Hallo zusammen,
ist ja schon eine weile her das ich mich hier im Wolf Forum zu Wort gemeldet habe..
Das hier war mein letzter Bericht:
Mein Wolf in Bildern...Instandsetzung.
Seit der Instandsetzung bzw nach nun 11.000 störungsfreien !!! Kilometern will ich meinem Wolf leistungsmässig ein wenig unter die Arme greifen
Abgemeldet habe ich ihn auch schon - Winterzeit ist Schrauberzeit
Seitdem ich im Sommer den neuen Radsatz montiert habe ist der gute ein wenig schmalbrüstig geworden
Ja ich weis die Reifen sind Geschmackssache ...ich fahr ja keinen G 500 oder G 55....musste ich mir schon von meinem alten Herrn anhören
Hier ein paar Pics:
Nun zu meinem Arbeitsplan:
Der aktuell eingebaute Fünfzylinder Saugdiesel Motor OM 602.912 soll einem Turbo Diesel Motor mit Baumuster Nummer OM 602.962 weichen.
Zusätzlich kommt ein von mir gewünschter Ladeluftkühler zum Einsatz..
Für diesen Plan habe ich als Spenderfahrzeug einen Rentner gepflegten Mercedes Benz W 124 Angeschafft.
Irgendwie tut er mir leid....ein top Fahrzeug nur wegen dem Motor zerlegen....
aber nun zurück zum Objekt der Begierde
Nur ein Motor macht wenig sinn...
Erstens wollte ich das Fahrzeug bzw den Motor richtig testen ob alles 100 % i.o. ist.
Zweitens finanziert mir der Verkauf des restlichen Wagens in Einzelteilen den Motor mit Umbau
Noch ein Aspekt ein komplettes Fahrzeug zu wählen war,das mir niemand sagen konnte was passt und was nicht,was gebraucht wird und was nicht...
Dann muss ich halt wieder selber anpacken.
Die Nächste Zeit wird zeigen was sache ist und was nicht
Von mir gibt es jedenfalls einen detaillierten Bericht der Arbeitsschritte,für jeden leicht verständlich
Bin nicht der Typ der alles für sich behält ala der heilige Gral...ja nichts sagen...
Bin allen ernstes schonmal von Händlern angeschrieben worden dies zu unterlassen da ich mit meinen schilderungen dem Geschäft nicht zuträglich währe.. 8o