Bilderbuch frühe Bundeswehr ... Interesse ? Und wie sollte das Aussehen ?

• Ich glaube nicht, dass es den Wilson-Effekt auslösen wird,

Meinst Du ? :D Da sind aber auch ein paar Bilder vom Goli - Jagdwagen drin ... und diverse andere Borgward Produkte ...

@all... freut mich... :an:

;)

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod:

• Bringst du das mal mit, Samstag?

Klaro!

ich wasch mir auch die Finger! :whistling:

Gute Idee! :dev:

ist ja nun nicht wirklich mein Ressort,

Da kann ich nur auf Jens´treffende Hinweise verweisen ;)

@BundesBär: Eines vermisse ich an dem Buch allerdings...

:idee:

Da steht nirgends "Band 1" :frust:

:engel:

Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Da steht nirgends "Band 1"

Nunja ... dieses Buch "Band 1" zu nennen würde ja suggerieren, dass ein zweites BUch in der Art auch wieder mit Pressebildern des Herrn Baumann gefüllt wäre ... diesbezüglich muß ich leider mitteilen, dass das was Ihr da vor Euch seht der vollständige mir zur Verügung stehende Nachlass des Herren B. ist. Es existieren allerdings sehr konkrete Absichten in gleicher Aufmachung zum gleichen Thema mehr zu machen, Konzept dazusteht, Material ist auch genug da...

Sollte nun natürlich noch mehr in der Art auftauchen ändert sich die Lage ...soll es aber ja schon gegeben haben, dass erst Band 2 `ne Nummer hatte...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

37732156eq.jpg

• Vielleicht kann man ja in diesem Thread weitere Aufnahmen sammeln.

Ich würde gerne meine Aufnahmen zur Verfügung stellen, die ich von meinem Großvater habe, der 1956 ebenfalls in Andernach gewesen ist.
    Ich habe die zwar schon einmal hier im Forum präsentiert, aber ich mach mal den Anfang:

Mal eine weiter Anzugvariante, wie wir sie im Buche auf Seite 14 von hinten sehen können

Hier sieht man nochmal schön die "Sanella-Abzeichen" - ansonsten das übliche Sträflingsfoto für den Truppenausweis

Dieses und das nächste Bild zeigt, mit welcher "Schutzausstattung" die Ausbildung zum Krad-Melder durchgeführt wurde. Ich bezweifle, dass der Innenhelm bei einem Sturz irgendwelchen Nutzen gehabt hätte.

Der Ausbilder, der hier so lässig auf der Beifahrerseite sitzt, hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Hauptmann, der auf Seite 8 die neuen Rekruten begrüßt.

Zuletzt als Ergänzung zur Seite 33. Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die letzten Ziffern chronologisch vergeben wurden. Demnach ist der hier ein klein wenig älter. ;)

Gruß, Marc

Gruß, Marc

Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

• Ist das vielleicht einer der Kunststoff-Prototypen?
    Die sickenlsoe Karosserie und das Kennzeichen legen den Verdacht nahe.

Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Für die Versuche in Andernach wurden laut iG 15 Vorserienmungas zugelassen ... alle mit Plastekarosse und fortlaufend numeriert... der einzige Überlebende tauchte vor einiger Zeit in Österreich auf und wurde von der iG auf der Technclassika ausgestellt. Hatte - wenn ich mich recht erinner - die Zulassungsnummer -48...

Marc: das die Bilder Klasse sind hatte ich Dir ja schon geschrieben...

Jens

37732156eq.jpg

• Meins ist gestern auch angekommen, der Abend war gerettet!!! :D:D
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Echt schönes Buch, sehr empfehlenswert, ich werde mich auf die Warteliste für den Fortsetzungsband setzen lassen...!
    Danke an Jens, wäre echt schön wenn Du ein weiteres Buch machst!!

Gruß
    Tom

• So,
    gestern ist das Buch bei mir in Süd-Hessen angekommen, wow, absolute Spitzenklasse, goßes Lob und
    Anerkennung, schönes Ding, es bekommt einen Ehrenplatz im Regal.
    Danke Jens und weiter so, Grüße vom Rand des Odenwald

Thomas ( zb-sammler

• Hallo Jens,

ich kann mich den Beiträgen der Mitforisten nur voll und ganz anschliessen: ein tolles Buch mit vielen interessanten Bildern und Details. Ganz vielen Dank auch für Deine persönliche Widmung.

:thumbsup:

Beste Grüße Jens

P.S.: Morgen in Wunstorf- Frank (Hoover) ein weiterer Freund und ich machen zum Scharnhorstmarsch eine kleine BW- Ausstellung mit Uniformen etc. von ´55-70er.

• @all ... danke nochmal...

Jens: Wenn ich das:

P.S.: Morgen in Wunstorf- Frank (Hoover) ein weiterer Freund und ich machen zum Scharnhorstmarsch eine kleine BW- Ausstellung mit Uniformen etc. von ´55-70er.

gewußt hätte....

...hätte ich Dir noch ein paar Flyer in den Umschlag gesteckt ! :D

Jens

P.S. ... apropos Widmung ... nur falls sich jemand wundert... ale ich letzte Woche im Verlag war lagen da grade einige Bücher zum Versand. Da habe ich mir das mal einfach so bei allen mir mit Klarnamen bekannten Bestellern erlaubt 8) ... die anderen waren schon weg ...

37732156eq.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Der BundesBär ()

• So, jetzt habe ich mir die "Pflichtlektüre" auch zugelegt.

Ein wirklich gelungenes Werk mit tiefem Einblick in die "Frühzeit" der Bundeswehr. :thumbsup:
    Habe beim ersten Durchblättern gleich viel Neues kennen gelernt. :thumbup:

Mein Glückwunsch an Jens zu diesem wirklich rundum gelungenen Werk. :an::an::an:

Wer das Buch noch nicht hat, sollte schnellstens bestellen. :yes:

Gruß
    Kai

Gruß - Kai

BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft)

• Jens, ist den 58 - 68, oder so, schon in Arbeit?

Alex, der Zeitrahmen wurde durch das Material vorgegeben...

...weitere Material hab ich, Zeitrahmen etwa 1956 - 66. Was draus wird muß man mal sehen ... es ist zumindest auch schon was "angedacht" ...

Kai: Danke für die Werbung ...

Jens

37732156eq.jpg