Welche Autos ausser den Amis haben noch einen V8?

  • Moin Zusammen,


    hier gibt es Experten für alle Lebenslagen, deswegen probiere ich es mal hier. Welche Autos hatten denn noch V8 Motoren? Da mein Golfi auch demnächst TÜV-Auslauf hat informiere ich mich jetzt schon mal über mögliche Nachfolger.... Und Ziel ist eine Marke die ich bisher noch nicht gefahren habe, somit fallen Audi, VW, Benz und BMW aus. Was ist abseits der Amis noch möglich, speziell auch bei den Asiaten Mazda, Nissan usw.?


    Altersklasse um und bei 15 Jahre für einen einigermasse zivilen Einstandspreis? Verbrauch ister von untergeordneter Bedeutung, da nur Dorfverkehr...


    Danke im Voraus.

    Grüsse,


    Florian
    ---


    Q - "Please Sir, tell me why we send a man on the moon when life on earth´s so cheap?"
    A - "Son, we gotta do our bit for the world trade deficit."

    Pitchshifter

  • Und Ziel ist eine Marke die ich bisher noch nicht gefahren habe, somit fallen Audi, VW, Benz und BMW aus.


    Also ist der Benz raus !
    Obwohl, so nen 560 SEC gibt's beim Fähnchenhändler schon für 1200,- :whistling: :whistling:


    Opel Diplomat ist aber schon zu Alt, oder ???

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    18.-21. Juli 2019 in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Danke schon mal. Land Rover - natürlich. Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen? Mit so einem Auto dürfte ich auch hier weiter mitspielen, oder?


    Der 560 SEC ist auch einer meiner Favoriten, aber erst mal raus. Ural ist auch raus, da ich nur alte Klasse 3 habe.


    Jaguar V12 finde ich faszinierend. Aber ist so etwas von einem mittelmässig begabtem Selbstschrauber beherschbar?

    Grüsse,


    Florian
    ---


    Q - "Please Sir, tell me why we send a man on the moon when life on earth´s so cheap?"
    A - "Son, we gotta do our bit for the world trade deficit."

    Pitchshifter

  • Chrysler? das sind doch Amis.


    Wie siehts mit Aston Martin aus? Wie hoch ist das Budget?
    Neuere Jaguar sehen auch ganz nett aus.



    Hatten die Asiaten 8 Zylinder?



    Schade daß die Deutschen raus sind, von Audi gibt es gerade in der Oberklasse günstige V8 Fahrzeuge.

  • Glas in Dingolfing hat auch andere Autos gebaut als das Goggomobil. :thumbsup:


    Geeeenau!
    Und zwar den Schwimmwagen-Prototypen.
    Und wenn man davon zwei kauft, hat man auch 8 Zylinder :dev:


    Dumm dabei ist nur, daß es davon keine zwei gibt, das Einzelstück zur Sammlung des BWB gehört und sicherlich nicht für 2000 Öcken zu kriegen ist 8o


    :lachuh:



    OK OK! :^:


    Andreas meint wohl eher das schöne Glas-Coupé, das dann von BMW weitervertrieben wurde :an:


    Aber auch das sprengt so manchen finanziellen Rahmen :whistling:

    Grüße von der Küste! Til


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

  • Aber auch das sprengt so manchen finanziellen Rahmen


    ...wobei diese Glas zu den Jahrgängen von PKW gehören, die man durchaus mal sehr billig bekommen kann... allerdings dann das ehemals zur Herstellung verwendete Stahlblech überwieged zu Oxyden umgewandelt ist ... 8| 8o


    Also vieleicht auch nicht die Empfehlung für Leute, die fahren und nicht schweissen wollen ...


    Jens

    Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D


    Wir sind nicht gestört...wir sind verhaltensoriginell!

    26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

    "Band III in Vorbereitung - Von Eisenschweinen und Erdferkeln"
    Hier gehts zum Verlag

  • In der Tat!


    Wobei es ja zwei Möglichkeiten einer "finanziellen Sprengung" gibt:
    Kaufpreis oder Wiederaufbaukosten

    Grüße von der Küste! Til


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

  • hi florian,


    nur warum keinen ami? ich finde, viel schöner kann man einen V8 kaum einpacken:




    das sind für mich echte traumwagen, einfach zu schön :love:


    wobei mich wirklich der verbrauch abstößt, gerade im kurzstreckenbetrieb laufen da schnell 30-35l durch, was 100km selbst mit autogas ~25€ nur im verbauch kosten lässt. beim hobby (MOWAG) lass ich mir das gefallen, bei 2-3000km p.a. ist das ok. bei 15tkm find ichs dann schon recht unangenehm...


    naja, vielleicht irgend wann mal...


    lg
    kristian


  • och so ein doka ist doch auch familientauglich und schick

    bei nem durchschnittsverbrauch von 10-13l auch konkurenzfähig, solang es nicht in die stadtgeht :lach:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

  • Diplo V8: Wobei der ein wenig älter als 15 Jahre ist.


    Siehe Beitrag 3 :sleeping: :whistling:

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    18.-21. Juli 2019 in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Den Diplo finde ich auch echt schick. Die Eltern von einem Freund hatten seinerzeit den Diplo als Neuwagen. Wir sind damit in den Sommerferien nach Fehmarn zum Campen gefahren. Und wir als Kinder nicht angeschnallt hinten haben Fangen im Auto gespielt....leider ist der echt aus meiner Preisliga raus.


    Was haltet Ihr vom Jaguar S8?

    Grüsse,


    Florian
    ---


    Q - "Please Sir, tell me why we send a man on the moon when life on earth´s so cheap?"
    A - "Son, we gotta do our bit for the world trade deficit."

    Pitchshifter

  • Warum nicht Volvo? Die Schweden haben in den 50er Jahren was richtig gutes auf die Räder gestellt. Mit V8 Füllung. Den Volvo TP 21


    Blöderweise ist er verdammt selten und tierisch teuer. Hier in der Oberlausitz ist aber einer komplett und sehr gut restauriert unterwegs. Tolle Maschine.