Biete unentgeltlich Hilfe bei restaurierungen als KFZ- Lackierer

• Guten Tag zusammen,

Es klingt vielleicht etwas seltsam aber ich
    biete meine Hilfe bei Fahrzeugrestaurierungen an,
    im Raum Koblenz als Kfz-Lackierer unentgeltlich aus Spaß & Interesse
    an Militärfahrzeugen/gerät. Da ich mir so etwas als neues Hobby
    vorstellen kann möchte ich auf diesem Wege herausfinden ob dieses Hobby
    auch etwas für mich ist. Das Material sollte schon Vorhanden sein
    beziehungsweise die Kosten von euch/dir übernommen werden und in Sachen
    Werkzeug kann ich auch das ein oder andere mitbringen z.b.
    Lackierpistole, Exzenterschleifer, u.s.w..
    Ich denke das ich die Grundvoraussetzungen mit meinen Interessieren für
    diesem Bereich und meine Berufliche Qualifikation als KFZ-Lackierer
    Geselle doch schon mitbringe. Habe dann auch die Absicht kommendes Jahr,
    nach meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr, mein Meister im diesem
    Bereich zu machen und wieder voll in diesem Berufszweig einzusteigen.

• Mensch schade das Du soweit weg wohnst. Ich hätte da eine Aufgabe an meinem Ford V 8 gehabt. Ist alleine eben zu langweilig und mein Sohn hat kein Interesse am schrauben und aufmöbeln. Der springt lieber mit seinem BMX Fahrrad über kopf herum. Mit den Oldtimern zu fahren ist aber immer klasse für ihn. Ich hoffe Du findest Dein Interesse bestätigt und schnupperst mit Erfolg in die Geschichte rein, viel Spaß kuddell

• ... das nenn ich ja mal selbstlos ....

UND willst Du in Richtung Berlin umziehen .... ???? Denn noch träumen mein Kübel und und ich noch von einer neuen Außenhaut in 6012 --- die einzig wahre Farbe eines ehemaligen BGSers :thumbup:

Gruß
    Gabi

• Hallo
    schau doch mal beim Michael Duck vorbei, der hat in Koblenz eine kleine Autowerkstatt
    und macht auch viel in Grünzeug.
    Momentan ist er bei der Laufwerksanierung von nem US-Halftrack.
    Guggst du hier: http://www.mvd-koblenz.de/site/ueber.htm
    Da ist er im Vorstand
    http://www.duck-autotechnik.de/

http://www.duck-autotechnik.de/Sag einfach, du hättest den Tipp von mir.

Gruss Remy

Habe mich beworben um mir das ganze mal anzusehen, hoffentlich ist das ein toller haufen
    würde mich drüber freuen. Kennst du die Jungs?

• Lieber Nils1!
    Du könntest aber auch zu mir in den Raum Heidelberg kommen, um meinen VW T3 Bus äußerlich an den Blechstößen möglichst fachgerecht rostzusanieren und anschließend lackieren, während ich tagsüber malochen muß.
    Gerätschaften sind alle bestens vorhanden.
    Nach Feierabend könntest Du dann noch etwas mit meinem Kraka auf den Feldwegen rumheizen, -die Ketten sind sowieso schon ziemlich platt-, und am Abend wird dann noch richtig einer reingezogen, bevor das Feldbett aufgesucht wird.

• Wenn ich mal bei dir oben in der ecke bin melde ich mich.
    Schade dass du nicht in Koblenz wohnst denn da hätte ich dir bestimmt
    weitergeholfen.
    Am einem schönen Wochenende mit Sonnenschein 25 grad, der Grill wird nach der
    fertigen Lackierung angeworfen und während man an seinem stück Fleich knabbert,
    sich schön die neue lackierung ansehen.
    Das wäre schon etwas feines.

• Und wenn ich mal wieder den REO-Händler meines Vertrauens bei Koblenz besuche melde ich mich bei dir ;) . Zumindest mal um ein paar Tipps abzugreifen. Schraubertechnisch bin ich mittlerweile auf einem guten Weg.. nur beim Lackieren hab ich's noch nicht aus dem embrionalen Stadium geschafft :lach:

• mich kannst Du aber mal besuchen,hab zwar im Augenblick nichts zu lackieren,wohne aber in der Nähe.Kannst gerne mal auf nen Kaffee oä vorbeikommen(machen hier übrigens im August unser 2 Treffen auf dem Krahnenberg in Andernach)

• Hallo Nils!

Also, wenn Dir FFM nicht zu weit ist und Du ein WE Zeit hast, laden wir Dich gerne mal

ein, den Sprit übernehmen wir natürlich, (Gästezimmer und Grill, Bier und Terrasse sind auch vorhanden), denn eine EMMA und ein 4er MUNGA brauchen dringend einen Sachverständigen Lackierer. :an:

Wir haben beide schon ausreichend verschandelt :heul: . - Zumindest sehen das andere so!-

Farbe von Jay Dee in 6014 ist ausreichend vorhanden und wenn es Temperatur mäßig passt zum lckieren und so,

dann kannst Du natürlich auch mal hinterher eine Runde MUNGA drehen, um schon mal langsam den

Grund zu "erfahren" warum wir das Rängdängdäng so mögen! :lach:

Liebe Grüße aus Neu-Isenburg

Birgit, ML

• Danke,........ bis zum sommer hanbe ich jetzt genug menschen meine hilfe versprochen und bei denen muss ich jetzt erst einmal vorbeischauen und hand anlegen.
    Deshalb Habe ich fürs erste genug zu tuen.
    Danke auch noch einmal für den Tipp........

"MVD Koblenz"

..........sind echt super leute und ich denke das ich bei den Verein ganz gut unterkommen werde!

Aber wenn einer noch unbedingt hielfe brauch das angebot seteht immer noch, wolltre nur mal sagen das ich für die kommenden paar monate genug mein Lackierfetisch ausleben kann. :lol:

• na, da komm ich aber auch gerne mal vorbei, lunsen... :bier:
    damits mit den vorbereitungen klappt, bring ich auch gern 2 festool-exzenterschleifer mit.. :yes:

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• Nils

Ich glaube, bei den Temperaturen, können wir das bald machen oder was meinst DU? hmmm

Ach ja und die Männers und Mädels vom MVD? Super Truppe!!! :thumbsup:

@ Tobi

Biste gerne willkommen mit Deinen Maschinen und wir spenden dann das Bier, die Cola etc. und natürlich dat lekker Fleisch von de toten Kuh und dem ollen Schwein vom Grill. :bier:

LG

Birgit, ML

• Hallöle Tobi!

Halte deine Excenterschleifer bereit: 22.-24.04.11. :H:

Warm genug ist es ja und wir werden meinem 4er mal neue Farbe einhauchen. :thumbup:

ALso, Gute Laune mitbringen. Adresse git es per PN. :juhu:

LG

Birgit

• ok, habs mal notiert...
    denkt auch dran, genügend arbeitskräfte bereitzustellen, letzte woche haben 3 (drei!) leute 1 (einen!) iltis in 5h abgeschliffen und abgeklebt...

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben