Fotoshooting/LKW gesucht!

• Sehr geehrte Forenbesucher, LKWler und Militaria-Fans,

ersteinmal Danke für eure Aufmerksamkeit.
    Mein Name ist Mario Wallenfang und ich bin Student der Fotografie in Bielefeld. Ich arbeite gerade an einem Fotoprojekt für eine Prüfung, das den Film "Duell" von Steven Spielberg als Thema aufgreift und möchte diesen in einem Steinbruch nachinszenieren.
    Ich suche für das Fotoshooting einen alten, großen, bedrohlich wirkenden Truck. Sehr gerne dunkel, schmutzig, verbeult oder verschrammt...vielleicht ein Militärfahrzeug wie ein Hanomag, ganz egal.
    Es muss also kein Tanklaster wie im Film sein, ein solcher wird nicht aufzutreiben sein.
    Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und würde gerne hier den Aufruf starten, denn es gibt sicher einige, die Spaß an solch einem Shooting hätten und ihr Fahrzeug gerne mal in dieser Form präsentieren möchten. Es kommt dabei natürlich nichts zu Schaden, diverse Szenen werden nur angedeutet. Das Fahrzeug sollte in meiner Umgebung (Bielefeld, Westfalen) stehen.

Ich freue mich sehr über Zusendungen von Fotos eures Wagens, oder vielleicht kennt ihr auch Adressen?

M. Wallenfang
    mwallenfang@fh-bielefeld.de

Filmtrailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=5MtAMc4i8OA

Originaltruck (nur als Beispiel, eurer Fantasie ist keine Grenzen gesetzt):
    http://amocaminhoes.files.wordpress.com/2009/08/281-duel.jpg

Der hier wäre z.B. super:
    http://up.picr.de/543814.jpg

• hmmm Hmm, alt, groß und bedrohlich wirkend? :?: Da fällt mir auf anhieb doch der Faun L 912 ein! :thumbup:

Dagegen wirkt der Borgward B 2000 schon fast wie ein Kleinwagen. :dev: Nur bei dem bedrohlich wirkend, bin ich mir nicht ganz sicher, ich finde den ja eher wunderschön! :love:

Nur einen zu finden wird sehr schwer bis unmöglich sein! :|

Gruss, Sascha

• Zitat: "Sehr gerne dunkel, schmutzig, verbeult oder verschrammt."

Sowas wirst Du hier nicht finden. :no:

Das sind alles Liebhaberstücke, die mit viel Mühe instandgehalten werden. :yes:

Da ist kein Auto verbeult oder verschrammt und von Natur auch auch nicht ständig schmutzig :nono: .

=> Wenn Du eh in einer Kiesgrube drehst, steht da vielleicht auch ein alter Laster rum, der Deinen Vorstellungen entspricht :thumbup: . Fragt sich dann nur, ob der noch fahren kann ...

Viele Grüße

Nordlicht

• Also im Grunde geht es darum, im filmischen Stil zu fotografieren. Die Fotos, die in einem gebundenen Buch abgegeben werden, sollen wie Filmausschnitte aussehen. Ich habe mir dafür diesen Film ausgesucht, weil er es schafft eine Spannung am hellichten Tage aufzubauen und komplett ohne Worte auskommt, so wie es meine Fotos dann auch müssen.
    Schade. dass sich noch keiner finden konnte. Er muss auch nicht dreckig und verbeult sein...
    Aber ein Mini Cooper wirkt eben nicht gerade dramatisch als Verfolger, man sollte schon irgendwie beeindruckt davon sein.

Sonst muss ich eine Komödie daraus machen :-)

• Naja, könnte meinen Magirus Jupiter zu verfügung stellen ....

mußt aber schon von Bielefeld zu nach Ennigerloh kommen, sind ca. 50 KM, war selber mal an der FH dort ....., allerdings Maschinenbau !

Meine Picbase

Maico 250 BW, die Harley unter den 2-Taktern !
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Einmal editiert, zuletzt von ralla1729 ()

• Ah ein fast-Studiengenosse also!

Na den LKW find ich doch schon mal großartig! Ehrlich. Wie sieht der denn im Ganzen aus? Ich bin ja kein Kenner, Google wirft mir da diverse verschiedene Variationen aus: mit Kran, mit Ladefläche, ganz ohne usw. Die Entfernung ist aber tatsächlich etwas groß, hm. Das Teil schluckt wahrscheinlich ordentlich Diesel, oder?
    Ich werde mir das aber auf jeden Fall schonmal merken.
    Wohnt denn vielleicht jemand etwas näher hier? Vielleicht kann ich mich auch irgendwie revanchieren.

• Ah ein fast-Studiengenosse also!

Na den LKW find ich doch schon mal großartig! Ehrlich. Wie sieht der denn im Ganzen aus? Ich bin ja kein Kenner, Google wirft mir da diverse verschiedene Variationen aus: mit Kran, mit Ladefläche, ganz ohne usw. Die Entfernung ist aber tatsächlich etwas groß, hm. Das Teil schluckt wahrscheinlich ordentlich Diesel, oder?
    Ich werde mir das aber auf jeden Fall schonmal merken.
    Wohnt denn vielleicht jemand etwas näher hier? Vielleicht kann ich mich auch irgendwie revanchieren.

Ist mit Kran der Jupiter, denke da weißt du jetzt wie er ausschaut. Meine das ein Abschleppdienst in Brackwede oder Quelle noch so eine Teil hat, allerdings in Rot.

Verbrauch dürfte sich so um die 30-35l bewegen .....

Meine Picbase

Maico 250 BW, die Harley unter den 2-Taktern !
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

• Sowas wirst Du hier nicht finden.

Dem muss ich jetzt einfach mal widersprechen. :]

Auch wenn die Optik dagegen spricht, ist er selbstverständlich noch zugelassen.

.

Nur steht die Fahrt nach Bielefeld nur für ein Foto in keinem finanziellen Verhältniss, da wärst du schneller und billiger nach Berlin geflogen. Aber wir haben hier keine Steinbrüche. :rolleyes:

Den Film von Spielberg fand ich auch Klasse.

Gruß Jozi.

• schade, warum tummeln sich hier so wenige Ostwestfalen? Trotzdem danke für deinen Post.
    Es handelt sich zwar um ganz viele Fotos, aber für eine studentische Arbeit wäre das immer noch zu teuer.
    Ich bin weiter guter Hoffnung! :-)

• Vielleicht hat der Deutzas ja Zeit für dich.Der fährt einen MAN und kommt aus OWL.Schreib den doch einfach mal eine PN.

Gruß markus

• Ja du hast echt super Karossen die sich eignen würden! auch der KrAZ-255 oder der MAN 630 LA oder schwerer LKW KrAZ 255B. Super!
    Aber leider Berlin :-((
    gibt es hier vielleicht auch solche Museen?

• Gehe auf meine Bildergalerie:
    bedrohlich - Kraz
    Tankwagen - M49
    gruß otan03

Da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Der Kraz ist krass :D Ich hatte gerade am letzten Wochenende das Vergnügen, einige Runden mitfahren zu dürfen:

Seit dem weiss ich auch, das ich ein Matchbox-Auto fahre. Zum Vergleich, mein Volvo ist ca 2,20m hoch:

Während der Kraz mit Sondergenehmigung fahren darf, darf der Faun Tanker nur noch stehen:

Auch hier gilt: Standort Norddeutschland, kommt also für Dich leider auch nicht in Frage.