Beschreibung Pierburg Vergaser 2 E für VW-Motor mit 1600 ccm

  • Hallo,


    hat jemand von Euch eine Beschreibung für einen:


    Pierburg Vergaser 2 E


    für VW 1600cm, 75 PS


    rumliegen und könnte sie ggf. kopieren oder scannen? Mein Nachbar kommt mit seinem Vergaser nicht zurecht und benötigt dringend Hilfe! Der korrekte Anschluss der Unterdruckschläuche müsste überprüft... und überhaupt! Motor läuft schlecht, manchmal nur auf zwei oder drei Pötten, hinten spuckt er schwarze Soße und macht Flecken auf den Hof und lässt sich schlecht bis gar nicht einstellen. Er kämpft jetzt schon seit über zwei Wochen mit dem Auto und ist langsam soweit, dass er auf fremde Hilfe zurückgreifen muss.


    Bei ruddies-berlin.de etc. sind viele Vergaser abgebildet, aber immer die 2 E-E oder 2 E 2 aber nicht der "2 E". Unterschiede gibt es in den Bohrungen und Unterdruckschläuchen sowie Einstellungen. Nachforschungen in unserer VAG-Werkstatt (deren Archiv im Keller) hat leider auch ncihts ergeben.


    Daher hoffe ich hier auf Hilfe...


    Beste Grüße,


    Carsten.

  • Das ist ein Caddy I, Baujahr weiß ich jetzt grad nicht.


    Wäre super, wenn Infos irgendwie erreichbar wären. Kumpel hat schon tief gegraben, seine Frau tagelang im Netz gesurft. Er selbst ist in keinem Forum, da Hardcoreschrauber, 50 Jahre, Pfundskerl aber nicht Internetfähig... wie wohl viele gute Schrauber älterer Baujahre!


    Beste Grüße,


    Carsten.