Leyland DAF LKW T244 - 4x4 Allrad mit Seilwinde Plane Spriegel

  • Verkaufe meinen LKW Leyland DAF 4x4 4Tonner der britischen Armee.


    Das Fahrzeug stammt von den britischen Streitkräften und war in Deutschland stationiert (Linkslenker!).
    Es ist in sehr gutem Zustand mit original 28.000km und neuwertigen Reifen 12.00 R20.


    Die Pritsche verfügt über Plane und Spriegel, Seiten- und Heckbordwände sind zum Klappen und Herausnehmen.


    Der
    LKW hat eine Selbstberge-Seilwinde, welche im Rahmen sitzt und
    hydraulisch angetrieben wird (Steuerung vom Fahrerhaus und seitlich
    möglich). Grundsätzlich ist der Seilauslass hinten (großes, stabiles
    Seilfenster), über eine Umlenkung aber auch sehr einfach nach vorne zu
    verlegen (zusätzliches Seilfenster vorn).


    Die Kabine ist 3sitzig
    und sehr geräumig (notfalls kann hinter den Sitzen ein Fahrer schlafen).
    Für Wartungsarbeiten kann das Fahrerhaus binnen Sekunden hydraulisch
    gekippt werden, sodass man problemlos an Motor (6-Zylinder mit 145 PS)
    und Aggregate herankommt!


    Der Allrad ist per Druckluft zuschaltbar, zudem ist ein zusätzliches Untersetzungsgetriebe vorhanden.


    Vorne und hinten sind Druckluftanschlüsse und Nato-Anhängerkupplungen montiert (im Gutachten eingetragen für Rangierzwecke).


    Es
    wurde ein Gutachten nach §21 (Vollabnahme) erstellt, AU durchgeführt
    und zudem wurde der LKW abgelastet auf 7,49to (kein Sonntagsfahrverbot
    und Führerscheinklasse 3). HU und AU bis 08/2012. Das mögliche Gesamtgewicht ist 11600kg.


    Besichtigung ist nach Absprache möglich und erwünscht, Standort ist 65582 Diez.


    Preisvorstellung: 7500,- EUR


    Bei Fragen: 0179-3248002






  • Der ist so hässlich, der kommt in meine Habenwill-Liste!


    Kann man da statt des Schlafplatzes einen echte 4-Sitzer raus schnitzen? Wäre ja was, wenn ich nicht rot-weiß reisen will und mal auf nem Forumtreffen ins Gelände möchte.

  • Moin, welches Bj. ist der? Ca.Verbrauch? Unter xx Liter bringts ja keinen Spass!


    Dafür würde ich sogar meinen ungeschweissten 1303er mit 4-Sitzplätzen, aber dafür nicht geländefähig eintauschen :thumbsup:


    Gruß,Marcus

  • Hi,


    dieser hier mit Winde ist verkauft.
    Habe aber noch einen ohne Winde... Bj. ist 91 Preisvorstellung: 5500,- mit neuem TÜV


    Der Verbrauch liegt bei ca. 20 Litern/Autobahn mit 90km/h


    Gruß
    Hatze

  • Emmisionsklasse ist als unbekannt eingetragen.
    Verbaut ist ein Cummins-Motor, ggf. sollte man über DAF (zivile Version ist der DAF 45) eine bessere Schadstoffklasse eingetragen bekommen.
    War mir aber zu viel Aufwand, deshalb einfach "unbekannt".


    Grüße
    Hatze

  • Laßt mir mal noch ein paar Wochen Zeit, werde meinen T244 im April übern TÜV schieben, könnte evtl. Euro 2 dabei rumkommen ;-)


    Naja, ganz ehrlich, mit Euro 2 kannste auch im Ruhrgebiet nicht punkten, alles doof !

    Meine Picbase



    Maico 250 BW, die Harley unter den 2-Taktern !
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)