Ein Neuer aus dem Saarland

  • Hallo, ein Gruß erst mal an Alle




    Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.


    Mein Name ist Philipp Kaspers und wurde 1987 in Saarlouis geboren. Aufgewachsen und wohnhaft bin ich in einem kleinen Dorf namens Hemmersdorf nahe Saarlouis.


    Zurzeit bin ich SaZ 4 und in der StKp/LLBrig 26 als EloInstSld tätig. Vor meiner Einberufung hab ich eine Lehre als Elektroinstallateur erfolgreich beendet.


    Tja, was soll ich sagen :whistling: , leider besitze ich kein derartig würdiges Fahrzeug das diesem Forum entsprechen könnte. Hab aber neulich meine Interesse an einer Kraka, die im Besitz unserer Kompanie ist, entdeckt. Leider befindet sich dieses gute Stück in einem desolaten Zustand und läuft nicht mehr so gut :( . Hab schon versucht über Intranet und über unsere Vorschriftenstelle an einer TDv ran zukommen, jedoch ohne Erfolg :| . Durch googlen im Internet bin ich dann hier her gelandet und hoffe auf Hilfe. Möchte aber auch hier zukünftig meinen Beitrag zu diesem Forum leisten.




    Hier ein paar Bilder der Kraka die ich heute gemacht habe:




  • Hallo Philipp,


    ja dann mal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Schoen das Du das Kraka der Kompanie pflegst.


    Viel Spass und Erfolg hier im Forum.


    Denke das Dir hier wohl einer bei der TDv behilflich sein kann.


    Gruss
    Rudi
    (auch aus Saarlouis)

  • Heitzer oder Doozer?


    Kasper kenn ich nicht auf Anhieb (obwohl auch Hemmersdorfer). Aber jetzt auch seit 10 JAHREN Saarlouiser.


    Willkommen im Club.


    Lass dich doch einfach mal am 2. Freitag im Monat ab 20:00 Uhr im Feldhaus in der Kaserne sehen. Du fährst da jeden Tag vorbei. Oder Mittwoch 16:00-18:00 UhrRudi und ich sind auf jeden Fall da.



    Gruss



    Andi

  • Herzlich willkommen!


    Abermal ne grundsätzliche Frage:


    DER KRAftKArren


    oder


    DIE KRAftKArre? hmmm
    Mein ich ernst. Hab "die Kraka" nicht zum ersten Mal irgendwo gelesen...
    (Tschulligung, ich mußte in Altenstadt alles zu Fuß gehen... :D )

  • Danke erstmal fürs willkommen heißen :-)



    Schoen das Du das Kraka der Kompanie pflegst.



    Naja, ich bin einfach der Meinung das man die oder der Kraka ;-) für die Nachwelt erhalten sollte, weil es auch ein Stück Geschichte der Kompanie ist.









    Kommt drauf an auf welcher Seite man steht :-) Großhemmersdorf


    Werd bei nächster gelegenheit mal reinschauen








    Hmmm... eine gute Frage?
    I