Kann man einen Tresen in die Werkstatt bauen?

  • Soll ich mir einen Tresen in die Werkstatt bauen? 34

    1. Ja, wer arbeitet muss auch genügend trinken! (18) 53%
    2. Ja, ich komm vorbei! (12) 35%
    3. Nein, Schrauben und Saufen passen nicht zusammen und man kommt zu nichts! (4) 12%

    Moin,


    also nachdem ich bis gestern 35 to. Kies eingebaut und verdichtet habe und wir heute mit durchschnittlich 4 Leuten 160 qm Pflaster verlegt haben stellt sich folgende Frage:


    Die Scheune wird Mitte September von meinem Kumpel und Besitzer noch für seine Party (40.)benutzt, dann kann ich mit meinen Fahrzeugen da rein. Nun wird für die Party ein Tresen reinkommen, der hier aus einer Partyscheune schon seit Jahren einlagert und die volle Ausstattung (Kühlschrank, Zapfanlage incl. Kühler, ...) hat.


    Die Frage ist nun, ob der ggfs. an anderer Stelle in meiner Werkstatt stehen bleiben soll!?


    Hintergrund: Die Scheune steht von meiner Haustür 20m. und mitten im Dorf, also kann jeder auch zu Fuß nach Hause...


    Also mal Eure Meinung, passt ein Tresen in die Werkstatt? :?: :?: :?: :?:

    ___________
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;-)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Zitat

    Hintergrund: Die Scheune steht von meiner Haustür 20m. und mitten im Dorf, also kann jeder auch zu Fuß nach Hause...


    Würde halt von Anfang an aufpassen, das sich keine Gelage einbürgern. Und jeder der vorbei kommt und ein Bier haben will muss auch irgendwo mit anpacken.Sonst kommst Du garantiert irgendwann zu nix mehr....

    Grüsse,


    Florian
    ---


    Q - "Please Sir, tell me why we send a man on the moon when life on earth´s so cheap?"
    A - "Son, we gotta do our bit for the world trade deficit."

    Pitchshifter

  • Also ich trinke in meiner Halle das Bier aus der Flasche, nen Tresen brauch ich da nicht... Hauptsache ein geräumiger Kühlschrank :dev:


    Aber warum nicht, ein Bekannter hat in seiner Halle ein Klavier stehen :G

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich bervorzuge die Flasche Bier als schöpferische Denkpause um mir über die nächsten Schritte Gedanken zu machen, ich finde das gehört dazu, man sollte sich auch darüber klar sein das ab einen gewissen Pegel an Bier das Denkvermögen aussetzen kann. :bier: . Aber das Bier sollte dabei sein. Im Betrieb bei der Arbeit bin ich absoluter Nichttrinker. :nono:
    Ferner sollte man sich auch Gedanken machen wie man danach nach Hause kommt, nicht jeder hat die Werkstatt auf der anderen Strassenseite. hmmm .

  • Hallo,
    also, wenn du dir es platzmäßig leisten kannst und sie ja eh nun schon existiert, dann würde ich es amchen.
    Aber dann mußt du dir auch Gedanken machen wie due die Theke vorm Drck schützt. Schließlich entsteht i einer Werkstatt eine Menge staub und und Dreck (und Farbnebel). Das macht sich auf der Theke nicht sonderlich gut und sieht auch nicht so toll aus.
    Also muß da wohl noch eine Ecke abgeteilt werden. Ob das deine neue Werkstatt hergibt weiß ich nicht. hmmm


    Wenn ich den Platz hätte würde ich es machen. :D


    Aber ich würde kein Faßbier anschließen. Außer auf Partys natürlich. Bei Faßbier artet das viel schneller zu einem Saufgelage aus. Hinterher hast du dann immer die Bude voll von Kumpels (und entfernten Bekannten) die nur zum trinken kommen. Wenn du Pech hast fragt dann auch mal einer nach der Schankgenehmigung. Sieht ja dann eher nach Dorfkneipe aus. Und das willst du ja sicher nicht.
    Bei Flaschenbier kann man immer noch sagen das sind die Flaschen die die Kumpels in deinem Kühlschrank lagern.


    Wenn ich mal in deine Gegend komme, komme ich gerne auf :bier: vorbei.

  • Warum nicht? Wenn man nicht von Anfang an Alkoholische Getränke reicht,sondern erstmal mit Cola anfängt und zu späterer Stunde auf Alkoholika umschwenkt...klar! :bier:
    Die Idee jedenfalls ist cool ! :thumbsup:

    Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

  • Hallo Zusammen !



    Wenn ich neu bauen würde käme mir auch aufjedenfall ein Tresen in die Werkstatt!
    Man weiß nie wer so alles "zufällig" vorbeikommt wenn man am schrauben ist. Ne Kiste Bier habe ich fast immer parat stehen wenn ich in der Halle am basteln bin. :bier:



    Gruß Mixer =)

  • Ich seh gar keinen Tresen :no:


    :lol:


    Spaß beiseite: Sieht prima aus!
    Hätte ich nicht gedacht, daß sowas so schnell machbar ist.

    Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • aktueller Zwischenstand (nach 4 Tagen voller Schweiss und Müh):


    Na endlich - wurde ja auch langsam Zeit - nach all dem Gerede... :dev:


    Nunmalsoeinbißchenrumstänkernd...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017/2021??????