8er Munga in 1:87, ist mir aber etwas zu klein.

Mit dem Namen hast du doch bestimmt Kontakt nach Italien.

Kein böses Wort gegen meinen Namen... der ist mir verliehen worden- man hat mir ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte :dev:

Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Isses leider nicht :nono:
    Im Prinzip ist es das Modell eines Munga 4 mit einigen 6er-spezifischen Teilen, z.B. Einsätze die in die Ausschnitte der hinteren Türen geklebt werden, seitlichem Reserverad und hinteren Sitzen in Längsrichtung. Das Verdeck ist ganz klar 4er. Ich hab den Bausatz hier gerade vor mir liegen (danke nochmal an die edle Spenderin :G ) und überlege gerade, wie man das Teil zum 8er umbaut. Ist was für etwas erfahrenere Modellbauer :whistling:

• Ja, das werde ich auf jeden Fall machen, soll dann eine 1:35-Ausgabe meines Munga werden. So richtig mit Kennzeichen und so... aber wahrscheinlich erst im Winter wenn ich mal Langeweile und keine Lust habe, zur Halle zu fahren.
    Mit Resinmodellen bin ich schon einschlägig vorbelastet, meine Emma steht auch schon in 1:35 im Regal und der Kraka sowie der K30 liegen hier auch noch und warten daß ich damit mal anfange :D:D:D

• Bereits vor einigen Wochen wurde mir ein langjähriger Wunsch übererfüllt.

Bilder sagen bekanntermaßen mehr als Worte:

Und weil es so schön ist:

Mitdiesemunikatdieauslösungdesneidfaktorssechsnichtverhinderkönnend...

Gruß aus dem Norden

FMB

Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...

Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017/2021??????

• Den Roco 4er da es Mek und ähnliches da noch nicht gab und ich meinen besser finde als den MEK bausatz...

Paar feinheiten fehlen noch wie man sieht die blaulichtstange iss grad neu noch nicht lackiert und irgendwann kriegt der andere noch ein verdeck...

Natürlich auch eigenbau :D

• FMB: Sehr gelungene Fotos!
    Da kommen die Details gut zur Geltung. :thumbup:
    Leider auch alle vorhandenen Unsauberkeiten :frust: (Ich darf das ungestraft sagen)
    KatSMunga: Sehr schöne Modelle! Kann es sein, daß ich die in Holzminden oder Lübeck mal gesehen habe? :whistling:

Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Hallo,
    die Firma Hobbymodellbau Schmidt, Neustadter Strasse 65a, aus Mutterstadt hatte mal ein Mungamodell 1:35 aus Vacu hergestellt.
    Da konnte man aus einem F91/8 auch einen F91/4 bauen. Ich habe nach der Firma im Internet gesucht, in einem Modellbauforum schieb man das es die Firma nicht mehr gibt.
    Aber vielleicht hilft das bei der suche in z.B. Ebay.

Bauplan

Bausatz