Polo GTI Treffen 2011

• Hallo,

da hier im Forum ja scheinbar seit langer Zeit (sehr) wenig passiert, wollte ich mal eine Abfrage starten, wie es mit einem Treffen im Jahre 2011 (doch endlich mal in WOB ?!) aussieht ? Ich war selber leider bei den 2 letzten Treffen nicht dabei, da ich aber jetzt wieder Polo GTI Fahrer bin (nach 2 Jahren Audi), wäre ich mit von der Partie (wenn es zeitlich / beruflich passt) !

Wie siehts mit den anderen, treuen Polo GTI Treffen Teilnehmern aus, egal welches Auto man jetzt auch immer fährt !

Gruss Thorben

• Hallo Thorben,

schön, dass du wieder einen Polo GTI fährst. :-)
    Ein CE ist sicher auch eine gute Entscheidung. Glückwunsch dazu!!!

Das Polo GTI Treffen ist mittlerweile weitaus inoffizieller als es jemals war. Wir treffen uns normalerweise zum Oldtimer Grand Prix am Nürburgring und verbringen dort ein paar schöne Tage. Viele die dort sind, haben auch keinen Polo GTI mehr. Ich würde das gern fortführen - ob ein zusätzliches Treffen in WOB zustande kommt, liegt nicht zuletzt an der Nachfrage. ;-)

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• Also wenn es zeitlich bei mir passen würde wäre ich dabei...wobei sich mein Terminkalender zur Zeit auch schon wieder gut mit anderen Polotreffen füllt(Polotreffen Dänemark/Polofanstreffen Nürburgring/9N Megatreffen...).
    Wäre aber nicht schlecht wenn sich noch andere Polo GTI bzw ex Polo GTI Fahrer zu Wort melden würden bzw sich der Sache anschließen.
    Es sollte dann aber auch ein Forumstreffen werden wo man hauptsächlich wieder mit der Truppe zusammenkommt welche einen Polo GTI fährt bzw mal einen Polo GTI gefahren hat weil die Teilnahme an einen reinen Markenoffenen bzw Oldtimertreffen ist für mich keine option.

Gruß,René

Meine Fahrzeugvorstellung mit Fotos gibt es HIER

Einmal editiert, zuletzt von Tazman ()

• mahlzeit :)

ja also ich find solch ein Treffen in WOB eigentlich nicht schlecht....zum einem da ich halt recht nah dort wohne ;). Wenn es zeitlich passt bin ich gerne dabei.

Joa...das damalige Polo GTI Forumstreffen am Ring hat sich halt etwas verändert....es haben nicht mehr viele Leute einen Polo GTI, was ich ehrlich gesagt aber auch nicht schlimm finde. Mir persöhnlich ist es eigentlich egal mit was für einem Auto der oder die zum Ring/nach WOB kommt. Für mich zählt die Person die da hinterm Lenkrad sitzt und rudert ;)

Tazman

Markenoffen ist das Treffen so oder so...auch wenn alle User hier ausm Forum kömmen würden haben doch ganz schön viele ein anderes Auto wie früher ;) . Aber eins finde ich auch....es sollte ein Treffen mit den Usern dieses Forums sein. Der Oldtimer Grand Prix ist da halt immer in dem Zeitraum, kann man sich angucken....muss man aber nicht wenn man nicht mag ;)

Tja....die Nachfrage wird es wohl entscheiden...ich sehe da für WOB nur leider etwas schwarz...wenn ich sehe wie viele überhaupt noch zum Forumstreffen kommen, bzw hier überhaupt noch aktiv sind.....mal gucken ob nächstes Jahr überhaupt noch ein Treffen stattfindet. Ich mein das letzte war jetzt nicht schlecht, aber mit insgesamt 3 Leuten hier ausm Forum und 3 anderen Teilnehmern war das für mich schon etwas ernüchternt. und naja...der Regen am sonntag (wie solls auch sonnst sein) auch ;)

Grüße

• Hallo Jens,

ich würde es auch sehr schön finden, wenn sich viele Leute aus dem Forum finden und somit die Anzahl der Forumsmitglieder steigert. Allerdings ist das nicht in großem Umfang zu erwarten, das ist kein Geheimnis. Neue Mitglieder gewinnt das Forum nicht und so bleibt es nur zu hoffen, dass sich wieder mehr der "alten Gang" am Ring zusammenfinden. Ich denke da zum Beispiel an unseren Tazman, an Eddi, Steffi, Torsten ohne h, Don Daniele oder Jack The Ripper. Duund der Chriz gehören ja schon zum Treffen dazu, ihr seid immer da. :thumbsup:

