Unimog 404 TÜV neu 3.850,- Euro

• Unimog 404

Unimog 404 S, Grün RAL 6014, Ex TROLF 750, EZ 04/1967, TÜV 06/2011

TÜV und AU mache ich nach Vereinbarung gerne noch neu.

Der Mog ist weitestgehend original und unverbastelt. Die Karosse ist ein original Westfalia Häuschen in altersmäßig gutem Zustand. Kein substantieller Rost vorhanden. Die unteren Ecken der Frontmaske sind bereits geschweisst.

Da der Mog seinen Dienst als TROLF in einem Tanklager getan hat, wurde er regelmässig zu Bewegungsfahrten ausgeführt und hat sicher in seinem Dienstleben nicht viel schwere Arbeit getan. Geschadet hat ihm das nicht.

Die Technik ist gut und solide. Der Mog springt super an und läuft ohne Murren. Die Gänge lassen sich sauber schalten. Alle Syncronringe im Getriebe scheinen ihren angedachten Dienst noch zu tun. Allrad und Sperre lassen sich problemlos schalten. Das Getriebe hat eine Zapfwelle vorne.

Der Koffer ist von der Trockenlöschanlage befreit und m.E. durchaus erhaltenswert. Die beiden Dachluken und die Unterkanten der Türen bräuchten etwas Fürsorge. Ich hatte zwar ursprünglich vorgesehen den Koffer durch eine Pritsche zu ersetzen, habe aber mittlerweile den Charme des "Köfferchens" entdeckt – Ist schon cool, wenn man da beim Supermarkt seine Einkäufe reinstellt ;-)

Ich verkaufe den Mog, weil mir der Platz in der Halle und die Zeit mich darum zu kümmern und auch die Gelegenheiten damit zu fahren fehlen. Familiäre Gründe sind leider auch nicht ganz unschuldig an der Entscheidung. Das Fahrzeug ist nicht "restauriert" sondern "nur" in einem unterhaltsgewarteten, alltagstaugliche einsatzfähigen Zustand - mit TÜV versteht sich.

Mein Trennungsschmerz ließe sich mit 3.850,- Euro etwas erträglicher machen. Dafür gibt's dann einen 404 mit neuem TÜV und stilecht ein Werkstatthandbuch dazu. Bei Bedarf (Geländehunger und Schlammdurst) würde ich auch noch über einen Satz Traktorreifen in der Größe 12.5 x 20 mit mir reden lassen.

Ich würde mich freuen, wenn der Mog in eine nette Schrauberhöhle kommt und noch viele Km auf der Straße und im Gelände vor sich hat.

Weitere Infos und Antworten auf Eure Fragen gibt es unter: null17eins / 4eins72 848

oder unter: axelbodden (ÄT) me.com