• musst du denn sowas posten???


    bei den Böcken waren die Deckel nicht die nummerngleichen oder???


    ;(

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • tja da kann mann leider nix ändern...


    da wär eine Datenbank schon fast sinnvoll
    wo jeder hier im Forum sienen nicht Nummerngleichen Nummern postet....


    Ev findet dadurch der ein oder andere Block seinen Deckel wieder und umgekert :)


    mfg pipi

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • ...man merkt, das es noch genug Mungateile gibt. Mit der Begründung "...ist ja nicht nummerngleich...lohnt die Arbeit es anzupassen nicht" flogen vor 15 Jahren auch noch Motorgehäuseteile von der Horex Regina in den Aluschrott. Heute wird da aufgeschweißt und auf dem Bohrwerk neu gebohrt etc was das Zeug hält um wieder passige vollständige Gehäuse zu erzeugen...der Lauf der Dinge.


    Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D



    26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

    37732156eq.jpg


    "Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod:

  • ...man merkt, das es noch genug Mungateile gibt. Mit der Begründung "...ist ja nicht nummerngleich...lohnt die Arbeit es anzupassen nicht" flogen vor 15 Jahren auch noch Motorgehäuseteile von der Horex Regina in den Aluschrott. Heute wird da aufgeschweißt und auf dem Bohrwerk neu gebohrt etc was das Zeug hält um wieder passige vollständige Gehäuse zu erzeugen...der Lauf der Dinge.


    Jens

    da gebe ich dir vollkommen recht...ich hab immer wieder nachgefragt, aber alle fachleute haben abgewinkt.und da ich meinen platz brauche....weeeeg

  • Marius und Co: Ich hab zwar keinen Munga und schaue in das Unterforum nur gelegendlich rein ... dass Pille die Teile auch hier wie sauer Bier angeboten hab ist selbst mir erinnerlich.... und wenn man 10 mal hört, dass man das Zeug nicht brauchen kann weil. dies und jenes nicht paßt hat man irgendwann die Nase voll.



    Also nicht erst "hier" schreien, wenn es zu spät ist...



    Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D



    26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

    37732156eq.jpg


    "Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod:

  • Bei den Motorblöcken hast du Recht,die hat er hier angeboten,nur an die Stoßstangen kann ich mich nicht erinnern.


    3=6 lassen sich Blöcke ohne Deckel den doch noch retten? Ich habe auch noch einen Block ohne Deckel aber mit 2 passenden Kolben(Der soll aber nicht auf den Schrott).


    Gruß
    Seba

  • Hallo,
    mit dem wegwerfen von Teilen ist das aber immer soeine Sache - ich mache es auch nicht gerne, aber wie bei den meisten ist meine Lagerkapazität leider sehr begrenzt ;,( .


    Ich habe gerade hintere Türen eines 4-türer Golf I auf ebay dirn - rostfrei und auch sonst in brauchbarem Zusatand. Die Türen habe ich vor 1 1/2 jahren ausgebaut und dann im Forum der Golf I IG angeboten - wollte keiner, auf der Veterama für 15 € das Stück - wollte auch keiner, jetzt nochmal im Forum der Golf I IG - wollte auch keiner, jetzt auf ebay für Selbstabholer ab 1 Euro...wenn ich die Teile diesmal nicht verkaufe gehen die Teile auch sofort auf den Schrott. Eigentlich schade um die Türen, zumal der 1'er Golf ja auch selten wird.


    Ein paar Teile hatte ich (teilweise schon mehrfach) im bulliforum (VW Bus Forum) angeboten, wollte auch keiner - sobald ich dann auf ebay einstelle kommen die Anfragen :rolleyes: muss man auch erst mal verstehen.


    Viele Grüße


    Christian

  • @Jens/Bundesbär:
    ganz ruhig bleiben....! Ich habe zuvor nicht mitbekommen, das Pille die Blöcke entsorgen will. Daher auch von meiner Seite kein Gejammer oder Geschrei - sondern lediglich die BITTE an Pille, falls er nochmal entsprechende Teile zu Entsorgen hat, mich anzusprechen. Empfinde ich als legitim - du nicht?


    Grübelnde Grüße
    Marius