Nichts desto trotz finde ich immer wieder ein paar Leute aus meinem Freundeskreis, die gern mitkommen möchten. Da wir sowieso schon nur eine handvoll Leute sind, sage ich da nun auch nicht nein. ;-) 444

Und ich gebe dir Recht: es geht nicht mehr um die Autos - es geht um die Leute, die man wiedersehen möchte. Und um ein schönes Männer-WE. :D

Tim

• Hallo!
    N gesundes neues Jahr wünsch ich Euch. Ich hoff, Ihr seid gut rübergerutscht... also ins Jahr 2011 :S

Und Glückwunsch zum CE, Thorben :thumbsup: Gibts schon ordentlich Bilder :?:

Bei nem Treffen 2011 wär ich wohl wieder dabei, egal wo. Bei zwei Treffen würd ich mich wohl nur für den Nürburgring entscheiden, Wolfsburg als einziges Treffen wär für mich aber auch ok.
    2009 waren wir nur zu Zweit aus dem Forum am Ring, oder Tim? Oder war das zusätzlich zu den Polofans? War aber auf jeden Fall auch lustig, n schönes Männer-WE :bier: Wer Polos sehen will, kann ja mit den Polofans mit, die machen bestimmt wieder was :wacko:
    Mal sehen, was kommt. Ich bin recht flexibel, meinen Jahresurlaub nehm ich ab Sonntag :juhu:

Fränkische Grüße,
    Chriz.

GTI Treffen 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 am Nürburgring: ich war dabei...

• Moin Moin,

scheinbar ist die Resonanz so, das einige doch zu einem Treffen nach WOB kommen würden.
    Vielleicht klappt es ja doch !
    Wir werden sehen.

Gibts schon ordentlich Bilder :?:

Mit Sommerreifen:

und hier im Winterlook:

Gruss Thorben

• Bei nem Treffen 2011 wär ich wohl wieder dabei, egal wo. Bei zwei Treffen würd ich mich wohl nur für den Nürburgring entscheiden, Wolfsburg als einziges Treffen wär für mich aber auch ok.

Also am Nürburgring werde ich wohl sowieso wieder vertreten sein weil dort von 29.07. bis 31.07.2011 wieder das Polofanstreffen stattfinden wird und da es wieder am selben WE stattfindet wie auch die VLN Rennen besteht vielleicht auch wieder die Möglichkeit einen Polokorso über die Nordschleife inkl. GP Kurs zu organisieren :) .

• Hallöchen,

auch von mir Glückwünsche zum CE, Thorben...
    Ist en schönes Wägelchen....

Also zum Ring wär ich, wenns terminlich iwie reinpasst auch mal wieder dabei...
    Mein GTI ist auch noch unter den lebenden, von dem her alles beim alten....

Grüße Simon

• Nürburgring. Super. Hab net gewusst, dass ich auch hätte absagen können :D
    Also bin ich dabei. Termin is dann der Oldtimer-GP, also 12. - 14.August.

Ich weiß net, obs nen Sinn macht, aber ich mach mal ne Liste:
    - TimRC (Tim)
    - Chriz (Chris)
    :bier:

GTI Treffen 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 am Nürburgring: ich war dabei...

• ja...naja...hat ja nen paar Jahre gedauert bis ich drauf bin....war supi aber mach ich dieses Jahr definitiv nicht......mitfahren allerdings ja ;)

• Hi Jens,

also kann ich damit rechnen, den roten Golf zum NBR-Treffen 2017 mal auf der Nordschleife zu sehen?? :D

Im Moment schaut es gut aus, dass ich dieses Jahr mit dem Polo aufm Ring unterwegs sein werde. Letztes Jahr ist es ja an der mangelnden Zulassung gescheitert, aber dieses Jahr habe ich mir überlegt, dass ich ihn doch "richtig" anmelden werde. :yes:

Tim

• Im Moment schaut es gut aus, dass ich dieses Jahr mit dem Polo aufm Ring unterwegs sein werde. Letztes Jahr ist es ja an der mangelnden Zulassung gescheitert, aber dieses Jahr habe ich mir überlegt, dass ich ihn doch "richtig" anmelden werde.

gefällt mir

Freu mich scho!!! Wird bestimmt wieder lustig...

