Ein Franzose kommt nach Hessen

  • ...mit seinem neuen "Herz" bewegt!

    Nachgefragt:


    Anderer Motor? Das wird dem externen nicht so klar.


    Nachfragenderweise...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017/2021??????

  • Joo, war mal wieder eine stramme Aktion.


    Der Motorwechsel ging doch ohne jede Komplikation von statten und am Samstag Abend lief er wieder wie am Auslieferungstag.


    FMB


    Hi Frank,


    Der ursprüngliche Motor von Marcus deutet sein nahes Ende durch ein mechanisches Geräusch welches unter Last lauter wurde, durch Leistungsverlust und geringen Öldruck bereits an. Ein Motor aus der Kiste, überholt durch FWN im Jahre 1985 stand kurzfristig zur Verfügung. Wir ließen dem Mog - Besitzer keine Wahl. Das Auto mußte aus dem südlichen Sauerland zu mir auf Achse überführt werden und dann wurde es vorne rum zerlegt und der Motor wurde mit großem Hallo entfernt und durch o.g. Aggregat ersetzt.


    Heute haben Marcus und ich die erste Probefahrt auf dem Feldweg hinter unserem Haus gemacht. Der Mog läuft echt wie am ersten Tag.



    Danke noch an die Helfer und wie gesagt "eine geile Aktion"

  • Hallo zusammen,


    ich war zwar heute nicht bei "Geh aufs Ganze!" und der "Moderator" war auch nicht Jörg Draeger aber der Zonk blieb trotzdem aus!



    ich wurde Tor drei gewählt :D



    Resultat:
    21er Vollannahme ohne erkennbare Mängel,
    23er Oldtimer Gutachten "Ein sehr schönes Originalfahrzeug in einem sehr guten Erhaltungszustand und einem hohen Erhaltungswert." :G


    Die Pritschen-Plane hats rausgerissen :an:


    Grüße,
    Marcus

    10198619xj.jpg


    "Uuund kehrt! Dreißig Kilometer querfeldein fahren! Los! Loslosloslos!! LOOOS!!!"


    "Jetzt mach ich mir meine Felgen ganz schmutzig..."

  • die bilder sind der hit! alle gucken "wie immer" und man vermisst die bagaluten :D


    Gies auf jedem bild: "Ey! Watt willst DU denn!? Leg die Kamera weg und ran annes Werkzeug!"
    Jörn: "Sehr schön meine Herren, seeehr zünftig...!"
    und Carl: "Gibts schon Havanna?"


    :lachuh:

  • Ja Marcus - Herzlichen Glückwunsch! :thumbup: Ich sagte doch das wird klappen... ;)


    Ist das noch die falsche Plane?


    @ Kris: ja sicher! ;) Aber nix Havanna - da wurd voll konzentriert durchgeschraubt... ;):D
    Beste Bild ist eh das hier wo der Gies voll auf Zündung ist ;):D:D :

  • die bilder sind der hit! alle gucken "wie immer" und man vermisst die bagaluten

    Zwei Seelen, ein Gedanke... :lol:


    Derdemesgenausoergangenist...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017/2021??????

  • Hallo zusammen,


    nachdem man meine französischen Dokumente "amtlich" übersetzt haben wollte, da man dieser Sprache wohl nicht mächtig war
    und man mir die Abfrage beim KBA allem anschein nach nicht nahe legen wollte, hatte ich jene Abfrage selber beim KBA erfragt.
    Es wurde zwischen der zuständigen Zulassungsstelle und KBA hin- und hergemailt, ich durfte an eides statt versichern,
    der Brief wurde gute zwei Wochen lang aufgeboten und daraus wurde:



    Zitat: "Jetzt hast Du keine Ausreden mehr!"
    Stimmt wohl, PROST! :bier:


    DANKE AN ALLE BETEILIGTEN!!!!! (Der Herr beim Straßenverkehrsamt wird hier ausdrücklich NICHT angesprochen!) :dev:


    Grüße,
    Marcus

    10198619xj.jpg


    "Uuund kehrt! Dreißig Kilometer querfeldein fahren! Los! Loslosloslos!! LOOOS!!!"


    "Jetzt mach ich mir meine Felgen ganz schmutzig..."