Wir haben REO-Zuwachs bekommen

  • Hallo zusammen,


    es ist vollbracht. Endlich gibt es keinen Streit mehr wer auf der Fahrerseite sitzen darf, da meine Frau nun ihren eigenen REO hat. Gut - für Aussenstehende sind wir nun wahrscheinlich "die vollkommen Durchgedrehten" :T weil wir mit zwei REOs durch die Gegend sausen :juhu: ( ok, oder eher tuckern :lol:) aber das interessiert uns ehrlich gesagt recht wenig. Uns macht's Spaß und so muss es sein! Zumindest die Mitglieder hier im Board werdens verstehen ;) .


    PS: Nicht alles LKW Fahrer sind erfreut wenn man die Kasseler Berge mit zarten 30km/h hochfährt :whistling:

  • Da die Tankuhr kaputt ist und wir ihn mittels Kanister "füttern" kann ich es nicht genau sagen. Er dürfte auf der Strecke Harz - Main Kinzig Kreis (Mittelhessen) geschätzte 35-45l/100km gezogen haben. Man muss allerdings dazu sagen, dass der Shelter auch noch mit diversen Teilen beladen und der Anhänger auch nicht gerade ein Federgewicht war. So kam es auch dass wir den einen oder anderen Berg im 2. Gang fahren mussten und z.T. mit 25km/h auf der A7 die LKWs ausgebremst haben.

  • Klasse, schönes Fahrzeug!


    Da habt ihr bestimmt ne Menge Spass damit :-)


    Ist das der Stromaggregat-Anhänger? Wie machst du das mit dem ziehen, wegen den §§§ ?
    Bei mir steht im Brief/ Schein daß ich nur rangieren darf....



    Grüße,
    Mark

  • @Odenwälder
    In 2011 fahren wir..
    definitiv:
    Schmidtenhöhe / Koblenz
    Hammelburg (der Ursprung allen Übels*lach* dort sprang der "Virus" über)
    Kirchensall (bisher habe ich hierzu noch keinen Termin gefunden)


    ggf.
    Beltring - War & Peace Show (wenn wir Verrückte finden die auch hinfahren - ein Mal wollen wir da hin)


    Ansonsten sind wir immer für Schandtaten zu haben wenn es nicht gerade Kiel oder München ist*lach*


    roger-wilco-66


    ja, das ist der Notstromer-Hänger


    Beim Shelter-Reo steht nix im Brief.. da darf ich theoretisch gar keinen Hänger fahren
    Beim Planen-Reo hat's der Harald Klyne geschafft, die Militärkupplung auch für Fahrzwecke eintragen zu lassen :G ...keine Ahnung wie er das geschafft hat!Werde mit beiden REOs zur DEKRA fahren und versuchen die Kupplung auch beim Shelter-Reo eintragen zu lassen... frei nach dem Motto.. huuups, da hat der letzte Prüfer aber was vergessen in den Brief zu schreiben :whistling:

  • @Odenwälder
    In 2011 fahren wir..
    definitiv:
    Schmidtenhöhe / Koblenz
    Hammelburg (der Ursprung allen Übels*lach* dort sprang der "Virus" über)
    Kirchensall (bisher habe ich hierzu noch keinen Termin gefunden)


    ggf.
    Beltring - War & Peace Show (wenn wir Verrückte finden die auch hinfahren - ein Mal wollen wir da hin)


    Ansonsten sind wir immer für Schandtaten zu haben wenn es nicht gerade Kiel oder München ist*lach*



    .....na auf Schmitdenhöhe sehen wir uns definitiv, ich lass Dir zu gegeber Zeit eine Nachricht zukommen für August.

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ist das der Reo mit dem aufwendig ausgebautem Shelter? -so mit Nass-Zelle, Küche und und und? Ich staunte nicht schlecht als ich da ein Angebot mit Bildern irgendwann irgendwo einmal sah...
    Und dann noch mit Hänger fürs "Schatz- ich hol mal Brötchen- Fahrzeug"... :thumbup:


    Viel Spaß damit und gute Fahrt. Frank

  • Hallo Frank,
    ja, das ist der REO vom Oliver mit dem extrem gut ausgebauten Shelter (es fehlt noch: Sonnendach und Vorzelt ;) ) . Die Nasszelle war DAS Kaufargument für meine Frau hmmm Nun, Frauen sind eben anders :lol:


    Aber auch der REO und der Hänger sind TOP. Der Trennungsschmerz war sichtlich erkennbar... deswegen wird er auch bestens behandelt und bekommt jetzt erst mal einen trockenen Scheunenplatz bis die Saison startet. Dann gehts mit beiden REOs auf die Treffen.

  • Mit dem Hänger wollte ich eigentlich den Karosseriebauer meines Vertrauens beauftragen, da ich lange arbeite und mir für jeden TÜV- und Zulassungsstellenbesuch Urlaub nehmen muss.
    Na, schau mer mal.. ich werde die Erfahrungen hier posten.