Bin grad auch schon an der 24h Rennen Planung, da bin ich auch wieder am Start. 23. - 26.Juni. Is auch immer ne Höllengaudi... sozusagen ne Grüne Höllengaudi. Natürlich net zu vergleichen mit dem Polo GTI Treffen, aber ne gute Einstimmung :thumbsup:
    Tim, wie wars bei den GT Masters? Wie erwartet bombastisch? Die machen schon nen ordentlichen Krach, gell.

• Hallo Jungs!

Jens
    Mitfahrten sind nicht ausgeschlossen. Aber im Gegensatz zum Chriz fahre ich dort nicht Vollgas lang, um den Streckenrekord zu brechen. 8| Zu zweit geht das schon, bei mehr Leuten wird es dann aber blöd. :S
    Chriz
    Ich stimme mich gedanklich auf das Ring-WE ein. :D Habe die Woche zuvor komplett Urlaub genommen und am Montag danach muss ich auch nicht arbeiten. Das verschafft mir etwas "Luft" in der Planung.
    Die ADAC Gt Masters waren spitze! Das würde ich jedem empfehlen, denn für kleines Geld gibt es da eine menge Motorsport zum Anfassen. Von Abgrenzung oder Starallüren keine Spur. Ich werde nächstes Jahr wieder das Rennen am Sachsenring anvisieren. Vielleicht bist du ja dann auch dabei. :)

Viele Grüße
    Tim

• Meine Planungen sind inzwischen auch schon voll im Gange... Auto is getauscht, die Famlilienkutsche is erst mal stillgelegt :rolleyes: Mann, macht der Polo Spass... Etz brauch ich nur noch frisches Öl und ne Wäsche... Außerdem sollte der Polo auch mal wieder gewaschen werden :P
    Den entsprechenden Freitag hab ich frei genommen, d.h., der Anreise am Donnerstag Nacht steht nix mehr im Weg ;) Geplant is natürlich "schon" Donnerstag Abend und net erst Nacht...

Btw: Wenn ich mir meine Zeiten so anschau und mit Bulls vergleich, fahr ich auch net Vollgas :| Ich befürchte, nach dem Wochenende bin ich meinen Titel los ;,(

Zum ADAC GT Masters: ich hab aus der Sport Auto nen Gutschein für ein Rennen. Hab noch net genau gelesen, ob da n Haken dran is, ich werd den aber wohl dieses Jahr net einlösen können. Wenn also jemand Interesse hat und zum Treffen kommt, einfach melden, dann bring ich den Gutschein mit. Die fahren z.B. noch am EuroSpeedway (02.09.- 04.09.2011), in Assen (16.09.- 18.09.2011) und in Hockenheim (30.09.- 02.10.2011).

Ja, dann hoff mer mal, dass es Wetter passt...
    Freu mich scho auf Euch :bier: [Schwuchtel-Mode OFF][Männer-Mode On]Freu mich scho auf die Nordschleife :thumbsup:

Schöne Grüße,
    Chriz.

• Servus,

mein Polo hat wieder TÜV und am Montag werde ich ihn anmelden. :) Ich freu mich auch schon tierisch aufs Treffen und auf das Polo-Fahren!! :) Nur Chriz, wieso hast du deinen BMW stillgelegt? Ich lasse beide Autos parallel laufen.

Den Gutschein aus der SportAuto haben Bernd und ich auch. Wir wollen zum EuroSpeedway. Kommst nach Gotha, dann nehmen wir dich mit. :)

Viele Grüße
    Tim

• Moin,
    super, dann steht ja der aktiven Runde nix mehr im Weg :thumbsup: Und Glückwunsch zum TÜV :D
    Ich darf immer nur ein Auto gleichzeitig fahren (obwohl ich mehr könnte :S ), hab doch schon das neue Wechselkennzeichen, das es seit Januar 2011 gibt :sleeping: Nee, dank den Schnarchnasen hab ich das natürlich noch net. Stillgelegt bedeutet bei mir, dass ich den BMW in die Garage der Eltern gestellt hab. Is schon noch angemeldet. Normal steht da der Polo, aber auch den verwendet der Herr Rentner manchmal als Notfallauto 8o

EuroSpeedway klingt schon gut... aber... ich kann des noch net so weit planen. Ich muss mal die nächsten Wochen abwarten, Anfang September könnt ich dann was sagen. Aber wenn Ihr sicher fahrt, könnt ich ja recht spontan dazustoßen, oder? Hatte mir bisher nur den Hocken-Termin angeschaut und da kann ich net...

Schöne Grüße,
    Chriz.